Neues Handy - Nokia N96 oder Nokia N86

  • Viel Plastik??


    Ist den das N86 aus Metall ??.. So ein unatraktives Handy getraue ich mich nicht mal auf den Tisch zu stellen, das N95 ist da auch nicht besser..ist aber wohl auch geschmacksache und jedem das seine..
    Ich brauch ein Multihandy, ein grosses Display und ob jetzt 5 oder 8 Mp ist mir eigentlich egal.


    Jedenfalls habe ich mich ganz klar fürs N96 entschieden, mit in meinen Augen einzigen Nachteil, dem Accu...aber diesen kann man ja aufladen, im Auto, oder Zuhause..



    :top:

    ralphito

  • Re: Viel Plastik??


    Zitat

    Original geschrieben von ralphito
    Ist den das N86 aus Metall ??


    Auf jeden Fall mehr Metall und Glas als beim N96... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Als das N96 seinerzeit rauskam wurde es so dermaßen runtergemacht das es mich jetzt nach dieser langen Zeit wundert das jetzt plötzlich Leute danach fragen und sogar mit dem IMHO besten N-Series-Smartphone vergleichen das Nokia je gebaut hat.
    Sicher hat das N86 'Kinderkrankheiten'...das N96 ist eine Krankheit... :D

    Sony X10

  • Ich hatte das N96 etwa ein dreiviertel Jahr in intensivem Einsatz (als Haupt-Digicam, MP3-Player, TV-Gerät, Navi, USB-Stick, zum Internetsurfen, usw. usw.) und muss sagen, dass ich zu keiner Zeit irgendwie etwas auszusetzen gehabt hätte daran. Ganz im Gegensatz zu N95 und N95-2, die haben mich nie wirklich überzeugt.


    Wie's im Vergleich zum N86 steht, kann ich nicht sagen, aber: Das N96 ist definitiv ein verdammt gutes und im Alltag extrem angenehmes Gerät. In den acht Monaten, die ich es tagtäglich als einziges Gadget mit mir rumgeschleppt habe, hat es mich in keinem seiner Einsatzpunkte jemals im Stich gelassen. Und die Verarbeitung war - abgesehen vom vielen Plastik - auch tadellos.


    Das N97 hab' ich nun seit vier Wochen und ich hab' mir schon oft ernsthaft überlegt, es wieder zu verkaufen und zum N96 zurückzukehren.
    Also übertreibt mal nicht hier. :)

    Nihil fit sine causa.

  • Hallo,


    nachdem man mir, zumindest in einem Geschäft, absolut vom N96
    abgeraten hat, (obwohl kein N86 angeboten wurde) mit der
    Begründung, daß man es auf Grund der vielen aufgetretenen
    Mängel aus dem Sortiment genommen hat, habe ich mich dann
    letztendlich auch für das N86 entschieden.


    Habe es jetzt gerade als deutsches Neugerät aus Vertragsverlängerung
    für 256 ,- Euro ersteigert.
    Es wurde gestern verschickt und sollte also spätestens Dienstag bei
    mir ankommen.
    Harren wir nun der Dinge die da kommen mögen :D

  • Zitat

    mit der Begründung, daß man es auf Grund der vielen aufgetretenen Mängel aus dem Sortiment genommen hat


    Na dann kommen ja vielleicht doch bald überarbeitete Geräte.
    Leider nützt mir das jetzt auch nichts mehr.

    Sony X10

  • Das N96 ist definitiv das Handy mit der schlechtesten Verarbeitung. Slider, Tasten, Displayteil, einfach alles hochbilliger Plastik. Das Beste ist der Aufsteller an der Kamera, Überraschungsei-Qualität :D.


    Dazu noch die Tatsache dass es in seiner Grafikleistung (normale Games sowie Ngage) deutlich langsamer als N95 / N95 8GB ist, weil der Grafikchip fehlt.


    Totale Fehlkonstruktion mit schwachem Akku. Nach 1,5 Jahren N95 hat mein Dad sein N96 nach ein Paar Tagen wutendbrannt zurückgeschickt. :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hallo,


    ich habe seit einem Monat das N96 und bin mit der Cam unzufrieden.
    Wie ich sehe macht die Cam von N86 in Räumen auch viel bessere Bilder?.


    Wie sieht es da aus mit der Quali was Music hören über Lautsprecher und Headset angeht? ähnlich wie N95 oder N96 bzw N85?


    Wie ist die Quali beim Telefonieren?, haben die, die das Weiße Modell haben irgendwelche Probleme wegen der Farbe dh dreck, geht die Farbe ab oder so? Ich mache mir da ein wenig Sorgen, finde das Weiße aber einen Tick schöner als das Graue.


    Im allgemeinen seit ihr ja alle für das N86?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!