Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

  • Moin


    @ ISOstar


    Habe mein N95 8GB genauso genutzt wie du allerdings etwas mehr navigiert mit Route 66.
    Jetzt nach zwei Jahren Dauerbetrieb muß ich alle zwei – drei Tage an die Dose.
    Das schaffst du mit dem N97 mini nicht, da ist nach eineinhalb bis zwei Tagen Schluss, auch nach ausgiebigen Akkutraining.


    Jetzt zum Empfang. Bei uns sagt man dreimal ist Bremer Recht. Da ich jetzt schon zwei Mini´s zurück geschickt habe wegen mangelnden Empfangs, bin ich letzte Woche zum Telefonshop um die Ecke.
    Mini auf – Simkarte und Akku rein – Mini an – Empfang gut – anfassen Empfang weg.


    Aaaaahhhhhhh….. :mad:


    Simkarte raus – Mini zurück ins Regal. Das Ganze dauerte 10 Minuten.


    Nachdem ich den Verkäufer dann weitere 10 Minuten beschimpfte (ich weiß er kann nix dafür) ob er nicht ein vernünftiges Touchhandy ohne Apfel drauf empfehlen kann, hatte ich dann zum ersten Mal das HTC HD2 in der Hand.
    Tja und nun geh ich das erste Mal nach 10 Jahren Nokia fremd. :o


    Ist das aufregend. :D


    Beim N95 8GB hatte ich den „Wow Effekt“. Den hatte ich beim N97 mini leider nicht mehr.
    Jetzt isser wieder da. :D


    Gruß Hammond-B3

  • Zuerst vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich des Empfangs.


    Das klingt wirklich nicht gerade so rosig, was den Empfang und die Akkuleistung betrifft. Ich denke, dass man mit einem stärkeren Akku evtl. nachhelfen könnte, allerdings sieht das mit der Empfangsschwäche wohl eher nicht so gut aus.


    Das HTC hatte ich persönlich nicht gar nicht in Betracht gezogen, werde es mir aber nun mal genauer anschauen! Was ich bisher so an Reviewvideos gesehen habe, ist es wohl aber extrem riesig

  • wobei man ein htc hd2 nun wirklich nicht mit dem n79 mini vergleichen kann. der Touch hd ist wesentlich größer und unhandlicher.
    Windows mobile würde mir niemals ins Haus kommen. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • ich habe beide hier vor mir liegen N97 mini und N95 8GB, beide mit Aldi karte also Eplus beide mit vollem empfang. kein unterschied, egal mit anfassen oder nicht. wohne aufs land habe immer gsm modus an "wegen akku" :)

  • Moin


    @ Charly82


    Du hast natürlich vollkommen Recht, man kann die beiden wirklich nicht vergleichen und das wollte ich auch gar nicht. Ich war einfach nur enttäuscht, da ich wirklich Nokia Fan bin und insbesondere Simbian S60. Man ist da immer gleich zuhause. Deshalb habe ich auch noch diesen dritten Versuch unternommen und dabei ja sogar meine Simkarte erneuert, um da Fehler von vornherein auszuschließen.


    @ N80sb


    Ich kann dir nur gratulieren, wenn es bei mir genauso gewesen wäre, hätte dies ganze Umtauschaktion gar nicht erst statt gefunden. Ich finde das N97 mini nach wie vor gut.


    @ ISOstar


    Ich will hier keine Werbung für das HD2 machen, wäre sowieso der falsche Beitrag. Das HD2 ähnelt mehr dem iphone als dem N97 mini. Und wie Charly82 schon sagte „ist eben Geschmacksache“.


    Aber egal, ich werde das HD2 jetzt mal testen und wer weiß, vielleicht wird das nächste dann wieder ein Nokia.


    Gruß Hammond-B3

  • Zitat

    Original geschrieben von N80sb
    ich habe beide hier vor mir liegen N97 mini und N95 8GB, beide mit Aldi karte also Eplus beide mit vollem empfang. kein unterschied, egal mit anfassen oder nicht.


    Solch ein vergleich bringt leider ziemlich wenig wenn er nicht mit dem Netmonitor gemacht wurde um den Empfangspegel zu bestimmen. Die Balkenanzeige kann je nach Model unterschiedlich skaliert sein und der Empfang an deiner Position kann so gut sein dass die Dämpfung durchs Anfassen nicht reicht um die Grenze des höchsten Balkens zu unterschreiten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auch wenn natürlich jeder seine eigenen Anforderungen hat, ich kann nur jedem normalen Nutzer (setze ich jetzt mal subjektiv so auf ca. 10 Telefonate täglich je 2 - 10 Minuten, dazu 1h Surfen, Navi, mailen) sagen, er wird die Anschaffung des N97 mini sehr wahrscheinlich nicht bereuen. Es ist ingesamt betrachtet der Burner; (sicher ist das subjektiv, aber ich hatte schon 7 diverse Nokia - Modelle, seit 1996, dieses Teil hier ist das Sahnehäubchen); die wirklich marginalen Empfangs-/Switchschwächen im Dual-Modus stören mich nicht. Für diejenigen unter euch, denen das aber (zB aus Gründen der beruflichen Erreichbarkeit) besonders wichtig ist, werde ich in den kommenden Tagen mal ein Protokoll erstellen (wie oft und unter welchen Bedingungen bemerke ich eine "Emfangsschwäche"?). Das poste ich dann am Sonntag abend hier
    Und zum Akku: soviel stärker war der N95 - Akku auch nicht, jedenfalls nicht im Dual-Modus. Beide reichen für den Normal - Nutzer mit Ladekabel und/oder KFZ-Ladekabel; als Outdoor - Handy für eine Tageswanderung in der Eifel könnte es knapp werden (Zweitakku in den Rucksack). :)

  • Was die Empfangsschwäche betrifft, hatte ich vor der Anschaffung auch meine Bedenken. Und was ist jetzt? Faktisch merke ich nichts von einer Empfangsschwäche. In meiner Wohnung habe ich ein zwei Stellen, wo der Empfang so schlecht zu sein scheint, das es sich auf die Sprachqualität niederschlägt. ABER: Das hatte ich mit meinem N95 vorher genau an diesen Stellen auch.


    Ich nutze das Handy beruflich und privat und habe bisher keine Klagen bezüglich Sprachqualität gehört.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Weiß einer ob man das N97 mit dem USB-Kabel (MicroUSB auf USB) an eine Steroanlage anschließen kann, um über die Anlage Musik zu hören?

    To finish first you have to finish first.

  • Wenn du Stereoanlage einen USB-Stick unterstützt sollte es im Massenspeichermodus vielleicht klappen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!