Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• mini eindruck

guten morgen liebe user,

nach ca. 5 tagen mini nutzer mein fazit...

ich bin absolut top zufrieden mit diesem gerät... das touch reagiert sehr gut, die tastatur und die verarbeitung ist absolut top.... programme laufen stabil und schnell...

für einige user, ja facebook usw ist nutzbar, sehr übersichtlich, zusätzliche aplikationen kannst du unter ovi.com herunterladen, oder bestimmte internetseiten als mobile edition runterladen, welche dann auf das display angepasst werden... der browser funktioniert einwandfrei, bediehnung kinderleicht...

das mitgelieferte headset ist sehr gut, der klang ist gut auch die bediehnung ist super... du kannst deine abspielfunktionen verwalten und dann auch natürlich damit telefonieren...

es ist ein handliches multimedia genie würde ich sagen, kamera top, kann direckt die fotos verschicken oder hochladen....

also mein fazit ist,

ich bin wirklich sehr sehr überrascht, nur positiv! das nokia es endlich geschafft hat, solch ein qualitativ hochwertiges gerät auf den markt zu bringen...

PS: die tastatur ist sehr gut verarbeitet die tasten sind sehr stabil übersichtlich handlich angeordnet...

hoffe ich konnte ein wenig helfen, sollten fragen auftauchen einfach schreiben...

vielen dank

oguz

• Re: mini eindruck

Danke Dir Oguz.
    Es ist eher selten, dass Leute auch positives schreiben in den Foren.
    Meist werden nur Probleme geschildert aber nicht die Zufriedenheit.
    Das bestätigt mich nur wieder in meiner Absicht mir das Mini zu holen.

Eine Frage:
    Hast Du Dir auch schon eine Tasche für das Mini besorgt?
    Kannst Du eines empfehlen? Nokia preist ja die CP-390 Tasche an, aber davon gibt es nur ein einziges Foto und ich kann nicht wirklich erkennen wie die Tasche ist.

Ich bin auf der Suche nach einer Ledertasche, in die man das Mini komplett reinstecken kann, das eine Schlussfunktion hat (Magnet) und mit dem man noch immer Musik hören kann auch wenn das Mini in der Tasche ist (sprich: über eingesteckte Kopfhörer). Any idea?

Danke,
    Bluemage

• Re: E-Mail Postfach

Zitat

Original geschrieben von Hammond-B3
    Folgendes Problem: ich versuche mein E-Mail Postfach einzurichten so wie ich es von meinem N95 8GB kenne aber das Telefon versucht sich jedes Mal ins Internet ein zu loggen. Außerdem steht im Display das Daten von mir bei Nokia gespeichert werden. Warum???

In den neueren Firmwareversionen ist als Standardclient Nokia Messaging vorgesehen, den kannst Du aber umgehen, indem Du bei der Frage nach dem automatischen Verbindungsaufbau einfach Nein auswählst. Dann kannst Du das Postfach im "alten" Client anlegen

Zitat

Außerdem habe ich festgestellt dass sich die Details bei den Kontakten nicht mehr umbenennen lassen. Wenn Jemand mehrere Handynummern hat (kommt ja mal vor) habe ich die Details entsprechend geändert, das fehlt mir jetzt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern oder mach ich was falsch?

Stimmt, das geht glaub ich seit FP2 schon nicht mehr. Für alle Nummern hast Du aber eh 3 Detaileinträge (Normal, Privat, Geschäftlich), damit behelfe ich mir.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Re: mini eindruck

Zitat

Original geschrieben von Oguz8gmx.de3
    hoffe ich konnte ein wenig helfen, sollten fragen auftauchen einfach schreiben...

Hallo Oguz,

wie ist bei Dir die Sprachqualität?
    Bei mir hörte ich immer ein störendes Hintergrund rauschen.

• Moin

@ Wildsau

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, an den E-Mailclient von Nokia bin ich vorbeigekommen und habe mein Postfach wie gewohnt einrichten können. Es gibt einen Programmpunkt den ich bisher noch nicht kannte, wo man die Einstellungen normal von Hand eingeben kann.
    Die Sache mit den Kontakten finde ich schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Aber den Internetbrowser finde ich richtig klasse, super schnell und tolle Graphik.

@ Flora13

Hm.. Störgeräusche habe ich nicht, eigentlich gute Sprachqualität.

@ All

Der Akku hält jetzt schon drei Tage und das trotz „rumspielen“.

Also langsam (mal abgesehen von den Umstellungsschwierigkeiten von S60 3th auf S60 5th) finde ich das Telefon ist richtig gut gelungen.
    Ich werde jetzt mal das Navi einem Alltagtest unterziehen und dann bei Gelegenheit drüber berichten.

Gruß Hammond-B3

• Zitat

Also langsam (mal abgesehen von den Umstellungsschwierigkeiten von S60 3th auf S60 5th) finde ich Gefallen an dem Telefon.

Was sind denn in Deinen Augen die Schwierigkeiten beim Wechsel von S60 3th auf 5th? Oder meinst Du generell das Touch-Bedienungskonzept?

• Moin knocker

Ich nutze S60 von der ersten Stunde (6260, N70 usw.) bisher war es so das eigentlich nur Verbesserungen dazu gekommen sind aber das Betriebssystem in seiner Struktur im Großen und Ganzen gleich geblieben ist. Man hat etwas gesucht und wusste wo man hin musste. Bei der 5th Version weicht das doch schon sehr stark ab. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das war für mich auch immer ein Grund bei der S60 zu bleiben, man war halt zuhause… :D

Die Unterschiede kommen sicher vom Aufbau des Telefons (Touchscreen, volle Tastatur usw.) das kann natürlich nicht so einfach in der alten 3th Version ohne Spuren übernommen werden. Mal sehen, noch ein oder zwei Tage suchen…, das wird schon. :top:

Bei Fragen will ich gern helfen.

Gruß Hammond-B3

• @ Hammond-B3: Na da bin ich ja mal gespannt. Ich bin auch schon sehr an S60 gewöhnt; so lang wie mein E51 hatte ich zuvor noch kein anderes Handy. ;)
    Mein N97 Mini sollte die Woche hier eintrudeln. Hatte bisher gedacht, dass sich so viel, abgesehen vom Touch-Konzept, eigentlich nicht ändern wird, aber so Kleinigkeiten, wie z.B. das von Dir geschilderte Problem mit dem fehlenden Umbenennen der Kontakte-Details wundert mich dann doch schon etwas. Das wusste ich bis vorhin gar nicht... :)

• Moin

Ja das Meiste sind Kleinigkeiten. Aber das sollte nach einer etwas längeren Eingewöhnungsphase als sonst auch kein Problem sein.
    Weiter oben im Thread wurde bemängelt, das man jedes Mal die Tastatur ausklappen muss um ein Textfenster auszufüllen.
    Man braucht nur ins entsprechende Fenster rein tippen und schon erscheint die altbekannte 10er Tastatur auf dem Bildschirm und man kann wie gewohnt lostippen.
    Also auch das sollte kein Problem darstellen.

Gruß Hammond-B3

• Ich durfte mir heute das neue Motorola Milestone anschauen und mujss feststellen:

Das N97 mini ist dem Motorola in fast allen Belangen weit unterlegen, und das bei einer UVP, von der das Nokia weit entfernt ist.

Bin mal gespannt, ob Nokia darauf reagiert...

Momentan spricht für das Nokia nur der Formfaktor und die bessere Cam...traurig zu sehen, wie sich ein Weltmarktführer von der totgesagten Konkurrenz vorführen lässt....

NUR DER HSV!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!