Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?
-
-
-
[NokiaCH Kann das mit dem Spalt beim Akkudeckel jemand bestätigen?]
Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei meinem sitzt alles perfekt; sehr gut verarbeitet und von der Rückseite sieht es viel wertiger aus als das N97 (hatte ich nämlich auch!).
Schöne Grüsse
-
Danke für die Links zu den Testberichten, wundert mich nur wieso areamobile nix zum Empfang schreibt, das haben die doch sonst immer gemacht...?!
-
Im allgemeinen finde ich die Berichte kürzer zusammengefasst, als sonst. Vor allem der von Chip ist wirklich kurz, immerhin handelt es sich um ein N97 Mini.
Insgesamt hat es auch nicht besonders gut abgeschnitten.
Die Einen schreiben, dass es besser ist, als das N97 und die Anderen nicht.
Ich denke, dass man dies nicht so leicht sagen kann, jeder sollte für sich wissen, welche Funktionen für ihn wichtig sind
Zusammengefasst fehlt dem N97 Mini aber zum großen Bruder:
- 8GB statt 32GB Speicher
- Kein FM-Transmitter
- Kleineres Display (statt 3,5", jetzt 3,2")
- Weniger Akkukapazität (statt 1500mAh, jetzt 1200mAh)
- kein Navi-Pad mehr, wobei dafür die einzelnen Tasten besser sein sollen, sowie Pfeiltasten
- Keine Kameraabdeckung, wobei dass nur ein Nachteil ist, wenn die Kameralinse nicht kratzfrei ist
- ...Für mich persönlich ist das schon recht viel. Damit mir das Mini gefällt, muss es schon verdamt gute Tasten, sowie eine verdammt gute Verarbeitung haben.
Mal schaun, ob ich morgen einen Händler finde, bei dem ich es mal ausprobieren kann.
MfG
-
Die verarbeitung ist gut,da sind sich praktisch alle einig.Ich hol mir das Mini wahrscheinlich vor Weihnachten.
Hab momentan das 5530XM,das ist ned schlecht.Allerdings fehlt mir GPS,UMTS. -
War vorhin im MM,da waren 2 Minis in CherryBlack und Garnet.
Beide sehen super EDEL aus,da sieht das normale N97 richtig alt aus.Matrialien und Verarbeitung waren top,Kinetic Scrolling hat auch gut gefunzt.
Beide hatten aber den Spalt beim Akkudeckel,ich hoffe das dies Ausnahmen sind oder die vom MM den Akkudeckel nicht richtig aufgesetzt haben. -
Hallo! Hab seit heute auch mein Mini und muss sagen super Teil! Verarbeitung ist wirklich klasse;spalt am Akkudeckel ist mininmal ca 0,5mm ansonsten hat Nokia alles besser gemacht! Nichts knarzt, das Display sitzt schön fest (Scharniere) nichts wackelt oder klappert! Menü läuft schön flüssig auch das scrollen geht jetzt richtig gut! Einzig was mir fehlen wird ist der fm-transmitter den ich beim N79 hatte Ansonsten klare Kaufempfehlung!( passt vor allem gut in die Hosentasche)!
-
Gsmarena-Review: http://www.gsmarena.com/nokia_n97_mini-review-417.php
First Impressions hier: http://nokiaexperts.com/impressions-nokia-n97-mini/
@ moni Wie ist bei dir der Empfang?
-
Zum Empfang kann ich noch nix sagen hatte noch keine Sim drinne, hab bloss so erstmal rumgespielt bis der Akku leer war und nun wird er erstmal richtig geladen! Viele Grüsse Moni!
-
Sind bei euch auf der Rückseite die Specs aufgezählt, wie beim normalen N97, oder steht nur "Designed in Finland" drauf??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!