Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• So,

ich habe mir das Gerät mal in Ruhe bei MM angeguckt und kann folgendes feststellen:

Die Verarbeitung ist zwar deutlich besser als beim N97, jedoch fällt AUF DEN ERSTEN BLICK die wellige Plastikscheibe im Bereich des Handylautsprechers auf. Dadurch wirkt das Gerät echt billig und lässt Rückschlüsse auf das QM bei der Produktion zu, die mich echt enttäuschen.Warum hat das hier noch niemand moniert?

Der Screen selber macht in punkto Farbdarstellung und Schärfe einen sehr ordentlichen Eindruck. Beim touchen nervt es sehr, dass man einerseits teilweise mehrmals drücken muss, damit was passiert, andererseits wiederum eine sehr spontane Reaktion auf Bewegungen erhält.

Das Scrollen ging sehr leicht von der Hand, allerdings läuft auch dies nicht immer flüssig ab.

Die Tastatur gefällt mir persönlich sehr gut und auch die restliche Verarbeitung ( Slider, Materialien (optisch und haptisch) ) sind gut gelungen.

Der Preis ohne Vertragliegt bei MM bei ...festhalten...599EUR!!!!

Ich bin doch nicht blöd!

Für 350 EUR eine Überlegung wert, für 460 (günstigster Preis im Netz) definitiv zu teuer und für 599,- im MM ne absolute Frechheit und der hübscheste Ladenhüter, den ich je gesehen habe:-)

NUR DER HSV!

• Zitat

Original geschrieben von Krallino
    Die Verarbeitung ist zwar deutlich besser als beim N97, jedoch fällt AUF DEN ERSTEN BLICK die wellige Plastikscheibe im Bereich des Handylautsprechers auf. Dadurch wirkt das Gerät echt billig und lässt Rückschlüsse auf das QM bei der Produktion zu, die mich echt enttäuschen.Warum hat das hier noch niemand moniert?

Das stimmt allerdings, hierüber habe ich mich auch schon geärgert....

• Zitat

Original geschrieben von edison
    im MM in Paderborn kostets "nur" 529,--. Das finde ich für nen Einzelhändler zumindest akzeptabel.

Immernoch viel zu teuer. Was rechtfertigt denn diesen hohen Preis ?

• Ja, der Preis ist schlicht und ergreifend zu hoch!
    So um die 350€ wären absolut in Ordnung, maximal 380€.
    Was mich auch stört sind die erhältlichen Farben, weiß jemand wann das Mini in weiß kommt?

To finish first you have to finish first.

• Nokia wh-701

Kann jemand der mini Besitzer etwas zur Qualität des mitgelieferten in-ear Headsets (Nokia WH-701) sagen?
    Klangqualität, Tragekomfort, usw.?

Grüße

• Hallo! Bin enttäuscht vom Mini und habs nach einer Woche wieder zurückgeschickt! Slider hatte schon wieder Spiel und das nach so kurzen Gebrauch!!! Das alte Spiel wie schon beim N97! Lautsprecher haben auch keinen guten Klang, Display hat sich dauern aufgehangen und das für diesen Preis!!! Na gut der ist ja jetzt bei Amazon auf 480 Euro gesunken das sagt ja glaub ich über den Absatz des Mini! Hab jetzt ein N79 Petrol Black!!! Zwar alles Plaste aber dafür billiger und nen FM Transmitter hat es auch!!! VG!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    Na gut der ist ja jetzt bei Amazon auf 480 Euro gesunken das sagt ja glaub ich über den Absatz des Mini!

Nicht wirklich. Der Preis war einfach viel zu hoch angesetzt.
    Hat aber mit 100%tiger Sicherheit nichts mit dem Absatz zu tun ... eher mit der starken Konkurrenz.

• Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Ja, der Preis ist schlicht und ergreifend zu hoch!
    So um die 350€ wären absolut in Ordnung, maximal 380€.
    Was mich auch stört sind die erhältlichen Farben, weiß jemand wann das Mini in weiß kommt?

Stimme voll und ganz zu.
    Ich schaue ab und zu wie der Preis alle paar Tage etwas runtergeht.
    Bin mir noch nicht sicher wann ich zuschlagen werde....zum einem spare ich mir den Stress und lasse lieber andere die ersten Modelle testen (sorry ;))....zum anderen sagen wir die Farben nicht zu.

Cherry Black ist einfach total langweilig, nichtmal richtig schwarz....und die Beleuchtung der Tasten braun....würg.

Garnet....werde ich wohl nehmen falls das Weiße nicht bald kommen sollte....aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Beim N97 Mini White würde ich wohl schon bei 400-440 EUR zuschlagen....fragt sich aber wann es kommt und ob es dann nicht exklusiv über Vodafone vertrieben wird die ersten Monate (so wie in UK).

Gruß

• Frage an die N97 Mini-Besitzer:

Mir ist die LED-Benachrichtigung für verpasste Ereignisse bei meinem E51 sehr wichtig.

Bin jetzt am Schwanken zwischen Nokia 5800 und N97 Mini.

Das 5800 unterstützt diese Funktion auch von Werk aus bei den neueren FW) - zumindest blinkt dort die weiße Menütaste - Klick .

Mit dem Zusatzprogramm LightSignalPlus kann man beim 5800 die unteren Menütasten alle 2 Sekunden für 1 Sekunde aufblinken lassen.
    Mittels eines Updates soll dieses Programm auch das N97 Mini unterstützen (siehe Link), allerdings steht unten bei den Kommentaren, dass es beim N97 Mini doch nicht funktioniert :confused:

Kann man sich nun beim N97 Mini verpasste Ereignisse von Haus aus anzeigen lassen bzw. funktioniert dies mit dem genannten Zusatzprogramm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!