Trotz deaktivierter Mailbox und RUL kommt die Anzeige: Rufweiterleitung aktiv

• hallo zusammen,

es kommt bei meinem vodafone vertrag immer vor jedem anruf: rufweiterleitung aktiv. das nerv auf dauer immer vor dem gespräch. habe alle rufumleitungen mit ##002# deaktiviert und auch die mailbox im portal komlett abschalten lassen. trotzdem kommt immer diese anzeige.

weiß jemand einen rat?

danke schonmal

gruß handysammler0815

• Wenn du dein IPhone gejailbreakt hast funktioniert das.

Weiß nicht ob man das hier schreiben darf welche Source du eingeben musst. Das Programm heißt/hieß jedenfalls die ganze Zeit "ForwardMsgFix".

Kannst ja mal bei Google den Programmnamen eingeben.

• Das kommt von der automatischen Umleitung, die gesetzt wird wenn du einen abgehenden Anruf taetigst. Die Loesung dazu hat ps1987 ja schon gepostet :)

• Re: Trotz deaktivierter Mailbox und RUL kommt die Anzeige: Rufweiterleitung aktiv

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    hallo zusammen,

es kommt bei meinem vodafone vertrag immer vor jedem anruf: rufweiterleitung aktiv. [...]
    weiß jemand einen rat?

Schau 'mal, ob immernoch nach Eingabe von *#62# eine Rufumleitung angezeigt wird; falls ja, ist diese für den Dienst "Info über Anrufe in Abwesenheit per SMS". Diese Rufumleitung kann man nicht selbst löschen, sondern das geht nur über die Kundenbetreuung. (Denen muss man sagen, dass man die Anrufinfo nicht mehr haben will.)

oxiphon

• Soweit ich mich noch erinnere hilft es, wenn du alle Komfortdienste bei T-Mobile löscht.
    Also RR bitte per SMS, RR bei besetzt etc.

• Warum sollte er die Komfortdienste bei T-mobile löschen lassen, wenn er eine Vodafonekarte hat? :D

Die Antwort von oxiphon ist korrekt. Die Einblendung von "Rufweiterleitung aktiv" hat mit der Anrufinfo zu tun. Über die 1212 löschen lassen und weg ist die lästige Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!