Iwie haben die Discounter, die das E-PlusNetz benutzen alle nach und nach die SMS-Flat für 9,90
vistream 9-Cent Discounter Speach
-
-
-
Da fehlt aber noch ALDI.
-
Die kommen sicherlich auch als nächster dran
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Die Speach SMS Flat.
Gute Idee, bin gespannt auf die Sprachoptionen!
Offensichtlich hat sich Eplus endlich durchgerungen, einige Features auch vistream zu gewähren.
Sehe es gerade auf Speach.de -
SMS Flat
Die SMS Flat realisiert vistream auf eigene Kappe.
Der Clou: alle Kunden, die an der 50% Aktion teilnehmen, erhalten die Flat für 4,95 Euro!Auch alle Bestandskunden können sich noch registrieren - siehe Facebook.
-
Prepaid-Wiki.de berichtet bereits über die kommenden Flatrates.
-
Flatrates sind nun da. Siehe http://www.prepaid-wiki.de
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Flatrates sind nun da. Siehe http://www.prepaid-wiki.de
Danke, gesehen und gerechnet
Schade, daß die SpeachFlat keine SMS inkludiert. Darauf habe ich eigentlich ein bißchen gehofft. Auch die Preise setzen keine Akzente, seien es auch um nur 0,50 EUR. Eine etwas innovativere Produkt- und Preisgestaltung ist aus meiner Sicht ausgeblieben (z.B. 500 Min Festnetz für 5 EUR oder Cimmunity-SMS-Flat für 2 EUR... eigentlich machbar gewesen). -
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Danke, gesehen und gerechnet
Schade, daß die SpeachFlat keine SMS inkludiert. Darauf habe ich eigentlich ein bißchen gehofft. Auch die Preise setzen keine Akzente, seien es auch um nur 0,50 EUR. Eine etwas innovativere Produkt- und Preisgestaltung ist aus meiner Sicht ausgeblieben (z.B. 500 Min Festnetz für 5 EUR oder Cimmunity-SMS-Flat für 2 EUR... eigentlich machbar gewesen).Finde es auch schade, dass da keine SMS bei sind bei der Speach-Flat.
Deine Vorschläge finde ich super :top:
-
Danke!
Es ist so: einer in der Branche macht was Innovatives, der Rest kopiert (zumindest mittelfristig). Dabei ist es mit diesen ganzen Flats doch naheliegend, weiter zu segmentieren (sprich, die Flat zu "zerstückeln"), ohne finanzielle Risiken einzugehen.Vorausgesetzt, die Tarif- und Abrechnungssoftware des Anbieters lassen dies zu.
Denn mit den Flats werden die Heavy-User bedient, ohne Flats die Wenigtelefonierer /-simser. Es gibt aber auch die überwiegende Gruppe der Normaltelefonierer, denen man das eigene Produkt schmackhafter machen könnte.
Wenn sich für Eplus eine Blauworld-Festnetzflat mit 3.000 Min. für 10 EUR rentiert, so würde sich ein Festnetzpaket von 1.000 Min. für 5 EUR noch mehr rentieren, oder? Und ich als Kunde, der keine 3.000 Min., aber vielleicht 700 Min. ins Festnetz telefoniert, würde mich freuen, 5 EUR zu sparen. Aber jetzt sage ich mir: 10 EUR ist mir zu viel (auch wenn es branchenüblich ist), und ohne die Flat ist es mir zu teuer, da ich doch ein recht hohes Minutenaufkommen habe. Dann scheidet blauworld erstmal aus, und ich schaue mir lieber Auszahlunsangebote von mobiltel / debitel mit Auszahlung an
Oder wenn ich keine SMS-Flat in alle Netze für 10 EUR benötige, so könnte ich doch als "Normalo" mit 150 SMS im Monat doch ein Paket zu 3 EUR gut gebrauchen. Aber wo sind diese Pakete?Ähnlich sieht es mit den internen SMS aus. Da ist es sogar einfacher, günstige Tarifkombinationen fast ohne Risiko zu entwickeln, denn die Kosten sind ja nicht nutzungsabhängig.
Wenn speach / vistream seine SIMs erfolgreich verkaufen will, sollte man den Kunden entweder über den Preis ansprechen (was grad nicht der Fall ist, da branchenüblich), oder sich einige Tarifrosinen ausdenken, die die anderen so nicht anbieten. Edeka-Mobil bietet ihre Onnet-Flat zusammen mit SMS für 4 EUR, und ist im Vodafone-Netz. Wo wäre dann der Anreiz für mich, zu speach zu gehen? Die SMS- und Festnetzflat werden auch von blau und simyo angeboten, und diese bieten im selben Netz doch auch etwas mehr technische Stabilität.
Es ist natürlich nicht möglich, das ultimative Produkt zu entwickeln, welches von niemandem kopiert wird. Aber es ist m.E. möglich, ein stimmiges Gesamtbild anzubieten. Daher verstehe ich dieses Ausklammern der internen SMS ganz und gar nicht. Vielleicht spekuliert man darauf, daß der Kunde dazu die SMS Flat bucht? Man vergißt dabei, daß vistream ein Nischenanbieter ist. Das heißt, nur die Kunden, die diese Nische suchen, werden sie finden. Und diese Kunden rechnen und wiegen ab meistens häufiger als man sich wünscht... im Vergleich zu den privaten Vertragskunden der "Großen" (meistens).
Bei den ganzen Flats geht man offensichtlich davon aus, daß der Kunde keine kostengefährliche Nutzung der Flat aufweist. Mit der steigenden Vollmündigkeit und Informiertheit "des Kunden" geht aber diese Rechnung immer seltener auf. Transparenter sind gut dimensionierte Pakete zu günstigen Preisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!