vistream 9-Cent Discounter Speach

  • Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Die Administrationsgebühr wird für alle SIM-Karten erhoben, die ab dem 01.03.2011 aktiviert werden. Sie wird erst dann erhoben, wenn die SIM 90 Tage keine kostenpflichtige Nutzung aufweist. Ab dem 91. Tag werden dann 0,50€ pro Monat Administrationsgebühr vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Erreicht das Guthaben 0 Euro, wird keine weitere Administrationsgebühr erhoben.


    Da komm ich mir doch vor wie bei Callmobile.


    Quelle

    Oh Gott, dann werd ich direkt mal meine 3 Speach SIMs kündigen ... Auch wenn ich mit meinen Altkarten nicht davon betroffen bin, so eine Philosophie unterstütz ich nicht.

  • Admin-Gebühr


    Hallo zusammen,


    gerne erklären wir Euch den Hintergrund: Die Lizenzstruktur eines Netzbetreibers beruht heute hauptsächlich auf Gebühren für registrierte SIMs. Jeder registrierte Nutzer kostet also Geld für Speach/vistream. Daher möchten wir Kunden gewinnen, welche die SIM auch wirklich nutzen. Mit Preisen von 5 Cent in der Community und 7 Cent in andere Netze ist Speach einer der günstigsten Tarife im Markt.


    Diese Preisstruktur möchten wir erhalten oder noch verbessern. Daher haben wir eine faire Admin-Gebühr eingeführt, die erst nach 90 Tagen ohne aktive Nutzung greift. Die Zählung der 90 Tage beginnt erneut, wenn der Kunde einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nimmt. Sollte die SIM tatsächlich 90 Tage nicht genutzt werden (bei einem normalen Kunden schwer vorstellbar), fällt danach pro Monat (30 Tage) eine minimale Gebühr von 50 Cent an. Sobald die SIM wieder genutzt wird, ist der Counter für die 90 Tage wieder bei 0.
    Selbstverständlich ist auch die Buchung einer Flat eine kostenpflichtige Aktion.


    Sehr wichtig dabei: Die Gebühr wird nur so lange erhoben, bis das Guthaben auf dem Prepaid-Konto für die Bezahlung nicht mehr ausreicht. Der Kunde kann NIE in negatives Guthaben "rutschen". Auch wird durch die Abbuchung der Gebühr keine automatische Aufladung ausgelöst.


    Also: Absolut fair für unsere Kunden. Auf "Schubladenkarten/kunden" verzichten wir gerne und stehen auch dazu. Euer Speach-Team.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich finde das in Ordnung. :top:


    Verglichen mit anderen Anbietern finde ich die Administrationsgebühr verhältnismäßig fair. Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn es eine Administrationsgebühr gibt, dann sollte doch das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung stehen (also keine Aktivitätszeitfenster), zumindestens so lange wie noch genug Guthaben da ist, um die Administrationsgebühr abzuziehen. Ich will sagen, ich fände es in Ordnung, wenn nach Verbrauch des Guthaben, die Karte nach einer gewissen Zeit deaktivert würde, wenn nicht vorher wieder aufgeladen wird.


    Da schließt sich auch gleich eine Frage an: In den AGB habe ich gelesen, dass das Aktivitätszeitfenster vom Tarif abhängt, aber ich habe keine Informationen gefunden, wie lang dieses Fenster nun ist und welche Aufladung es um wieviel Monate verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Verglichen mit anderen Anbietern finde ich die Administrationsgebühr verhältnismäßig fair. Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn es eine Administrationsgebühr gibt, dann sollte doch das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung stehen (also keine Aktivitätszeitfenster), zumindestens so lange wie noch genug Guthaben da ist, um die Administrationsgebühr abzuziehen. Ich will sagen, ich fände es in Ordnung, wenn nach Verbrauch des Guthaben, die Karte nach einer gewissen Zeit deaktivert würde, wenn nicht vorher wieder aufgeladen wird.


    Genau, dem kann ich zustimmen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Vielen Dank für Eure Anregungen. Derzeit ist das Aktivitätszeitfenster noch wie in den alten vistream AGB definiert: 12 Monate, dann einen Monat Zeit zum Aufladen, dann Deaktivierung. Diese Regelung ist leider in den Prepaid-Systemen ziemlich einheitlich hinterlegt. Die neuen AGB fassen die Zeiträume schon wesentlich weiter.
    Die meisten Speach-Kunden haben aber zu den alten AGB abgeschlossen.


    Wir werden Eure Anregungen in jedem Fall aufnehmen und sind immer an einem offenen Dialog interessiert. Wenn die Zeitfenster geändert werden, finden wir sicher für jeden individuellen Fall eine kulante Lösung.

  • Hallo Speach,


    eine Frage zu den angebotenen Optionen. Wird es unterhalb des 1GB Datenpaketes noch etwas für Smartphoneuser so in der Größenordung 200-500 MB geben? Dann wäre ich ab April / Mai mit 2 ehemaligenVertragskarten bei Euch Kunde.


    gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Oder eine Option wie International-Flat 500 für Anrufe in die EU-Festnetze und ins deutsche Festnetz, wie bei blauworld wäre auch ideal.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!