vistream 9-Cent Discounter Speach

• Aber was bedeutet es denn?
    Wieso redet alle Welt davon die Insolvenz sei aufgehoben, wenn es so aussieht, sich so anfühlt und so klingt als seien sie nicht nur insolvent, sondern sogar funtoosh - fix und fertig?

• Was würdest du als Investor tun, wenn du einen virtuellen Netzbetreiber übernehmen wolltest, der aber seinen Kunden derzeit nicht mehr ermöglichen kann, abgehende Gespräche zu führen?

Ich würde versuchen, aus der Sache wieder herauszukommen.

Die Situation, dass Telogic abgeklemmt wurde, dauert schon 6 Tage an und jeder weitere Tag verschlechtert die Chancen von Telogic, weil sich jeden Tag Kunden überlegen werden, dass es nun reicht und kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Was würdest du als Investor tun, wenn du einen virtuellen Netzbetreiber übernehmen wolltest,

Das ist ja für einen kleinen Mann von der Straße wie mich eine ganz und gar ungehörige Perspektive!

Zitat

Ich würde versuchen, aus der Sache wieder herauszukommen.

Ja - das (große) Geld ist ein seeeehr scheues Reh! :o

• Igge und ko

Hier eine Mail von telogic. Habe meinem Freund letzte woche ne LIDL-Sim verpasst. Seine Karte ist seit gestern komplett abgeschaltet. Ich werte das mal positiv im Sínne genügend Guthaben um zu portieren. :rolleyes:

Betreff: Ihre Kündigung des Mobilfunkvertrages mit Telogic Germany

Hallo B. S.,

wir bedauern Ihren Entschluss und bestätigen hiermit die Kündigung der Rufnummer +491723500*** zu sofort.

Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zurzeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zurzeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht.

Sollten Sie aus diesem Grunde kündigen bitten wir Sie um noch einige Tage Geduld, damit die Lösung gefunden werden kann. Eine Deaktivierung der SIM-Karte wird aus diesem Grunde noch nicht erfolgen.

Eine Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter ist möglich.

Das Einsenden einer gesonderten Verzichtserklärung ist nicht notwendig.

Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von Ihrem SIM Guthabenkonto abgezogen wird. Sollten Sie diese Gebühr bereits auf das Konto des ehemaligen vorläufigen Insolvenzverwalters überwiesen haben, so besteht keine Notwendigkeit mehr, Ihr SIM-Guthaben aufzuladen. Dies Geld wird zuerst für die Rufnummerübernahme herangezogen.

Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.

Nachdem Sie die 25 EUR auf Ihr SIM-Guthaben aufgeladen haben, wenden Sie sich für alle weiteren Schritte bitte an Ihren neuen Anbieter.

Sollten Sie eine Auszahlung des Restguthabens wünschen, senden Sie uns bitte die SIM-Karte zusammen mit Ihrer Bankverbindung an

Telogic Germany GmbH

Postfach 104107

44041 Dortmund

Mit freundlichen Grüße

Ihr Telogic Germany Kundenservice

Bitte beachten Sie, Rückfragen sind über diese E-Mail-Adresse nicht möglich. Bitte senden Sie mögliche Rückfragen an service@tt.vistream.de oder an die Service-E-Mail-Adresse Ihres Tarifes.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Portierungsgebühr ist ungerecht

Ich finde das mit den 25 Euro für Portierung eigentlich unfair. Da der Kunde nichts dafür kann, dass er nicht mehr telefonieren kann, und auch keine vergleichbare Ersatzdienstleistung geboten bekommt, sollte die Rufnummermitnahme eigentlich kostenlos sein.

• Das denke ich auch. Aber mir ist der Erhalt meiner Rufnummer erstmal wichtiger. Das denken vermutlich mehrere Kunden: das Geld will man sich nicht entgehen lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• C1-Dieter:

das denken noch einige Leute mehr, siehe "Telogic-Thread" und Solomo-Thread!
    Es gibt Zweifel ob das Entgelt überhaupt berechtigt ist (auch wenn einiges Gerichte es bis zu 30 Euro abgesegnet haben) und vor allem wenn der Leistungserbringer die Leistungen des Mobilfunkvertrags nicht mehr erbringt. :rolleyes::D

• Die Rufnummernmitnahme ist doch für Telogic im Moment das einzige Geschäft, dass sie noch machen können. Und das ohne eine echte Gegenleistung bringen zu müssen. Je nachdem, wie viele Kunden ihre Nummer tatsächlich mitnehmen, mag das durchaus lukrativ sein. Eventuell wird man darum von Solomo so offensiv zu neuen Anbietern geschickt?

Natürlich ist das kurz gedacht, aber wenn das Geld knapp ist ...

Nun schon über eine Woche abgeklemmt!!!

"Igge & Ko" Aufladekarten und Startersets wurden inzwischen aus den Sky-Verbrauchermärkten entfernt; im Zusammenhang mit der abgeschalteten Homepage und Servicehotline des Tarifs glaube ich nun auch nicht mehr an einen Fortbestand der Telogic-Marken wie bisher. :(

Werde eine meiner Nummern zu "blau.de" portieren und eine weitere Karte erst einmal weiterlaufen lassen. Mal schauen, was noch passiert. Für die Übergangszeit werde ich erstmal "n-tv go!" bestellen --- doch wer weiß, vielleicht ist GTCom als MVNO/MVNE wie Telogic das nächste Opfer der deutschen Netzbetreiber ???

• Das kann sein. Gerade im E-Plus Netz wurden schon viele Betreiber abgeschaltet. Wenn es billig sein soll, kann ich nur Hellomobil Prepaid mit 6 Cent pro Minute und SMS in alle Netze empfehlen. Läuft im "sicheren" o2 Netz.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das kann sein. Gerade im E-Plus Netz wurden schon viele Betreiber abgeschaltet. Wenn es billig sein soll, kann ich nur Hellomobil Prepaid mit 6 Cent pro Minute und SMS in alle Netze empfehlen. Läuft im "sicheren" o2 Netz.

Welche denn?

Vorsicht, hello mobil ist Pseudo-Prepaid.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!