Diskussion: Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Ich möchte etwas bei Quelle bestellen. Die ganz normale, nicht die extrem preisreduzierte Ware.
    Die Bestellung werde ich nur mit einem Auktionskennwort abgeben. Wenn ich jetzt ein Auktionskennwort auf der Webseite eingebe, wird scheinbar akzeptiert, aber es steht nirgendwo mehr , dass der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
    Bei meiner ersten Bestellung als Neukunde war der Satz noch zu sehen.
    Auch der Geldbetrag bleibt der Gleiche.


    Weiss jemand Näheres, wie es jezt mit Auktionskennwörtern weitergeht ?!


    Folgende zwei Möglichkeiten:
    a) Das Aktionskennwort wurde registriert, taucht aber erst in der finalen Rechnung auf (so geschehen bei vielen Bestandskunden)
    b) Das Aktionskennwort wurde nicht registriert. Aber kein Problem, einfach NACH Eintreffen der Ware im Chat bescheid geben, die reichen das manuell nach

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Was passiert eigentlich mit der 10 Euro Gutschrift als Neukunde, wenn meine erste Bestellung dort von Quelle (kommentarlos) storniert wird? Werden diese Gutschriften auch storniert? Bzw. zähle ich jetzt trotzdem schon als Bestandskunde?

  • Was denken sich Unternehmen wie Quelle eigentlich dabei, wenn sie einem anstelle des bestellten 10 Euro-Geschirrs eins für 60 Euro schicken?


    Dass der Kunde das dann einfach klaglos hinnimmt und zahlt? Mal gucken, was die auf meine Reklamation antworten, ansonsten der Krempel wieder zurück bzw. wird die Annahme verweigert.


    Merkwürdige Geschäftspraktiken...

  • So, bei mir ist alles bis auf das 50tlg. Service und den Pastatopf angekommen (was klar war, weil die beiden Sachen bei Bestellung schon auf "Nachlieferung" standen).


    Der Laden ist aber wirklich völlig chaotisch. Die ganzen versendeten Sachen stehen in der Online-Übersicht nun ein zweites Mal auf "In Bearbeitung". Mal gespannt, ob ich nochmal was bekommen werde.


    Rechnung konnte ich auch noch nicht zahlen, weil der Wecker (5 Euro) mit 7 Euro in der Rechnung steht. Ok, 2 Euro hin oder her, aber kommentarlos teurer liefern geht ja wohl nicht...


    Dachte eigentlich, das ist mit einer kurzen Nachfrage bei Quelle erledigt, aber nein: Quelle "prüft" jetzt erstmal meine Bestellbestätigung. Mal sehen, ob ich den Wecker für 5 Euro behalten darf oder ob sie ihn zurück haben wollen :rolleyes::D

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)


  • richtig - böses ist, wer sowas denkt - ich denke immer an das gute im menschen und denke, dass natürlich diese user den gewinn in der steuererklärung angeben. denn bis zu einer bestimmten grenze darf man "privat" verkaufen ohne ein gewerbe anzumelden.


    persönlich finde ich das auch nicht super, wie ich manchen user hier "bereichern" aber:



    wenn es geht, wird es gemacht und wir leben nun mal in der freien marktwirtschaft, keiner muss für den preis kaufen und die praktiken unterstützen. aber so lange gekauft wird, wird es auch immer menschen geben die günstig einkaufen und teuer verkaufen.


    was denkst du denn, was dein pc gekostet hat ? jedes unternehmen kauft billig ein und setzt den preis unter gewinnmaximierungsgesichtspunkten so hoch an wie es geht.


    in der textilbranche sind 600% aufschläge keine seltenheit.


    da muss man sich hier nicht über menschen aufregen, die geld machen wollen.


    und: lass die geld machen und das geld wieder ausgeben und die wirtschaft ankurbeln - ist doch super :-)


    meine persönlich meinung zu quelle:


    fehler darf jeder machen, aber...


    für einen auszeichnugsfehler war das ganze zu lange online und zuviele produkte betroffen.


    daher habe ich auch eine sehr differezierte meinung zu dem was quelle da gemacht hat und ich denke auch, dass der verbraucherschutz da mal einen blick riskieren könnte.


    und das hat nix mit "ich habe zu viel langeweile, ich bin ein schüler in ferien oder ich habe ne rechtsschutzversicherung" zu tun.


    ich habe dort nix bestellt, denn ich hatte für nix verwendung und auch keinen lust etwas zu verkaufen um geld zu machen :-)

  • Um meine oben gestellte Frage zu beantworten: der Satz , dass die 10 Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, wird nicht mehr auf der Webseite angezeigt, aber in der per E-mail zugestellten Bestellbestätigung taucht er dann auf.
    Ich habe es selbst gerade ausprobiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Um meine oben gestellte Frage zu beantworten: der Satz , dass die 10 Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, wird nicht mehr auf der Webseite angezeigt, aber in der per E-mail zugestellten Bestellbestätigung taucht er dann auf.
    Ich habe es selbst gerade ausprobiert.


    Na, dann passt das doch. ;)
    Ohne die 10 EUR würde es auch gar keinen Spass machen ... :D

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • So bei mir ist heute auch das blöde Service für 59,99 statt für 10 EUR angekommen. Ich hab per Chat angeboten es für 10 EUR zu behalten oder hier an einem von mir bestimmten Termin zur Abholung bereit zu halten. Für meine Wartezeit hab ich 30 EUR pro Stunde avisiert, die auch gerichtlich standhalten.


    Wie heißt es so schön... ich mache Quelle mit meiner Bestellung im Onlineshop ein Angebot den besagten Artikel zu den angeführten Konditionen kaufen zu wollen. Mit der Lieferung nimmt Quelle das Angebot an und ein Kaufvertrag kommt zu stande. Ändert Quelle allerdings die Konditionen, stellt dies lediglich ein neuerliches Angebot, diesmal von Quelle an mich, dar... dass die dann gleich liefern ist nicht mein verschulden... somit ABHOLUNG :D


    Die "Fachabteilung" ruft mich zurück....

  • ...du bist also lediglich besitzer einer sache und verkaufst diese weiter?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...du bist also lediglich besitzer einer sache und verkaufst diese weiter?


    ich verkaufe nicht sondern stelle sie dem Eigentümer zur Abholung bereit... allerdings sicher nicht dauerhaft.... dazu wird er ggfs eine Frist erhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!