Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?
-
-
-
-
-
Ich hab noch eine alte T-Mobile Vertragskarte die noch knapp 11 Monate läuft. Hab die jetzt mal im N97 Mini ausprobiert, da ich die Vermutung hatte, dass es evtl. am Anbieter liegt. Ich habe das Gefühl, dass sich der Empfang ganz leicht verbessert hat. Der UMTS Empfang ist bei Berührung des Geräts jetzt nicht sofort weg, sondern es bleiben noch ein bis maximal zwei Striche. So kann ich immerhin noch mit UMTS durchgehend surfen. Wenn ich auf GSM umstelle und das Handy in die Hosentasche packe habe ich ebenfalls noch Empfang, allerdings immer nur ungefähr einen Strich. Wenn ich dann mal ungünstig sitze könnte es schon sein, dass der Empfang sich verabschiedet.
Ich werde es jetzt einmal die nächsten 24 Stunden testen und mich selbst öfters von meinem Zweithandy Nokia 6060 aus auf mein N97 Mini anrufen. Dann seh ich ja ob der Empfang unter realistischen Bedingungen durchhält bei T-Mobile.
Zum Thema Nokia 6060: Das Ding kostet neu 40€, hat absolut gar keine Funktionen, aber der Empfang ist immer auf vollem Anschlag (mit o2). Selbst morgens in der U-Bahn habe ich teilweise Empfang. Das ist schon extrem wie bei einem N97 Mini 500€ Gerät die wichtigsten Funktionen nicht richtig gehen, aber bei einem 40€ Handy gibt es diesbezüglich keine Probleme.
-
@ alle mit Empfangsproblemen Vielleicht ist es auch hardwarebedingt, beim normalen N97 war doch der GPS-Empfang so schlecht, dann hat Nokia irgendwie die Antenne modifiziert, und seither soll es wesentlich besser gehen (hier bei TT gelesen).
Beschwert euch doch alle, vielleicht überprüft Nokia dann mal die Telefonie-Antenne :confused:Eventuell bringt auch ein zukünftiges Software-Upate was?!
-
Ich hab gerad zum ersten mal den Musik Player mit MP3s über die Kopfhörer getestet. Ich verstehe fast gar nichts bei der Musik. Ich habe mehrere Arten von Genres ausprobiert, Dance, Pop, House, Black und der Gesang bei den jeweiligen Liedern ist im Hintergrund immer extrem leise bis fast gar nicht hörbar. Das hört sich so an als ob jemand ganz weit aus der Ferne etwas zuruft und man hört nur, dass derjenige etwas schreit, aber nicht was genau. Da hilft auch der Klangregler nichts oder die "Loudness" oder der "Stereo-Raumklang". Außerdem klingt die Musik wie aus einer Blechdose und es klirrt. Bass gibt es überhaupt keinen, selbst wenn ich ihn komplett auf Anschlag drehe. Dann verzerrt sich der Sound nur, aber mehr nicht.
Meine Hörmuschel/mein Lautsprecher schrebbelt wie gesagt schon so extrem beim telefonieren, da höre ich meinen Telefonpartner nur extrem verzerrt, so als ob der seinen Mund ganz nah an die Sprechmuschel hält und dann so reindröhnt. Hat das Problem auch jemand? Liegt das evtl. daran?
Außerdem fallen die Kopfhörer immer sofort raus wenn ich den Stecker davon oben ins Handy stecke. Der "klickt" sich da nicht fest, sondern der hängt da einfach lose drin. Ich brauch den nur kurz antippen oder das Handy hochheben dann rutscht der Stecker bereits aus dem Gerät raus.Argh ich bekomme bald echt die Krise :mad:.
Edit: Ich habe jetzt mal zwei weitere verschiedene Kopfhörer mit dem Handy getestet, die ich so noch besitze und ich öfters benutze. Bei beiden Kopfhörern "surrt" der rechte Kopfhörer nur, es kommt lediglich aus dem linken Kopfhörer jeweils Musik. Wenn die beiden Kopfhörer an den PC anschließe ist alles normal. Das ist irgendwie nur beim Handy so.
-
Ohje.. klingt fast so wie bei dem Satio, welches ich morgen austauschen lassen werde.
Wie zufriedenstellend ist den der TS? Das N97 ist ja N-Gage Fähig, trifft das auch auf das Mini zu? habe leider keine weiteren Info´s dazu gefunden.
Überlege ernsthaft mir im Austausch das N97 mini zu holen, das X6 soll ja auch nicht so der renner sein
-
Die originalen kopfhörer sehen zwar super aus sind aber müll zum musik hören,vorallem höre ich mich da selber im kopfhörer, für kararoke kann man die vieleicht gebrauchen
-
Andere Kopfhörer von mir haben aber wie gesagt den gleichen Effekt und die rechten Kopfhörer funktionieren auf dem N97 Mini wie gesagt gar nicht, egal welche Kopfhörer ich reinstecke. Wenn ich die Kopfhörer vom N97 Mini in den PC stecke, habe ich super Sound darüber. Nur egal was ich ins N97 Mini stecke, die Musikqualität auf dem N97 Mini ist der letzte Mist.
Ich hab letztes Wochenende erst Musik über das Nokia 5800 von meinem Freund gehört und da war die Musik wunderbar, das war gar kein Vergleich hierzu. Ich verstehe ja so schon die Musik kaum bis gar nicht über die integriereten Lautsprecher, da kommt nur Müll raus, aber sobald egal was für welche Kopfhörer drin sind wirkt es nur noch lächerlich.
Eine 32kbit MP3 über den PC hat eine vielfach bessere Qualität, das ist jetzt wirklich nicht übertrieben. Das sage ich nur damit man sich die Qualität auf dem Handy mit Kopfhörer ungefähr vorstellen kann.
-
Ist leider so ,vorallem sobald man den stecker berührt gibt es wie ein wackelkonntakt!Ich sehe ich komme nicht drummherum mein gerät einzuschicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!