O2: Internetpaket M für 7,50€, im ersten Monat kostenlos!

• Ich hatte gestern das IP-M für 10€ bestellt und gehört das ich dies erst heute stornieren könnte, da es gestenr noch nicht im System war.

Dann hab ich einfach gestenr nochmal mit Code bestellt.

Heute angerufen, es ist bei mir das Paket für 7,50€ aktiviert, nicht für 10€ :)

Vielen Dank an elkon!

Beim bestellen muss man übrigends Vor- und Nachname vom Werber angeben.

• Auch mir wurde gerade ein Name abverlangt. Die Hotlinerin sprach sogar ausdrücklich davon, dass ich den Code doch nur aus dem Internet hätte, aber was solls - vielleicht muss man nur den passenden Ansprechpartner erwischen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So, hab grad bei O2 angerufen: Bei Wechsel in den IP-M (neu) von IP-M (alt) gibt es NUR einen Gratismonat, KEINE 25%!

Hi Betamax,

gibt es dieses 1-Monat-kostenlos-"Dankeschön" für den Werber pro "geworbenen" 7,50-EUR-IP-M-Kunden oder einmalig, weil Du die Gutscheine unter die Leute gebracht hast?

Wenn Du nicht von Alt in Neu mit dem Rabatt wechseln kannst, wird es das vernünftigste sein, zu kündigen und neu zu bestellen.

Schon erstaunlich, dass O2 es mal schafft, sich eine Aktion einfallen zu lassen, die voraussichtlich zu einen längerfristigen positiven Umsatzeffekt führt.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht sehr viele Bestandskunden angeschrieben wurden bzw. noch werden, um nicht bei zu vielen von ihnen Unmut über "zu hohe" Paketpreise zu verursachen. Denn sollten zu viele dieser Gutscheine im Umlauf sein, dürfte es zu einer starken Migration von regulären IP-M zum rabattierten IP-M führen. Dies hätte allerdings auch den positiven Nebeneffekt, dass sehr viele Kunden das Internet-Pack-M nicht mehr (für einige Zeit) kündigen würden, um den Rabatt nicht zu verlieren.
    Wahrscheinlich könnte sich O2 dann auch das S-Pack sparen, denn fast jeder Mensch würde für gerade mal 2,50 EUR mehr das IP-S mit 30 MB gegen eine Flat eintauschen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Preisdifferenz gerade mal der "Strafzahlung" für überzogene 5 MB entspricht ;)

Ich hoffe aber stark, dass O2 die Datenkapazitäten noch kräftig ausbaut, da bereits jetzt z.B. in der Münchner Innenstadt die Internetnutzung zu Stoßzeiten nicht wirklich prickelnd ist.

Ciao Ryushi

P.S. Waren die 10 Codes übrigens identisch oder handelte es sich dabei um "einmalige" Nummern?

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Soweit ich weiß einmalige Nummern die auch nach der Eingabe des Hotliners direkt mit dem Werber in Verbindung gebracht wird.

• Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Soweit ich weiß einmalige Nummern die auch nach der Eingabe des Hotliners direkt mit dem Werber in Verbindung gebracht wird.

Ja richtig, ist ein Code, der 10x nutzbar ist. Es gibt für jeden eingelösten Coupon einen Monat kostenlos, also maximal 10 Monate keine Grundgebühr.

• Hallo!

Einmal der Vollständigkeit halber:
    Hatte gestern bei der Hotline den Code angegeben. Hatte vorher das IPS und gestern die Deaktivierungs-SMS dafür erhalten. Heute ist das IPM bereits aktiviert. Hatte eben nochmal mit der Hotline gesprochen, da ich zwar keine SMS über die Aktivierung des IPM erhalten habe, aber ich online bereits sehen konnte, dass das IPM unter Zusazupacks aufgelistet ist- mir wurde bestätigt, dass das IPM bereits aktiv ist.
    Auf meine Nachfrage nach dem -25% Rabatt, da man ihn nicht online sehen kann, wurde mir gesagt, dass er im System hinterlegt ist und ich dies auf den Rechnungen einsehen kann.

Also alles super funktioniert (bis jetzt). Warten wir mal die Rechnungen ab ob es auch so optimal weiterläuft...

• Es ist normal, dass es im Internet früher ersichtlich ist und die Bestätigungs-SMS erst später kommt.

• Ist es auch normal, mehrfach über 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen?
    Vom Festnetz aus wohlgemerkt, beim Handy wird die Verbindung nach 20 getretnnt - also gar keine Chance auf einen Ansprechpartner.

Muss es diese 0800 Hotline sein oder geht auch die normale Kundenbetreuung?

edit: hat nun endlich geklappt. Danke, boss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!