Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

  • Nochmal zum Kalender-Widget:


    So wie hier zu sehen stelle ich mir das in etwa vor (einfach mal auf das Foto des Homescreen-Screenshots klicken - rechts neben der '27.' sieht man die kommenden Termine)...


    Was mich allerdings wundert: Im Text vom obigen Link steht u.a. "Das Ding ist wirklich schick und kommt sogar “doppelt” daher. Soll heißen, es gibt zwei Widgets – eins, das die nächsten 5 Termine anzeigt und ein zweites, das die Termine 6 bis 10 anzeigt. Also viel mehr als das Standard-Widget, das nur 3 Termin darstellt und angeblich max. 7 Tage in die Zukunft schaut.


    Von welchem Standard-Widget ist denn hier die Rede? :confused: Bei mir wird mit den Boardmitteln, wie gesagt, lediglich "Nächster Eintrag am Di 22/12" angezeigt... :(


    Edit: Das mit den drei Terminen stimmt wohl so nicht ganz, allerdings findet man hier auch eine Lösung. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Probiers doch einfach mal per Handybrowser auf mini.opera.com


    Genau da bekomme ich ja dummerweise beim Instalieren die Meldung, dass jad und jar-Größe nicht übereinstimmen :rolleyes: Versteh's echt nicht.


    nikefootball4:
    Hab's probert (Installation problemlos). Der Mobile ist bei mir sagenhaft langsam. Der Standardbrowser lädt die gleichen Seiten ruckzuck. Manchmal habe ich den Verdacht, der Opera Mobile nutzt nicht das zu Verfügung stehende WLAN (Prio 1 bei den Zielen) sondern sucht sich was anderes. Der Mobile fragt auch nicht welche Verbindung er wählen soll. Kann man das einstellen/beeinflussen?
    EDIT: Hab's grad überprüft - der Mobile geht über WAP! Wie überzeuge ich den eine andere Verbindung zu nehmen?


    Grüße

  • Wie werde ich eigentlich Qik, JoikuSpot, Noingo und ähnliches los das nicht unter Programme entfernen steht?

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Hallo,


    ein netter Mensch im Vodafone Shop hat mir heute die Auskunft gegeben, das man ein Teil der Widgets des N97 mini nicht mit der Vodafone live flat (wap.vodafone.de) nutzen kann. Dazu würde der web.vodafone.de Zugang benötigt werden.


    Ich kenne das eigentlich nur vom Internet Radio oder email Account.


    Sind jemanden Einschränkungen in der Hinsicht bekannt?


    Vielen Dank


    Andi

  • Gibt es eine Möglichkeit sich die emails komplett anzeigen zu lassen zB html? mein Gerät
    meldet immer ein Attachmentfehler.


    Bis auf diese Emailsache bin ich sehr zufrieden, guter Empfang+ Gesprächsqualität, der Empfang
    sogar besser als beim I-phone

  • Guten Morgen,


    Ich habe gestern mit einer Vertragsbindung das Nokia N97mini erhalten und bin von der Verarbeitung echt überrascht, dass Nokia mal wieder in der Lage ist, ein gutes verarbeitetes Gerät zu bauen...jetzt kommt leider das aber:


    Ich hab leider im Display ein dicken Pixelfehler entdeckt, der rot aufleuchtet. Man sieht diesen vorallem mit einem dunklen Hintergrund bzw. Theme. Auch im Kameramodus ist er leider sichtbar. Meint ihr dass ich die Chance auf eine kostenlose Reperatur oder einen Austausch habe? Normalerweise liegt das ein Pixelfehler im Toleranzbereich, trotzdem nervt er und ich will mich damit ehrlich gesagt auch nicht zufrieden geben.


    Danke und Lg


    Milano

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • nach dem reinfall mit dem X6 CWM, kaufte ich gestern ein N97 mini.
    das ist ja ein geschwüriges ding.
    schade habe ich es im shop nicht ausgiebig getestet.
    Ich habe es schon wieder verpackt.


    optisch sieht es top aus. die verarbeitung ist auch ok. in der hand liegt es perfekt.
    die gesprächsqualität fand ich auch sehr gut. ich hatte nicht das gefühl, dass es merklich anders als meinem 6700 tönt.


    merklich anders ist jedoch die restliche akkustik des phon's. die gerätelautsprecher bringen ja nur einen konservenbüchsenton hervor.
    das hat nichts mit dem klang beim 6700 zu tun. zudem ist alles sehr leise...ist vielleicht auch besser so.


