Diskussion: Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread

• @ thedarkside2005
    Natuerlich muss Quelle zunaechst nicht liefern. Jedoch wurde jedem der nur einen Artikel von zb bestellten 10 erhalten schriftlich zugesagt, dass die anderen Artikel bereits zu ihm unterwegs seien. Zusaetzlich ist bei mir noch eine Aufgliederung der Lieferfristen der Hersteller, die laut Quelle extra fuer mich angefragt wurde. Wenn das mal nicht verbindlich ist :mad:

@ ingo74
    Sehe ich genauso wie du, deshalb hab ich heute mal bei Herrn Gawlas angerufen und ihn gefragt ob er wuesste wieviele der 36.000 Bestellungen den tatsaechlich bedient wurden. Er meinte er wisse es nicht genau schaetzte aber eine Grossteil. Da ja auf der Krok Farm alle heulen und ich auch nur 85% meiner Bestellungen erhalten hab, wies ich ihn darauf hin, dass dies in der Realitaet anderst aussieht. Er bat mich daraufhin ihm meine Daten zukommen zu lassen. Bin mal sehr gespannt was nun von offizieller Seite dazu kommt, denn fuer mich ist diese Veroeffentlichung Irrefuehrung, da es vor allem Lieferanten und potentiellen Lieferanten vorgaukelt, dass es mit Quelle bergauf geht was jedoch definitiv nicht der Fall ist.

• Naja, du weißt ja schließlich nicht, wieviele der Bestellungen tatsächlich nicht ausgeliefert wurden.
    Vielleicht war Quelle ja ganz clever, und hat Bestellungen mit dem Reflink der Krokofarm nicht ausgeliefert, den Rest hingegen schon. Wäre doch witzig, denn dann hätte man einen Großteil der Leute, die den Kram nachher in der Bucht verticken, aussortiert. Und die wirklichen Kunden, die die Ware selbst benutzen wollen/nicht nur bestellen, weil sie den Artikel zu einem Bruchteil des Marktpreises bekommen, bekommen ihre Ware ganz normal.
    DAS wäre doch mal eine Idee, um dieses maßlose Ausnutzen solcher Aktionen zu unterbinden. Muß ja auch nicht sein, daß sich einige wenige auf die Kosten anderer bereichern.

• Aendert ja nichts an der Tatsache, dass auch fuer Bestellungen der Krokler die Nachlieferung bestaetigt wurde (genauer Wortlaut "Sie koennen unbesorgt sein: Die uebrigen Waren sind in einer weiteren Lieferung an Sie unterwegs").
    Zu den haeufigen Beschwerden ueber die Mehrfachbestellungen. Ich habe auch alles Sachen mindest in 3-facher Ausfuehrung bestellt (Cousine heiratet bald, Schwester zieht in neue Wohnung und richtet sich neu ein, Mutter ist ein Kochfreak und meine Studentenbude kann auch neues Zeug gebrauchen). Es gibt auch Leute die nicht nur auf die Kohle aus sind sondern, anderen die nicht so viel vor dem Rechner rumhaengen und von solchen Angeboten nichts haetten eine Freude zu machen. Auch wenn ich eingestehen muss, dass die anderen wahrscheinlich in der Mehrheit sind :flop:

• Genau so sieht´s aus!
    Auch wenn ich gestehen muß, daß ich selbst oft bei der Krokofarm vorbeischaue, es nimmt dort echt überhand. Die Leute sind dermaßen krank im Kopf, und haben nichts anderes mehr im Sinn, als die Schnäppchen so lange auszureizen, bis die Firma möglichst viel Verlust macht.
    Das ist krank!
    Viele bewegen sich da auch am Rande der Legalität mit diversen verschiedenen Namen auf die sie bestellen und ähnlichem.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Genau so sieht´s aus!
    Auch wenn ich gestehen muß, daß ich selbst oft bei der Krokofarm vorbeischaue, es nimmt dort echt überhand. Die Leute sind dermaßen krank im Kopf, und haben nichts anderes mehr im Sinn, als die Schnäppchen so lange auszureizen, bis die Firma möglichst viel Verlust macht.
    Das ist krank!
    Viele bewegen sich da auch am Rande der Legalität mit diversen verschiedenen Namen auf die sie bestellen und ähnlichem.

krank ist das System, das die Firma bereitstellt und nicht die Menschen, die es nutzen. BTW wieviel lokale Händler hat der Versandhandel auf dem Gewissen??? Eine solche Rechnung führt zu nichts... außer wenn das System kippt...

• Zu dumm mir das richtige zu schicken.
    Jetzt bekomm ich ALLES in anderen Farben!

QUELLE STINKT (sorry)

Grüße
    iThink84

Schatz, ich liebe Dich!

• Ich glaube nicht, daß Quelle sehr viele lokale Händler auf dem Gewissen hat, im Gegensatz zu manch andere Firma (man denke da nur an Blödmarkt und Konsorten). Aber das ist ja auch nicht das Thema.
    Das System ist gekippt. Die wenigen Leute, die das System ausnutzen, machen das auf Kosten der "normalen" Kunden, für die es dann eben auch immer weniger tolle Aktionen gibt.
    Lachende Dritte sind Betreiber sog. "Schnäppchenblogs", die sich vielleicht besser in "Abgreifblogs" o. ä. umbenennen sollten.
    Aber nun genug gemeckert, wieder BTT!
    Bin zufällig gerade dabei, wieder etwas bei Quelle zu bestellen. Normale Ware und ein paar reduzierte Klamotten, bin mal gespannt, ob und wie schnell die Ware kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!