Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Zitat

Original geschrieben von peez
    Ok obwohl ich mir sicher war dass ich keine Antwort zu meinen Fragen finde habe ich mir die Zeit genommen, die Anleitung runterzuladen und mal zu durchsuchen.
    [...]

da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Eigeninitiative ist nicht dein Ding, hab schon verstanden ... viel Spass beim warten !

• @ qtip:

Vielleicht wäre ein etwas anderer Tonfall angebracht - oder zumindest konkrete Links...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• 2. Bei Grün und Rot ist es normal, da man sehr leicht zweimal gegen kommt, es aber selbst nicht merkt. Menü wäre mir neu.

3. Das ist ein eingetragenes Feature bei Nokia. Das ist ganz normal, dass das gerät ab und zu mal abstürzt, neu startet, von selbst ausgeht usw. Also auch hier keine Sorge.

4. Sonderversion steht meines Wissens nach bei jedem. Um rauszufinden, ob du ein Branding Gerät hast, musst du den Product Code (steht unter dem Akku) checken, in Google oder per Navifirm.

5. Ja, es geht, sowohl über WLAN als auch über das 3G Netz.

• Vielen Dank gibt ja doch noch jemand anderes hier ;-) Das Feature aus zwei find ich gut. Dachte immer, dass MS da das Patent drauf hat ;)

Nokia Mail habt ihr noch nicht probiert?

• Zitat

Original geschrieben von peez
    ...
    Und hast du jemals die Gebrauchsanleitung gelesen? Bei mir ist das eher ne Broschüre. Da steht das definitiv nicht drin.

was ist denn bitte da für eine Grundeinstellung?
    Sorry, ja ich lese die Bedienungsanleitung und ich suche auch in den Beiträgen einmal.
    Absolut unverständlich sowas. :flop:
    neben der Anleitung hilft Dir vielleicht dieser Thread hier, da steht am meisten drin:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=412333

Es ist ohnehin nicht zu verstehen, warum "Dein neues n97 mini" ein Theadtitel sein soll, weil sonst werde die Titel hier etwas sehr persönlich.
    Mit den Fragen kannst Du Dich auch unter den N97m Thread kleben.

Danke und zu (mein Vorschlag aufgrund des unbrauchbaren Titels)

• peez, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Space-Fee
    Kann mir einer sagen ob das N97 Mini auch ständig mit dem Netz Verbunden ist wie das Satio?

Weder das eine noch das andere Geräte ist dauerhaft online, wenn Du das nicht willst. Du müsstest Dein Telefon nur „richtig“ einstellen. Leider war das eben leichter geschrieben, als das für Neueinsteiger manchmal ist. Beim Nokia N97 mini könntest Du für jeden Zugangspunkt eine Bestätigung erfordern lassen. Leider geht das nicht sauber. Der Deifie-Trick ist allerdings die Passwort-Abfrage anzuschalten. Wirst Du nach einem Passwort gefragt, einfach OK drücken. Ganz radikal kannst Du auch die Zugangspunkte komplett löschen. Der Übeltäter-Anwendung auf die Spur kommst Du damit aber nicht. Irgendetwas ist halt falsch eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von jocmueller

• Irgendwie bekomme ich immer nervige Hinweise von meinem N97 mini. Z.B. wenn ich ein Gespräch starte kommt immer "Paketdatenverbindung wird gehalten"
    • Zertifikate: Ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn ich z.B. mit dem Opera mobile 10 beta online gehe, ich hätte anklicken können, Zertifikate "IMMER" zu akzeptieren. Mein Menü gibt mir jedoch irgendwie nur die Möglichkeit, einmal zu akzeptieren oder das Zertifikat anzeigen zu lassen... Abbruch oder immer aktzeptieren scheint nicht möglich.
    • Auch kommen teilweise völlig unvorbereitet "Zertifikatemeldungen", obwohl ich mit keinem Browser online bin (habe noch den NOKIA-Browser sowie Skyfire drauf), zum Beispiel während ich im Adressbuch/in den Kontakten eine Nummer raussuche.

