Danke ihr habt mir gut geholfen!
Neues Handy - Nokia N96 oder Nokia N86
-
-
-
Hallo,
Ich stehe gerade genau vor dem gleichen Problem N86 oder N96 :confused:Ich lese schon seit Tagen in sämtlichen Foren und Testberichten alle Infos
und Meinungen über beide Handys nach. Geholfen hat es mir allerdings
recht wenig.Speziell bei dem N86 scheinen aber wohl doch einige "Kinderkrankheiten"
aufzutauchen, da es sich ja noch um ein sehr neues Modell handelt.
Man bekommt es auch komischerweise gebraucht, oder fast neuwertig,
günstiger zu kaufen als ein vom Alter her vergleichbares N96.
(Sowohl hier im TT als auch in der Bucht)
Das wundert mich insofern, weil der aktuelle Neupreis des N86 über dem
des N96 liegt.Nachdem ich mich vorhin eigentlich entgültig für ein N96 entschieden hatte,
habe ich dann gerade diesen Thread gefunden. Jauuuuul, jetzt sind wieder
Zweifel aufgetaucht.Kann mir vielleicht irgendjemand von euch bei meiner ENTGÜLTIGEN
Entscheidungsfindung helfen ? thx im voraus !!!!!!! -
Hier im Thread stehen doch schon genügend Infos, die entgültige Entscheidung kann dir niemand abnehmen, die musst du schon selber treffen...
-
Hol dir auf jedenfall das N86!!! :top:
Das ist für mich, bis jetzt das wertigste Telefon von Nokia, was ich in der Hand hatte!
Das N96 fühlt sich dagegen an, wie Spielzeug! Zudem kommt beim N86 eine 8 Mp Kamera! Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, für das N96 wird es bestimmt nicht mehr viele updates geben! Das Handy ist ein Flop!
Dann nehm lieber das N95 8GB anstatt das N96!
Aber ich würde Dir zum N86 raten!
Meine Meinung! Aber Entscheiden mußt Du selbst
Mfg Steve
-
Hallo,
Ich habe bei der hier augenscheinlichen Tendenz zum N86 nicht
unbedingt das Gefühl, daß sehr viel praktische Erfahrung hinter
den Meinungen steckt.
Zum Zeitpunkt der Diskussion in diesem Thread, war das N86 meines
Wissens noch nicht sehr lange verfügbar.
Vielleicht ist die anfänglich positive Resonanz ja mittlerweile umgeschlagen.
Letztendlich hatte ich gehofft, die N86 Kritiker mit meiner Frage etwas
aus der Reserve zu locken.
Sogenannte "Montagsgeräte" gibt es sicherlich in allen Bereichen, aber
sie sollten doch in Relation stehen.
Hmmm, sollte ich mich tatsächlich noch einmal mit Samsung oder SE
beschäftigen müssen ?"Mann" hatts nicht leicht, aber ..............
:mad:Sorry Steve, hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen als ich hiermit
angefangen habe.
Nachtrag:
Du scheinst mit deinem aber wohl auch Probleme gehabt zu haben oder?? -
Ja. Probleme hatte ich mit meinem ersten!
Habe heut mein zweites bekommen! Bis jetzt Alles Perfekt!
Meine Freundin hatte ganze 2 Wochen das N96! Das schlimmste war echt der Akku!
Nach 1,5 Tagen leer! Dan knirscht und klappert das Teil nach ein paar Tagen an allen Enden und Ecken!
Die Tastatur fand ich ganz schlimm! Und im Vergleich von der der Verarbeitung liegen Welten dazwischen!
So. Das war meine Meinung zum N96
Das N 95 8Gb war da nach meinem Empfinden um längen besser als das N96!
Wie gesagt, hab beide Handys ausführlich getestet! Aber jeder hat ja seine Meinung und verlangt von einem Handy was anderes!
Mfg Steve
-
Hi Steve,
Schon mal danke für deine Meinung :top:
Ich muß gestehen, daß ich beide Handys bis jetzt nur theoretisch
kenne, durch die bereits angesprochenen Foren und Testberichte.Habe keines von beiden schon wirklich in der Hand gehabt und
wollte dir bei deinen Ausführungen auch nicht wiedersprechen.
Wie denn auch ? lolLetztendlich hatte ich mich eigentlich wegen des etwas größeren Displays für das N96 entschieden und (jetzt bitte nicht lachen) weil das
N96 in der Computerbild in der Handyrangliste vor dem N86 steht.Werde dann lieber nächste Woche versuchen, beide Handys irgendwo
zu finden (bei Saturn nicht) (zumindest bei uns) und sie mir mal in
Natura anzuschauen.bis dahin: sonst noch jemand pro oder contra ?
-
Ja. Schau sie dir mal selbst an... Und dann berichte mal, für welches du dich entschieden hast
http://www.nokia.de/produkte/produktvergleich
Mfg
-
Qual der Wahl N96 oder N86
Hallo zusammen
Ich bin wieder zurück auf Nokia... Nun stehe ich auch vor einem Neukauf und tue mich schwer obs nun ein N96 oder eben N86 sein soll...also ich finde das N86 einfach nur schrecklich im Design, was aber mit all seinen neuen futures wieder wettgemacht wird...Da aber ein handy auch wie ein kleines Schmuckstück sein soll, entschied ich nach langem und durch unzählige forenbeiträge nun doch für das N96...weil: eben schöner, und in seinen funktionen (ausser der Cam) gar nicht so schlecht dasteht. Zu meckern gibts ja bei allen Handys was.
Echt schade ist einfach das Design N86, das die sowas machen können verstehe ich schlicht weg nicht..
Wenn man am Morgen aufsteht, und schon keine freude hat sein Mobile anzuschauen bringts ja auch nix...oder
Nimm das N96, es macht mehr freude..ganz bestimmt.
Gruss an alle
-
Ich hab seit kurzem das N86 und bin im großen und ganzen zufrieden. Es hat noch ein paar Kinderkrankheiten, die das N96 vermutlich nicht hat (vermutlich weil es ein auf 16GB aufgebohrtes N95 8 GB ist und weil es schon länger auf dem Markt ist als das N86).
Das N96 ist imho ein sehr halherzig umgesetzter Nachfolger des N95, weil man einfach einen Nachfolger bringen mußte. Da ist das N95 8GB imho jedoch die bessere Alternative.
Mir wäre am N96 zu viel Plastik! Die Kamera vom N86 ist wohl genial (hatte noch nicht viel Gelegenheit, sie auszuprobieren).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!