Diskussion: Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread

  • Amazon liefert auch mit Hermes und teilw. sogar mit UPS; trotzdem dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung nicht so lange. ;)
    Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass es bei Otto mindestens 5 Tage dauert, bis die bestellte Ware deren Lager verlassen hat und dem Versanddienstleister übergeben wurden. Die Lieferzeit wurde ans Onlineshop-System angepasst. Beides absolut nicht zeitgemäß. :rolleyes:

    28:6:42:12

  • Aber heute bestellen und morgen geliefert bekommen zu fordern halte ich schon für deutlich überzogen...
    Klar das wünscht sich jeder, aber wenn ich so dringend was brauche muss ich eben doch mal im Ort kaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Aber heute bestellen und morgen geliefert bekommen zu fordern halte ich schon für deutlich überzogen...
    Klar das wünscht sich jeder, aber wenn ich so dringend was brauche muss ich eben doch mal im Ort kaufen


    Ich "fordere" das nicht, ich erwarte das schlicht. Wenn man fähige Leute hat, und sich ein bisschen Gedanken macht, ist das logistisch überhaupt kein Problem.


    Andere bekommen es doch auch hin :).

  • Hermes liefert sehr schnell,innerhalb eines Tages wenn ich über


    Baumarktdirekt
    Discount24.de* nicht mehr existent als Versender
    oder Druckerzubehoer.de


    bestellt habe. Bei Privatsendungen über Ebay kann es schon mal eine Woche dauern.
    Über Amazon 2-3 Tage,dehalb wähle ich dort die Packstation.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Eines hat DHL mit der Packstation von Hermes übernommen: Die verlängerte Laufzeit durch seltenen Abholung.


    Hermes-Privat-Pakete schlummern bis zu 24 Stunden im Hermes-Shop, Paketstationssendungen nun leider auf die gleiche Art an anderer Stelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Eines hat DHL mit der Packstation von Hermes übernommen: Die verlängerte Laufzeit durch seltenen Abholung.


    Hermes-Privat-Pakete schlummern bis zu 24 Stunden im Hermes-Shop, Paketstationssendungen nun leider auf die gleiche Art an anderer Stelle.

    Wird nicht jegliche Post nur einmal täglich zwischen den Regionen ausgetauscht? Auch im Postamt werden die Pakete doch entweder nur einmal täglich abgeholt oder aber höchstens erstmal bis zum nächsten Sortierzentrum transportiert, was bei rechtzeitiger Einlieferung aber keinen Unterschied hinsichtlich des nächtlichen Langstreckentransportes haben sollte. Falls direkt nach der Abholung eingeliefert schlummern sie also auch im Postamt bis zu 24 Stunden. Nur, daß die Abholung in allen mir bekanten Postämtern immer nachmittags oder abends geschieht, während die Abholung bei den Hermesagenturen zwar auch zu ähnlich gleichbleibenden Tageszeiten geschieht, die sich aber in den verschiedenen Agenturen über den Tag verteilen und auch vormittags an der Reihe sein kann. Abgesehen vom mal vorteilhaften, mal nachteiligen Uhrzeitunterschied sehe ich da keine grundsätzlichen Unterschiede, geschweige denn grundsätzliche Änderungen.


    Es soll ja auch mal Zeiten gegeben habe, als die damalige Behördenpost sogar zweimal am Tag zugestellt hat. Zumindest kann ich mich noch erinnern, daß auf dem Dorf Milch aus der Riesenkanne an der nächsten Straßenecke direkt vom Milchmann und zur Umfüllung in die eigene Normalkanne frisch gekauft wurde. The times they are a-changing...

    Je suis Charlie

  • Ich stehe wohl grad auf'm Schlauch...


    Diese Geschichte mit den Gratis-Zugaben (Weingläser und anderer Plunder) - gab es diese nur bei BAUR...oder ebenfall auch bei OTTO?
    (Ist ja letztendlich ein und derselbe Konzern.)


    Oder wo noch? (Neckermann?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!