Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Ich hab seit Donnerstag ebenfalls das N97 Mini (Garnet). Das Handy ist von der Verarbeitung her absolut top und die Fülle an Funktionen wirklich überwältigend.

Sobald ich das Handy allerdings in die Hand nehme hab ich nur noch 1-2 Striche beim UMTS Empfang (o2 mit neuem Vertrag). Aussetzer gab es bisher in fast jedem Telefonat, außerdem schrebbelt der Lautsprecher extrem, so dass ich meinen Sprechpartner nur verzerrt verstehe. Von bisher 5 geführten Telefonaten sind 2 abgebrochen. Außerdem verliert das Handy komplett den Empfang sobald ich es in die Hosentasche (Jeans) tue. Dann steht da etwas von wegen keine Netzverbindung und Notrüfe können nur noch übers Internet geführt werden.

Ich war anfangs echt begeistert, aber sowas ist doch wirklich Mist. Ich kann das Handy doch nicht andauernd offen umher tragen. Das muss doch sowas abkönnen wenn ich es nur in die Hosentasche stecke. Hat sonst noch jemand das Problem?

• hallo
    ich habe mir am Freitag das N97 mini gekauft und nach all den Beiträgen hier und den geteilten Meinungen war ich doch sehr gespannt auf das Teil.
    Was soll ich sagen, ich bin 1000%ig zufrieden.
    Schon wenn man das gute Stück in der Hand hält ist es ein tolles Gefühl nicht nur ein Stück Plastik in der Hand zu halten.
    Der Akkudeckel sitzt bombenfest und es klabbert und wackelt auch nichts und die Tastatur sitzt auch und verspricht auch lange Haltbarkeit.
    Auch wenn ich das Handy in die Hand nehme habe ich immer vollen bis fast vollen Empfang.
    Ich gehe ja nur mit WLan ins Net und der Seitenaufbau ist bombig. Er geht zügig von statten und der WLan empfang ist so gut, da bricht nichts ab.
    Hatte ja vorher das Samsung Omnia i900 und da war es immer ein Geduldsspiel mit dem I-Net und dem WLan.
    Auch von den Anwendungen bin ich begeistert und der Klang beim Musikhören über die Kopfhörer und auch ohne ist genial. Kein Vergleich zum Aino, was ich schon am nächsten Tag wieder eingetauscht habe gegen das N97 mini.
    Ich bin rund um zufrieden und kann nur jedem empfehlen der sich noch Unschlüssig ist dieses Teil zu holen. Ach ja mir reicht der 8Gb Festspeicher und die 16Gb Speicherkarte vollkommen aus und wenn ich die Wahl zwischen dem N97 und dem N97 mini hätte, würde ich jederzeit wieder das Mini nehmen.
    Vielleicht konnte ich ja einigen bei ihrer Entscheidung helfen, ich gebe mein mini nie wieder her, es sei denn es kommt irgendwann was besseres :D

• Moin

@ eXdeath Du bist nicht allein.

So ich hatte am Freitag mein zweites Telefonat mit Nokia, es ging noch mal um den GSM Empfang. Nachdem ich nun eine neue Sim Karte habe wurde ich jetzt auf die Bedienungsanleitung verwiesen, wo die Antennenlage vom Telefon beschrieben ist.

Interessant!!!

Beim Telefonieren das Handy bitte nicht am oberen und unteren Ende berühren, sonst beeinträchtigt das den Empfang. :top:
    Und sie haben Recht, wenn ich das Telefon in die Hand nehme fällt der Empfang um drei bis vier Balken, wenn ich es nur mit den Fingern in der Mitte anfasse: Vollausschlag. :mad:
    Richtig lustig wird’s wenn das Telefon aufgeklappt ist und man mit beiden Händen anfasst. :flop:

Eigentlich sehr sehr schade, denn ich bin nach wie vor richtig begeistert von den Funktionen. Das Umgewöhnen von S60 3th auf S60 5th ging schneller als ich dachte und Wlan und Internetbrowser echt super.
    Negativ finde ich die plärigen Lautsprecher, da war ich vom N95 besseres gewöhnt.

