o2 Kunden bekommen künftig Werbung per SMS und MMS

• Wie in diesem Inside-Handy Artikel zu lesen ist (http://www.inside-handy.de/news/16063.html) sollen die o2 Kunden bald auch Werbung per SMS oder MMS erhalten :mad:

Interessant ist dieser Absatz:

Zitat

Kunden müssen Einverständnis geben

Laut O2 ist dabei gewährleistet, dass niemand unerwünschte Werbung erhält. Nur Kunden, die zuvor dem Empfang von Werbung ausdrücklich zugestimmt haben, bekommen die Botschaften, so das Unternehmen. Ein solches Einverständis geben viele Kunden etwa beim Vertragsabschluss.

Man soll die Werbung nach Alter, Geschlecht, Zielgruppenspezifisch einstellen können :(

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich glaube kaum, dass jemand freiwillig ausdrücklich zustimmt, dass Werbung per SMS von Fremdfirmen gesandt werden soll.
    Hoffentlich steht es in Zukunft nicht in Schriftgröße 1 im Vertrag, dass man automatisch ausdrücklich zustimmt ;)

Grundsätzlich halte ich das für den falschen Weg, solange das aber wirklich nur Kunden betrifft, die das möchten, ist es eigentlich ok. (Befürchte nur, dass es nicht dabei bleibt)

Gruß,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von handytante82
    Wenn schon Werbung, dann bitte nur freiwillig und mit Kundenvorteil.

E-Plus macht's vor, wie es gehen kann: http://www.handy-mc.de/mobilfu…t-erneut-sms-werbung.html

Und nach ein paar Wochen / Monaten stellen sie es wieder ein, wie beim letzten Mal. ;)

Vielleicht muss man ja auch demnächst der Werbung zustimmen um eine O2 Postpaid/Prepaid Karte zu bekommen. Wer weiß ? :D ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Habt ihr auch ein ABO für einen IQ-Test bekommen von Celldorado?
    Schon erster August und schon Werbung.
    Wenn ich kündigen will soll ich STOP an eine Nummer senden...
    Das war wohl bereits der Test :D
    Ist o2 wirklich schon so tief gesunken :rolleyes:
    (jedenfalls kann o2 nicht sagen, ob die Werbung indirekt von Ihnen kommt oder nicht, dass sagt schon einiges...)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich habe zwar keine SMS oder MMS von o2 als Werbung bekommen sondern gestern Nacht kam eine email von "o2info@o2online.de" mit ein Angebot das ich bei einen Visitenkarten Herstellers (Name des Herstellers steht in der email) jetzt als o2 Kunde 20% Rabatt bekomme!

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und nach ein paar Wochen / Monaten stellen sie es wieder ein, wie beim letzten Mal. ;)

Das kann sein, aber die erste 2,-€ Gutschrift habe ich auf einer Debitel Light Karte vor kurzem erhalten. und von Werbung bisher keine Spur. ;)

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Mein Handy hat ne Funktion, die Werbung per MMS sperrt, daher habe ich bisher keine MMS bekommen, hat euer Handy sowas nicht?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Doch, hat mein Nokia auch.
    Aber bisher auch so noch keine Werbung erhalten.

Ansonsten werde ich einfach die Zustimmung dazu entziehen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!