Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• kann auch sein dass das mediamarkt testgerät einfach n bisschen zu häufig bespaßt wurde.

Ps: war gestern mal wieder drin und hab mirs nochmal angucken wollen. Display war gesperrt. Ich wollt es entsperren, also hab ich die Sperrtaste gedrückt dann stand im Display ich soll "Bildschirm und Sperrtaste drücken zum entsperren"

Hab dann auf eine beliebige Stelle des Bildschirms gedrückt und die Sperrtaste gedrückt. Hat sich aber nicht entsperren lassen. Ich vermute mal da war was defekt.

Kann man das Gerät nicht wie das 5800 einfach durch drücken der Entsperrtaste (bzw. schieben) entsperren? Muss ich da immer noch aufn Bildschirm mit rumdrücken?

edit: hat jemand zufällig live bilder von der braunen version für mich? Am besten mit offener Tastatur

• Das Problem mit dem Entsperren hatte ich mal beim dicken N97, da half nur ein Reboot.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Also ich habe seit Samstag das weiße Nokia N97 Mini.

Bisher bin ich recht zufrieden damit. Erfreulich ist auch, dass die gesamte Navigation gratis ist bei Nokia.

Ich hatte es nur 1-2 mal, dass sich das Nokia von alleine abschaltete und wieder startete. Passierte aber jedesmal wenn ich versuchte über USB MP3´s zu verschieben....hatte wohl den einen oder anderen Fehler gemacht.

Der Switch von Hochformat auf Querformat geht bei mir in maximal 1 Sekunde.
    Doch etwas gehwöhnungsbedürftig ist, dass durch Druck auf die Auflegetaste bzw. auf Druck von "Zurück" Feldern von Programmen diese weiterhin offen bleiben.

Akku ist eigentlich der einzige Wehrmutstropfen...ich muss das Handy täglich aufladen...zugegeben, ich spiele auch ununterbrochen damit rum (mal Musik, mal Internet, Internet-Widgets, GPS...etc)...hoffe aber das es sich noch steigert (Akku-Training) und sich mein Nutzverhalten etwas beruhigt.

Sehr gut finde ich, dass man gleichzeitig bis zu 3 Wörterbücher haben kann, die man nach belieben austauchen lassen kann. Ich brauche nämlich oft Übersetzungen zwischen English, Deutsch und Spanisch.

Das mitgelieferte Programm Vlingo ist echt eine viel bessere Alternative zu der Nokia-Internen Sprachsteuerung....schade nur, dass die Testversion nur 15 SMS+Emails diktieren lässt.

Ich habe es bisher nicht geschafft mein Yahoo-Email-Account als Email-Inbox (unter der Inbox für SMS) anzulegen. "Lediglich" im Rahmen des Widgets für Nokia-Messaging funktioniert es...auf dem Homescreen wird aber jeweils nur eine Inbox angezeigt....sollte eine Email auf dem zweiten Account eintreffen wird dies nur durch ein Signalton signalisiert...aber nicht mit einem Symbol.

Handy-Surfen habe ich nun Gratis von meinem Mobilfunkanbieter spendiert bekommen. Bin seit Jahren bei O2 und habe seit einem Jahr den Surfstick mit dem Internetpaket L.
    Aktuell wirbt O2 Neukunden damit, dass man die Handy-Flat-Rate gratis dazubekommt, sofern man sich auch einen Surfstick holt mit entsprechender Datenflat --> Doppel/Dual-Flatrate
    Habe mal nach Kundenkulanz für einen jahrelangen Kunden gebeten und als Feedback bekommen, dass sie es für mich aktiviert haben. :)

Bin mal gespannt ob sie es mir wirklich kostenfrei aktiviert haben (man darf ja nicht voreilig sein :) ).

Beste Grüße,
    Bluemage

• Ich habe vorletzte Woche auch den Umstieg vom E71 auf das N97mini gewagt und habe nach etwa 10 Tagen Nutzung eher gemischte Gefühle.

Wie schon oft geschrieben ist der Akku völlig unterdimensioniert. Spiele mit dem N97 nicht mehr und nicht weniger rum als mit meinem E71 und jeden zweiten Tag heißt es "aufladen".

Eine Sache, die mich tierisch stört ist, dass im Opera Mini die Rück-Taste nicht funktioniert, um einen Tippfehler wieder rückgängig zu machen.

Vom Touchscreen bin ich trotz anfänglicher Bedenken wirklich überzeugt. Nachdem ich erstmal geschätzte 20 überflüssige Programme deinstalliert habe, ist wieder eine gewisse Übersichtlichkeit eingekehrt.

Die freie Navigation ist sehr gut gelungen und erledigt seine Dienste genauso zuverlässig wie ein Garmin oder ein TomTom.

Wenn sich jetzt die Akkulaufzeit noch verbessert bzw. es einen Akku mit mehr mAh gibt, dann wäre ich glücklich.

Weiß eigentlich jemand, wie man eine z.B. kopierte Telefonnummer wieder einfügen kann? Das Copy&Paste hat ja beim E71 mit der STRG-Taste hervorragend funktioniert. Beim N97 kann ich jetzt etwas kopieren, aber dann fehlt mir die Möglichkeit des Einfügens.

• Zitat

Original geschrieben von Giszmo1

Weiß eigentlich jemand, wie man eine z.B. kopierte Telefonnummer wieder einfügen kann? Das Copy&Paste hat ja beim E71 mit der STRG-Taste hervorragend funktioniert. Beim N97 kann ich jetzt etwas kopieren, aber dann fehlt mir die Möglichkeit des Einfügens.

Wenn du auf das Zeichen mit drei wagerechten Strichen untereinander "touched" kannst du kopieren und einfügen. Es ist neben dem grünen Haken, z.B. beim SMS schreiben.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wenn du auf das Zeichen mit drei wagerechten Strichen untereinander "touched" kannst du kopieren und einfügen. Es ist neben dem grünen Haken, z.B. beim SMS schreiben.

Ok danke!

Gibt es dann auch die Möglichkeit z.B. einen Namen aus einer SMS bei Google im Opera Mini einzufügen?

• Klar. Einfach in der sms über den Namen streichen. Dann erscheint Kopieren im Context Menü. Danach in Opera und dort mit dem drei Striche Symbol einfügen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Giszmo1
    :top:

Denke, da gibt es noch so einiges für mich zu entdecken beim N97 mini. ;)

Kenn ich . . .

habe das Gerät auch seit zwei Wochen und entdecke ständig was neues. . . . .

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!