Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

  • Ich habe mich mal durch den thread gelesen und lasse hier einfach meine persönlichen Anmerkungen einfließen. Das mini gefällt mir ganz ausgesprochen gut, hat aber im Vergleich zu meinem N97 drei für mich wichtige Nachteile:


    1. Kleinerer Speicher (könnte ich verschmerzen)
    2. Schlechterer Empfang (wenn es tatsächlich noch schlechter ist als schon das normale N97 ist das ja schon nahe der Unbrauchbarkeit)
    3. Keine Abdeckung für die Linse (mal wieder eine konstruktive Verschlechterung zum älteren Gerät). Das hat mich bereits davon abgehalten, vom N95 auf das N95 8GB umzusteigen und ist ein 100% no-go.


    Schade, ansonsten wäre ich sehr sicher umgestiegen, aber 2. und 3. sind zumindest für mich Punkte, die selbst dann den Daumen nach unten fallen ließen, wenn alles andere hypersupermegatop wäre. :(

  • hatte erst das N97, habe ich zurück gegeben weil bei mehere offene proggies würde er immer langsamer oder speicher voll meldung, jetzt habe ich denn N97 mini und ja das isses, rennt schnell ,keine meldung speicher voll oder sonst was. kamera abdeckung fehlt ,na und. habe fast 2 jahre ein N95 8GB kein einziger kratzer. muss natürlich sorgsam da mit um gehen. und 8GB intern + 8GB karte is sehr viel platz beim Mini.

  • Ich meld mich auch mal zu Wort :D


    Also ich bin wirklich begeistert vom mini. Ich hatte vorher das N97 in groß, und habs nach 2 Wochen wieder verkauft. Das Mini aber werde ich mit Sicherheit nicht so schnell hergeben :) Verarbeitung top! Bisher kein einziger Absturz! Arbeitet auch in einem brauchbaren Tempo. Nur der Empfang ist halt nicht so toll, aber ich hab eh überall, wo ich mich die meiste zeit befinde, vollen Empfang.


    Leute, die nicht so guten Empfang zu Hause oder im Büro haben, sollten es sich nochmal überlegen, aber für alle anderen: 100%ige Kaufempfehlung.

  • Empfang, obwohl ich aufs land lebe und ne Aldikarte :) habe is immer vollen aus schlag. sogar im keller noch 2 striche. also was das angeht isses wie bei ärzten ,3 davon und 6 meinungen ;)

  • Dann umklammer das Handy mal mit beiden Händen oben und unten. Da tut sich dann was. Und das darf nicht passieren;) Bei mir habe ich auch vollen Empfang, aber in Gebieten, wo der Empfang bei andern bei 50% liegt, hat das mini vllt 25-30%

  • sag mal wenn ich das so natürlich mache oder halte da geht alles was sendet in die hose, sprich weniger sende leistung sogar ein normales funk telefon was jeder zuhause in der lade schale stehen hat :p . ein handy is kein pflasterstein was man mit aller gewalt abgedeckt mit 2 händen halten muß. ;) . egal jeder so wie er denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von N80sb
    egal jeder so wie er denkt


    Genau, Ansichtssache;) Aber ein Handy, dessen Empfangsqualität nachlässt, bei blossem Kontakt mit der Handfläche, ist einfach nicht gut;)


    Das du das Handy umklammern sollst war nur ein Example für Demonstration;)


    Aber Sorry, falls du das Gefühl hattest, dass ich dir dein Handy vermiesen will;) Ich mein, im Endeffekt habe ich das selbe Handy, aber bei andern bin ich halt von besserer Qualität verwöhnt was Empfang betrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von N80sb
    hatte erst das N97, habe ich zurück gegeben weil bei mehere offene proggies würde er immer langsamer oder speicher voll meldung, jetzt habe ich denn N97 mini und ja das isses, rennt schnell ,keine meldung speicher voll oder sonst was. kamera abdeckung fehlt ,na und. habe fast 2 jahre ein N95 8GB kein einziger kratzer. muss natürlich sorgsam da mit um gehen. und 8GB intern + 8GB karte is sehr viel platz beim Mini.


    Wie gesagt, den Speicher könnte ich verschmerzen, aber bei einer Kamera keine Abedckung des Objektivs zu haben würde kein Mensch auch nur als Möglichkeit in Betracht ziehen, wieso das jetzt bei einem Mobiltelefon als Verschlechterung so gebaut wird ist mir deshalb ein Rätsel. Dass eine Linse dann im Lauf der Zeit keine Kratzer bekommt ist dabei nahezu unmöglich - erst recht bei einem Gerät wie einem Handy, das bei normalem Gebrauch einfach in die Tasche gesteckt wird. Dass du keine erkennen kannst, hat dabei nichts zu sagen, wenn du Kratzer erst siehst, ist es schon lange zu spät.

  • Dann schau Dir mal andere Handys an die haben fast alle keine Abdeckung wie zum Beispiel die Modelle von HTC, iPhone und andere.


    Ich bin mit dem N97mini mehr als zufrieden, endlich eine gute Mischung aus Größe, Gewicht und Anwendungsvielfalt. :top:

  • Mir geht es auch so. Nach längerem Überlegen vor dem Kauf bin ich jetzt mit dem N97 mini (habe es jetzt gut eine Woche) zufrieden.


    Meine Kriterien: Einhandbedienung ist sehr gut möglich, GPS Empfang ist gut, liegt gut in der Hand, ausreichend anpassbar mit zusätzlicher Software, OS weitestgehend bug-frei *und* nicht zu groß.


    Mankos hat es auch. Aus meiner subjektiven Sicht ist es die Akkulaufzeit. Und die Performance beim öffenen von Applikationen könnte einen touch schneller sein.


    Übrigens ist der Empfang mit verglichen mit dem N95 identisch (GSM, UMTS) bei selbem Netz. Beide geräte haben nebeneinander gelegen, so dass ich direkt vergleichen konnte. Beobachtet habe ich auch (aber nicht immer!!!), dass beim Fingerkontakt mit dem Gehäuse der Empfang sinkt. Welche Auswirkungen das auf die Qualität hat ... kann ich nicht sagen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!