Prepaid Internet in Schweden

  • Hallo Leute,


    ich werde die nächsten vier Wochen in Schweden sein. Da würde ich gerne ab und zu mal mit dem Handy ein wenig im Internet surfen, Emails lesen etc. Die Region in der ich sein werde ist Valfjällsbyn (liegt nahe Charlottenberg/Värmland).


    Was gibt es denn für den Zweck für günstige Karten? Gibt es da in Schweden etwas?


    Grüße
    Laluliluna

  • Falls Du einen original Eplus-/Base-Laufzeitvertrag hat, bietet sich Option
    Reisevorteil bzw. Reisevorteil plus an. Damit surfst Du im 3-SE-Netz für 50 cent/MB, was m. E. mit dem Hand und ausgeschalteten Bildern absolut ok ist. Aber checke selbst, ob Du mit 3 dort überhaupt Netz hast. Alternativ böte Reisevorteil plus (und nur der!!!) 1 €/MB.
    Guck aber auch auf die Telefoniekonditionen, die sind in beiden Optionen nicht immer prall. Wie gesagt: Voraussetzung eplus/Base-Vertrag.

  • Besorg dir in Schweden eine Prepaid, die Teile bekommst du eigentlich an jeder Ecke kostenlos und musst dann nur noch einen Aufladecode kaufen (Supermarkt, Pressbyran, Tankstelle etc.)
    Mein Tipp wäre Tele2, da kostet surfen 15 SEK pro MB, ist allerdings auf 8 SEK pro Tag begrenzt. Konkret, alles ueber 8 SEK kostet nichts weiter (ab 500mb/Woche wird evtl. gedrosselt). Tele2 teilt sich mit Telia das 3G Netz und ist gut ausgebaut.
    Alternative wäre 3, hat ein reines 3G Netz und verglelichbare Datentarife. Im Zweifelsfall besorg dir beide und teste wie der Empfang bei dir ist.

    Gruss,


    jimasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!