    ärgerlich wird es halt trotzdem sein, wenn man es in der hosentasche oder bei etwas aktiver umgebung nicht hört.


    dann die softwarefehler. funktion bei aktivem USB nicht möglich....
    die kontrolle bei den verbindungen ergab: blauzahn und USB nicht aktiv.
    das hatte ich mehrmals. nur gerät ausschalten, führte zur abhilfe dieses stümperhaften hängers.


    dann habe ich das profil allgemein nach meinen wünschen geändert.
    in drei stunden flogen 3x meine melodien (songs) aus dem profil.
    es hiess, gewählte melodie nicht vorhanden, standardeinstellung verwendet.
    vielleicht hat die SD einen Wackelkontakt?


    tatsächlich, nach einem kontrollanruf, klingelte wieder der nokia tune.
    damit ist die sache N97 mini für mich gelaufen.
    das teil ist bei mir durchgefallen.


    als nächstes kaufe ich mir das samsung B7820. sollte das auch in die hose gehen (aus meiner sicht natürlich), bleibe ich definitiv beim 6700.


    ps.
    jemand der die akkustik wenig beachtet und dann mit einem software- update, etwas herausholen kann, wird das gerät mögen.
    vielleicht hat ja auch nur mein gerät diese macken.

  • Ich hatte wieder die Ehre heute mit zwei verschiedenen N97 Mini herumzuspielen.


    Bei dem einen war der Akkudeckel nicht ganz bündig mit dem Gehäuse, bei dem anderen war es hervorragend Verarbeitet. Nur das Displayglas bzw. die Displayoberfläche finde ich ein wenig wellig, ähnlich wie auch schon beim N97.


    Die Farben, sowie die Schärfe sind beim Display super. Die Fotos werden auch ganz gut und die Videoaufnahmen genauso.


    Das Scrollen funktioniert sehr unterschiedlich. Manchmal sehr hakelig, in anderen Listen sehr weich, ruckelfrei und schön.


    Die Tasttaur war auch super, das Gerät lag gut in der Hand und das Menü war so lalala schnell. Hätte an manchen Stellen schneller sein können.



    ----


    Wenn ich mir aber jetzt anschaue, dass das N97 Mini ein leicht empfindlicheres DIsplay, mehr internen Speicher, kinetiesches Scrollen, eine 5MP und die Qwertz-Tastatur mehr hat, im gegensatz zum 5800, dann zweifel ich, ob es sich lohnt über 200€ mehr zu bezahlen. Das Menü beim 5800 ist identisch, die Kamera genauso brauchbar. Die Lautsprecher deutlich besser....


    So als kleiner Vergleich.


    Denoch bin ich auf das N97 Mini scharf und hoffe, dass ich bald mal eins in meiner Umgebung finde, da mir die Online-Händler noch (viel) zu teuer sind.




    MfG

  • ich habe das vergnügen (:-) sowohl n97mini als auch n97 und das 5800 und iphone 3gs benutzen zu können, hatte bis letzte woche das 3gs als internet phone und das 5800 seit februar als "telefon", eigentlich war ich mit der kombination sehr zu frieden, dann kam das n97 als spielgerät dazu und ersetze die letzte woche das 5800. display größe fand ich toll, aber verarbeitung und dieses billige kunststoffgehäuse geht gar nicht. dann stürzte es ständig ab und der blitz spiegelt sich im weissen kunststoff so das es in die bilder einstrahlt
    hab das n97 wieder in den schrank gepackt und nutze jetzt das n97 mini, welches mir deutlich besser gefällt.
    ich finde es liegt schöner in der hand, ist so gross wie das 5800 aber eben doch praktischer weil man bei bedarf auch ne tastatur hat.


    leider kommt die oberfläche und vor allem das resistive touchdisplay in keinster weise mit dem iphone gleich.
    obwohl ich der nokia fan schlechthin bin, aber apple iphone und nokia n97 miteinandervergleichen ist äpfel :-) mit pflaumen vergleichen...
    leider...


    trotzdem würde ich das iphone niemals zum telefonieren benutzen....


    also, n97 mini ist nen schönes phone :-))
    das n97 würde ich zurückgeben wenn ich wat für bezahlt hätte...


    gruss wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!