vistream 9-Cent Discounter Speach

  • Ruf die 01570 2160 doch z.B. von Bildmobil an, dann kostet es nur 9 Cent die Minute.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ruf die 01570 2160 doch z.B. von Bildmobil an, dann kostet es nur 9 Cent die Minute.


    Wenn dann eher 01570 - 100 2160. Aber diese muss nicht funktionieren!


    Callback vermutlich gesperrt.

  • Kurzer Erfahrungsbericht zum neuen Discounter.


    SIM kurz nach der Meldung von teltarif bestellt. Es war möglich, eine schöne Nummer zu wählen, jedoch wurde weder am Ende des Bestellprozesses noch in der Bestellbestätigung die Rufnummer bestätigt. Hatte dann erneut - mit der selben Rufnummer - probiert, diese war (angeblich) wieder frei.


    Habe daraufhin den Support angemailt. Innerhalb von 1 Std. bekam ich die Antwort, daß die Nummer versehentlich online war (wäre für interne Zwecke gewesen) und das Angebot, eine mindestens so schicke neue Rufnummer als Entschuldigung und Wiedergutmachung zu bekommen. Am nächsten Tag folgten den Worten auch Taten: der Speach-Vorschlag war - gelinde gesagt - einmalig ;) Wenn ich diese Nummer auf ebay versteigern würde, würde der Erlös 3-stellig sein. Aber nur "wenn...


    Innerdeutsches Telefonieren und Simsen klappt erwartungsgemäß ohne Probleme, auch die Internet-Nutzung wird gefühlsmäßig richtig abgerechnet.


    Die CDR tauchen vistream-typisch erst mit 1-2 Tagen Verspätung im Kundenaccount, der Kontostand ist dagegen auf dem aktuellen Stand (als ob man *100# gedrückt hätte).


    Auf einige Verbesserungsvorschläge meinerseits wurde mittlerweile reagiert, wie ich gerade feststellen konnte.


    Voller Begeisterung habe ich nach der Rufnummerzuteilung einen größeren Einkauf bei Amazon getätigt. Nach ca. 1 Woche tauchte im Kundenaccount der Betrag 1,35 EUR mit dem Status "schwebend". Laut FAQ von Speach kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis der Betrag gutgeschrieben wird.


    Insgesamt hinterläßt der neue Discounter einen positiven Eindruck bei mir, auch wenn die Homepage eher auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet zu sein scheint (z.B. Du-Anrede). Am meisten bin ich von dem Support begeistert: wirklich individuell und sehr pfiffig. Bin gespannt wie es aussieht, wenn die Kundschaft steigt ;)


    Das Unternehmen ist ein Hamburger StartUp und arbeitet zusammen mit solomo und vistream.


    Meine persönlichen Verbesserungs-Vorschläge kann ich so formulieren:
    - Ein bißchen Tarif-Optionen: wie wäre es mit einer (speach)internen Flatrate für Gespräche und SMS auf dem ALDI-Niveau? Tut wahrscheinlich nicht weh, kann für Speach feste Umsätze generieren, und differenziert das Unternehmen zu den anderen vistream-Discountern.
    - Dasselbe mit den Auslandsgesprächen (von mir aus nur EU). Wird solomo nicht kanibalisieren (denn solomo hat andere innerdeutsche Tarife), kann aber einige Fonic-Kunden evtl. abknöpfen.
    - Vom Callback würde ich grundsätzlich abraten, auch wenn es in Planung ist (so die Kundenbetreung)
    - Die automatische Aufladung könnte gut eine kleinere Schwelle und einen kleineren Aufladebetrag vertragen. 10 EUR (dann mindestens 10 EUR aufladen) sind für manche bestimmt etwas zu hoch, wenn man bedenkt, daß sich der Tarif eh nur an Wenig- bis Normaltelefonierer orientiert.


    Ansonsten drücke ich die Daumen, daß es aus Speach was wird :top:

    Gruß Vesko

  • Inwiefern wird hier mit solomo kooperiert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Das kann ich beim besten Willen nicht sagen, ist eine Aussage des Supports. Die technische Zusammenarbeit ist schon irgendwie klar: der EVN und die Auflademöglichkeiten sind auffallend ähnlich. Über die kaufmännische Seite können nur die eine Aussage machen.
    Ich habe übrigens geraten, auch hier im Forum aktiv zu sein. Das macht sich immer gut.

    Gruß Vesko

  • Naja, die Auflademöglichkeit gibts für alle Vistream-Ableger.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Inwiefern wird hier mit solomo kooperiert?


    Überhaupt nicht. Wie da jemand vom Support drauf kommt, ist mir schleierhaft. :eek:

  • *seufz


    Das erinnert mich irgendwie an das alte Spiel "Querverbindungen und Verflechtungen zwischen Vistream und Solomo":


    "Wir haben ja üüüüü-beeer-hauppt nichts miteinander zu tun und sind ja schon kapitalmäßig sowas von dermaßen getrennt!"


    :mad: :p

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!