iTunes kennt Guthaben nicht

  • Habe mir zwecks Anmeldung einen 15 Euro Rubbel Gutschein gekauft.
    Denn ohne Bekanntgabe von Kreditkarte, Kontonummer oder eben per Gutschein kann man ja keinen iTunes Account einrichten.


    Gesagt getan. Jetzt wollte ich mir vor kurzen ein App kaufen was ich bis dato noch nicht getan habe !


    So jetzt das Problem. Wenn ich nun was kaufen möchte fragt er mich erneut nach der gewünschten Zahlungsform.


    Wo ist mein Guthaben von den 15 Euro geblieben :confused:


    Das hätte er sich doch merken müssen. Oder ?


    Gleich dazu gesagt den Rubbel Gutschein habe ich nach Anmeldung beseitigt da ich dachte das sich iTunes das sowieso merkt.


    Habt Ihr eine Idee ?

  • Das ist jetzt Blöd!
    Wenn der Guthabenbetrag oben nicht angezeigt wird, dann ist er auf dem iTunes-Konto nicht gutgeschrieben und du müsstest den Code nochmals eingeben. Dir wird dann eine Bestätigung angezeigt, welche die Gutschrift auf das Konto bestätigt.


    Das einzige was du noch probieren kannst: Auf den iTunes-Store-Support-Webseiten kannst du dich an den Kundenservice wenden und die Daten, welche auf dem Kaufbeleg stehen, ID-Nr. und so, angeben. Falls du diesen nicht hast, schildere dein Anliegen mal dem Support.


    Viel Erfolg!
    Andi

    Grüße,
    Andreas

  • Danke für den Tipp.


    Hab ich schon gemacht. Sie sagen das sie kein Guthaben
    bei mir sehen.


    Jetzt müssen sie mir erklären wie ich dann einen Account anlegen konnte
    ohne eine Kredit Karte oder Kontonummer anzugeben.


    Das geht nämlich NICHT !


    Bin gespannt was sie dazu sagen.

  • Doch, das geht. Dazu muss man in den Appstore und bei einer kostenlosen App auf "Laden" klicken, dann auf "neuen Account erstellen", dann die Daten eingeben und dann bei "Kreditkarte" einfach "Keine" anklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!