Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Gibt es Unterschiede in der Kameraqualität zwischen dem N97 und dem mini? Ich hatte das N97 und fand die Bilder immer etwas matt, nicht sehr farbintensiv, aber das war vor Software 2.0. Ich weiß nicht, ob sich damit etwas geändert hat!?

Vielleicht kann sich einer der Besitzer dazu mal äußern? Das wäre nett!

• Wie ist eigentlich das Surfen mit dem N97 mini? Ich surfe mit dem N97 quasi nur im Querformat und benutze den 5 Wege Key. So macht das Surfen auch wirklich Spaß und das war auch mit der Hauptgrund mich gegen das iPhone zu entscheiden.
    Beim N97mini fehlt der Key ja leider. Geht das Surfen trotzdem einigermaßen leicht von der Hand?

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

• Re: Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Gibt es Unterschiede in der Kameraqualität zwischen dem N97 und dem mini? Ich hatte das N97 und fand die Bilder immer etwas matt, nicht sehr farbintensiv, aber das war vor Software 2.0. Ich weiß nicht, ob sich damit etwas geändert hat!?

Vielleicht kann sich einer der Besitzer dazu mal äußern? Das wäre nett!

Die Bildqualität ist gleich. Ich gehe auch davon aus das sowohl Hard- und Software identisch sind.

Farben sind halt immer auch Geschmackssache. Das Nokia gibt die Farbe recht neutral und ausgeglichen wieder. Im Vergleich zu anderen Kameras die Farben stärker betonen, können sie dann natürlich etwas blass wirken. Aber wen das stört, der kann ja bei den Farbeinstellungen "kräftig" vorwählen... Persönlich würd ich aber davon abraten, verfälschen kann man die Bilder später mit Photoshop&Co immer noch...

Eine klare Verbesserung gibt es beim Mini: bei Blitzaufnahmen überstrahlt der Blitz nicht mehr die linke Bildhälfte, war wohl ein Konstruktionsfehler beim Gehäuse des N97.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Ich denk der Preis wird relativ schnell fallen, eigentlich müsste das Gerät ja weniger als die Full-Version kosten.

das glaube ich nicht ! es ist schon auf dem ersten Platz des top 10 (U.K) !!! ich zahle dafür höchstens 350 euro !

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Wie ist eigentlich das Surfen mit dem N97 mini? Ich surfe mit dem N97 quasi nur im Querformat und benutze den 5 Wege Key. So macht das Surfen auch wirklich Spaß und das war auch mit der Hauptgrund mich gegen das iPhone zu entscheiden.
    Beim N97mini fehlt der Key ja leider. Geht das Surfen trotzdem einigermaßen leicht von der Hand?

Kannst doch genauso mit den Pfeiltasten navigieren!

• Ich übersetze mal: "Wie lange dauert beim N97 der Satfix, wenn man das integrierte GPS-Modul nutzt?"

Hier wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie groß der Unterschied zwischen "mit A-GPS" und "ohne A-GPS" ist.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!