Zertifikatswarnung sind dazu da, einfach weggeklickt zu werden. Eine Zertifikatswarnung deutet daraufhin das etwas komplett falsch geht. Manchmal sind das nur Kleinigkeiten (Tippfehler in einer Serveradresse oder Datum verstellt), sonst aber echt Probleme. Nutzt Du simyo?

Das erste Problem könntest Du lösen, indem Du in den Dualmodus (UMTS+GSM) wechselst, aber das ist nicht die Ursache: Irgendeine Anwendung will dauerhaft online sein. Das ist auch der Grund für Dein drittes Problem. Wenn Du partout nicht darauf kommst, hast Du eine AVM FRITZ!Box? Mit der könntest Du protokollieren, was an Datenverkehr entsteht. Alle Zugangspunkte bis auf Dein WLAN löschen, tracen und dann in Wireshark nach dns filtern. Welche Serveradressen erscheinen?

Zitat

Original geschrieben von Atticus182
    Gibt es eigentlich einen Trick wie man das Navi schneller Startklar macht? Dauert immer so ewig, bis das Handy eine Verbindung zum Satellit bekommt.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    ich hab mein simyo internet und simyo mms eingerichtet. Internet geht einwandfrei, aber ich kann bei den mms einstellungen das mms profil nicht auswählen. Nur das simyo internet profil zeigt es an, von dem mms keine spur.

Hilft dies?

• Habe heute auch ein Nokia N97 mini bekommen :)
    Scheint wohl eine neue Charge zu sein mit OVI Maps Banderole um den Karton, sogar der Car Halter und ein Kfz-Ladekabel war mit im Karton :eek:
    Erst war ich skeptisch wegen einem N97 mini, da man ja viel von dem schlechten Empfang beim mini gelesen hat...

Aber das kann ich absolut nicht bestätigen, mein N97 mini hat sehr guten Empfang, auch wenn ich es in der Hand halte :top:

Das N97 mini ist Super verarbeitet und wird jetzt wohl doch mein X6 ablösen...

Touch in Kombination mit Hardware-QWERTZ ist schon eine Ideale Lösung :top:
    Auch wenn der N97 mini Screen nicht kapazitiv ist, reagiert der ja trotzdem sehr gut :top:

Kann man eigentlich noch weitere Widgets für den Homescreen des N97 mini downloaden, also z.B. einen News Reader wie Spiegel online etc. ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Habe mir jetzt auch mal ein N97mini geholt. Bei meinem Gerät ist der Empfang super. Obwohl ein gebrauchtes Gerät, dennoch alles super. Nur ein Problem habe ich schon. Das betrifft den Akku.

Weiss jemand, ob es einen noch besseren (also stärkeren) Akku gibt? Wenn ja, wo? Habe sonst immer bei meinem "Internetauktionshauses meines Vertrauens" bei einem bestimmten Händler gekauft. Doch der hat keinen. Warum, weiss ich nicht. Habe ihn aber eben angeschrieben.
    MfG, sogar.

• :top: Das kann ich nur bestätigen! Hab meins seit zwei Tagen und bin begeistert!
    Besser als das Vivaz Pro das ich ausgiebig im MM "getestet" habe.

MfG ALEX

• [QUOTE] Original geschrieben von Skyliner
    Habe heute auch ein Nokia N97 mini bekommen :)
    Scheint wohl eine neue Charge zu sein mit OVI Maps Banderole um den Karton, sogar der Car Halter und ein Kfz-Ladekabel war mit im Karton :eek:
    Erst war ich skeptisch wegen einem N97 mini, da man ja viel von dem schlechten Empfang beim mini gelesen hat...

Aber das kann ich absolut nicht bestätigen, mein N97 mini hat sehr guten Empfang, auch wenn ich es in der Hand halte :top:

Das N97 mini ist Super verarbeitet und wird jetzt wohl doch mein X6 ablösen...

Mein X6 ist wieder weg.Ein tolles Teil,aber mit einer Hand schlecht zu bedienen.Kann natürlich auch an meinen Händen liegen :) Ich finde es zu glatt und und die Tasten liegen zu tief.
    Das Mini ist optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!