vistream 9-Cent Discounter Speach

• Gibts was neues?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ab sofort 5 Cent pro SMS und Minute anbieterintern.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Anbieterintern bringt doch wenig. Wieviele Kunden erreichst du intern? Wieviele echte Kunden hat Speach? 5000? Wieviele Telefonnummern deiner wichtigsten Verbindungen nutzen Speach? Wieviele haben einen Freundeskreis, der zum Hobby mit irgendwelchen Internetkäufen das Konto aufladen will?

Sorry, aber wenn die schon sowas machen, dann sollten die 5 cent zu ganz vistream gelten. Dann dürften es zwar immer noch keine 100.000 Kunden sein, aber der Kreis ist schonmal grösser. Oder vistream setzt auf die ganz oder gar nicht Karte und macht einen crash5 Tarif auf. Aber solche Mini-subsubmarken Interntarife? Who cares?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich denke, das Geschäftsmodell ist abgeändert.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob aus Not oder aus Kreativität ;)
    - Einerseits gibt es die 5ct Min/SMS intern,
    - andererseits gibt es das Shopping aus dem Speach-Portal heraus nicht mehr. Stattdessen geht man auf Freiminuten.de, wo man durch Online-Einkäufe Bonus-Minuten für angeblich alle SIM-Karten erwerben kann. Freiminuten.de wird auch von Speach Media realisiert.

Schön wäre es gewesen, wenn die Kunden darüber informiert worden wären, denn ich hab nichts davon mitbekommen.
    Auch hätte ich noch die Frage was mit den "schwebenden" Guthaben aus alten Zeiten passiert, denn jetzt sind sie plötzlich verschwunden (gut, bei mir waren es noch 2,90 EUR, aber immerhin...:))
    Und dann noch - wäre es nicht gut gewesen, die Speach-Kunden gleich auf Freiminuten.de zu migrieren? Ich jedenfalls kann mich nicht mit meinen Speach-Daten anmelden.

Aber jetzt wird zumindest eine breitere Kundschaft angesprochen, nicht nur die Nutzer der eigenen Marke.

EDIT: Eben auf pressebox.de eine Meldung vom 01.09.10 gelesen, unter anderem:

Zitat

...Bis Mitte Oktober wird der Prepaid-Tarif durch zahlreiche Optionen ergänzt. Dazu zählen Flatrates für Telefonate innerhalb der Community und in das deutsche Festnetz und zwei interessante Datenoptionen. Ein Vertragstarif ist ebenfalls in Vorbereitung...

Hört sich sehr interessant an, und läßt hoffen. Mal schauen, wie es preislich aussieht.

Gruß Vesko

• "Kontaktlinsen kaufen und Freiminuten kassieren!"

Irgendwie finde ich den Spruch sogar besser als Rudis "Kunden hassen Tricksereien."

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Schwebende Minuten

Wenn ich mein Guthaben richtig in Erinnerung habe, dann wurden mir alle schwebenden Minuten als Guthaben aufgebucht. :top:

• Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten, weil wegen der Umstellung hyperviel zu tun war.

Also, der Mobilfunktarif ist erstmal attraktiver geworden, da die netzinternen Gespräche nur noch 5Ct. kosten.

Desweiteren kann man nun über freiminuten.de wie gewohnt in über 100 Partnershops shoppen und dafür Freiminuten kassieren. Man muss sich allerdings neu anmelden, die Übernahme der Kundendaten zu einem neuen Angebot ist rechtlich schwierig und von uns auch nicht gewollt. Die Anmeldung geht aber fix, wir fragen nur die Email ab. Das Beste dabei ist, dass man die Freiminuten nun nicht mehr nur gegen Speach-Guthaben eintauschen kann, sondern gegen Guthaben der meisten Mobilfunkanbieter. Da die ganzen Mobilfunkprovider unterschiedliche Tarifstrukturen haben, entspricht eine Freiminute nun immer 10 Cent. Man kann also bspw. 100 Freiminuten gegen 10.- Euro Guthaben von simyo, fonic etc. eintauschen.
    In den nächsten Tagen informieren wir alle Kunden offiziell über die Umstellung.

Schwebende Freiminuten haben wir zur Umstellung kulanterweise aufgeladen, wie dubsim auch schon gemerkt hat. :-)

• dubsim und Taekwon: Sorry, dann habe ich wohl nicht richtig geschaut. Nehme gern meine Unterstellung zurück ;)

Na dann... warten wir Mitte Oktober ab. Wenn die Preise für die 2 Optionen stimmen, und wenn die Optionen flexibel zu- und abbuchbar sind, dann könnte ich mir ernsthaft überlegen, nach Ablauf des jetzigen Vertrages zu Speach zu gehen. Ja sogar ohne RNP, der schönen Speach-Nummern wegen.

Da ich das Gefühl habe, daß dem Kunden hier etwas mehr zugehört wird als bei Solomo (im Rahmen des Möglichen...), noch 2-3 Vorschläge:
    - Die Postpaid-Variante könnte 1-2 Bonbons mehr anzubieten haben, um die Kunden in ein längerfristiges Verhältnis zu locken (und ja, ich wäre dabei, jenachdem was für Bonbons das sind...)
    - Die Flatrates - insbesondere diese ins Festnetz - könnten ruhig ein Minutenlimit haben (1000-2000 Minuten oder so), um Eure Rechnung nicht zu gefährden. Hauptsache, der Preis ist konkurrenzfähig. Die Kombiflat bei Congstar kostet z.B. schon nur 8 EUR.
    - Auslandspreise korrigieren, wenn möglich, sonst wird weiter munter per Festnetz und (Fremd)Callthrough ins Ausland telefoniert. Ich denke, da die Vistream-Anbindung zwischen GSM und VoIP gut ist, kann man Europa-Festnetz z.B. ruhig für 5 ct/min anbieten. Oder noch besser - mit Sipgate kooperieren - und eine EU-Flatrate anbieten. Der Kunde (sprich, ich :D) wird begeistert sein, direkt vom Handy für einen festen Betrag (von mir aus auch mit Deckelung) in die ganze EU telefonieren zu können.

Gutes Gelingen!

Gruß Vesko

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!