Für alle Navi Benutzer: Sat fix in 5 Sekunden!
    Allerdings das Route 66 fürs N97 mini ist ne Katastrophe. Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und das Navigieren funktioniert nur Online.

Fazit: ein wirklich gelungenes Gerät mit dem man in der Stadt bei UMTS Empfang eventuell auch telefonieren kann. :D Bei mir auf dem Land leider Fehlanzeige.
    Somit „return to sender“, für alle die Empfang mit dem mini haben viel Spaß mit dem tollen Telefon.

Gruß Hammond-B3

• Nachdem sich gstern plötzlich mein SGH-D980 ins Nirvana verabschiedet hat, der Touchscreen reagiert auf keinerlei Eingabe, habe ich mir gestern das Mini zugelegt. Geplant war der Kauf eh. Ich wollte immer Zugang zu meinen email, facebook und ähnlichem und es sollte ein Handy mit Tastatur werden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach ewigen rumgespiele hab ich sogar entdeckt das man mit dem Zwerg telefonieren kann und das sehr gut. Auf dem Starbildschirm habe ich Accuweathe, mein emailzugang, meinVZ und facebook. Alles bluna... nur wo finde ich das Radio....

Das Zweite Problem... ich bekomme den Abgleich mit MobileMaster nur über Kabel hin, und das sehr, sehr mühsam. Das Handy wird über BT nicht komplett erkannt. mir fehlt die serielle schnittstelle. Die automatisierte Installation unter W7 findet im Netz keine Treiber. Ich nutze W7 64BIT...

Ansonste ein total geiles Telefon.. würde ich mir wiederkaufen...

Ach ja zum Navi. Welche Software ist den neben Nokiamaps unter Symbian lauffähig und zu empfehlen? Ich nutze es nur gelegentlich. Dann aber vorwiegend im Ausland.
    Also bevorzuge ich eine Offlinelösung.

THX vorab

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• Also ich kann dem so nicht beistimmen, ich habe mein Handy immer in der vollen Hand und auch auch immer vollen bis fast vollen Empfang.
    Bein omnia i900 hatte ich fast nie vollen Empfang und da war es auch so, wenn ich es in der Hand hatte, dann hatte ich nur noch einen Strich.
    Ist aber bein N97 in keinster Weise so, mein Empfang ist super :top:

• Das mit den Antennen hatte ich bereits in der Anleitung gesehen, das hilft bei mir allerdings gar nicht. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt hat es vollen Empfang. Ich habe probeweisehalber aber nur den linken Zeigefinger an die Seite des Handys gehalten im liegenden Zustand und sofort waren drei Striche im GSM Empfang weg. Bei dem kleinsten menschenlichen Kontakt, sei es auch nur eine Fingerkuppe, verabschiedet sich mein Empfang. Ich habe das Gefühl als ob ich den Enmpfang mit der Berührung irgendwo umleite auf meine Finger und er verpufft dann im nichts. Und in der Hosentasche wie gesagt ist der Empfang nach wenigen Sekunden sofort weg. Beide Telefonate die ich heute geführt hatte (obwohl ich ganz vorsichtig an den Seiten mit zwei Fingern angefasst habe) hatten Aussetzer und eins ist abgebrochen.

Ich werde das Ding wohl gegen ein neues umtauschen müssen. Ich habe anscheinend ein Montagsmodell erwischt. Telefonieren ist jedenfalls absolut unmöglich mit dem Ding :(.

• Moin

@ bligg

Wenn das so ist und der Fehler nach einem Update behoben ist, werde ich mir das Telefon sofort wieder bestellen. Ich wollte nur die Rückgabefrist bei meiner Vertragsverlängerung waren und nicht einen Multimedia-Briefbeschwerer ohne Empfang bei mir auf dem Schreibtisch liegen haben.

Bis auf das Empfangsdesaster bin ich wirklich begeistert von dem Telefon. Wenn dann auch das nächste Mal mit anderer Navi Software.

@ Kerstin1004

Ich kann dir nur gratulieren, wenn dein Empfang super ist, denn offenbar scheint das ein häufigeres Problem zu sein. Viel Spaß

Gruß Hammond-B3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!