Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Gibt es eigentlich einen Trick wie man das Navi schneller Startklar macht? Dauert immer so ewig, bis das Handy eine Verbindung zum Satellit bekommt.

Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

• Ich habe da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem N97 mini rundum zufrieden, aber ein kleines Problem habe ich leider:

Ich habe mir den Opera Mini runtergeladen, aber leider gibt es nur die Version für das N97. Und irgendwie läuft die nicht rund. Ich bekomme andauernd Verbindungsfehler und Abbrüche. Auf dem 5230, welches ich auch habe, lief die passende Version einwandfrei.
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Opera Mini reibungslos zum laufen bekomme.

Andere Alternativbrowser wie der Opera Mobile oder Skyfire laufen problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Atticus182
    Gibt es eigentlich einen Trick wie man das Navi schneller Startklar macht? Dauert immer so ewig, bis das Handy eine Verbindung zum Satellit bekommt.

...Einstellungen->Unterstütztes GPS kurz aktivieren. Wenn er dann den Satelliten gefunden hat, kannst es wieder deaktivieren.
    Geht schnell und kostet nur minimal..cent.

Mal was anderes, wie wirkt das Mini eigentlich in weiß? Edel oder plastisch?
    Ich habe das E71 in weiß und überlege mir das Mini auch in weiß zu holen.

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Atticus182
    Gibt es eigentlich einen Trick wie man das Navi schneller Startklar macht? Dauert immer so ewig, bis das Handy eine Verbindung zum Satellit bekommt.

Ja, einen ganz einfach: Öfters benutzen !

• Erinnerungen im Kalender

Weiß jemand wie es möglich ist, beim N97 mini Erinnerungen einzustellen wie bei älteren Nokias?

Ich habe früher die Möglichkeit gehabt etwas als ERINNERUNG einzutragen und mich dann daran wiederholt erinnern zu lassen. z.B. im 10 Tage Intervall oder alle 2 Wochen.

Jetzt gibt es keine Erinnerungen mehr. Und nur bei BESPRECHUNG kann ich ein wiederholtes erinnern einstellen, aber auch nur im starren Rhythmus (täglich oder wöchentlich).

Weiß jemand eine Lösung?

• Lichtsensor

Tach zusammen...

Ich bin nun auch eine stolzer Besitzer :)

Bis jetzt komme ich gut mit dem Gerät klar!

Nur... der Lichtsensor bewirkt nichts am Display. Die Tastatur-Beleuchtung verändert sich, sonst tut sich absolut nichts.

Die Sensor-Einstellungen bewirken ein leichtes ändern der festen Helligkeit.

Ein abdunkeln in der Dämmerung wäre toll, sonst werde ich blind ;)

Kaputt oder Nokia-Standart?

Gruß Bernd

• Ist bei mir auch so. Es dunkelt zwar ab, aber wenn es drumherum dunkel ist, ist das display dafür immer noch zu hell.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich kann gar nichts feststellen... weder wenn ich den Daumen auf den Sensor lege, noch wenn ich mit den Taschenlampe draufleuchte.
    (Sensor oben rechts, unter der Kamera)

• hast du die empfindlichkeit des display mal verstellt? Die ist per default auf "absolut unempflindlich" eingestellt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• So eine Empfindlichkeitseinstellung für das Display ist mir in den Menüs noch nicht über den Weg gelaufen. Und was die Empfindlichkeit des Touchscreens mit dem Lichtsensor zu tun haben soll, erschließt sich mir im Moment noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!