Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Hallo Leute,

bin Top zufriedn mit dem N97 mini...
    hab nur eine Frage:

Und zwar habe ich immer Bei Netzwahl: Nur GSM an... um Akku zu sparen...

Nun habe ich eine Eplus Datenflatrate abgeschlossen und geh schonmal ins Internet mit... dann mach ichs Internet aber manuell an...

Muss ich nun erst bei netzwahl auf Dualmous bzw Umts umstellen damit ich mit UMTS Geschwindigkeit surfe =? Oder macht er das autoimatisch trotz GSM Netzauswahl auswahl ?

Merci

• Hi,

Akku sparen ist das eine aber bei einer Datenflat würde ich auf Dualmodus umstellen ...

Grüße

GT-R :)

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von adrj
    Muss ich nun erst bei netzwahl auf Dualmous bzw Umts umstellen damit ich mit UMTS Geschwindigkeit surfe =? Oder macht er das autoimatisch trotz GSM Netzauswahl auswahl ?

Beim surfen solltest Du auf jeden Fall auf Dual-, oder auf UMTS-Modus umstellen, damit Du schneller surfst. Ansonsten surfst Du mit einer langsamen GPRS Verbindung.

• Kann mir einer sagen, wie es mit vernünftigen Programmen für das N97 aussieht? Oder auch Widgets? Überlege, das N97 mini zuzulegen, bin aber schon vom Appstore (Touch) verwöhnt, und weiß auch, dass Nokia da nicht mithalten kann. Würde mich trotzdem interessieren, wie es mit gängigen Social Network Programmen oder sonstigen sinnvollen Programmen ausschaut.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Kann mir einer sagen, wie es mit vernünftigen Programmen für das N97 aussieht? Oder auch Widgets? Überlege, das N97 mini zuzulegen, bin aber schon vom Appstore (Touch) verwöhnt, und weiß auch, dass Nokia da nicht mithalten kann. Würde mich trotzdem interessieren, wie es mit gängigen Social Network Programmen oder sonstigen sinnvollen Programmen ausschaut.

Gruß

http://www.gsmfr*eboard.com/forumdisplay.php?f=175

• Den schlechten Empfang hat es vom 5800 geerbt.Das N97 war da besser.Meine Meinung.Bei schlechtem Empfang das N97 mini besser nicht in die Hand nehmen,dann geht der Emfang auf 0.Besser dann nur mit Headset.

• Also langsam weiß man echt nicht mehr, was man glauben soll.
    Entweder liest man, daß das N97 einen miesen Empfang hat und das 5800 einen guten, genau so wie das Mini, oder man liest so etwas wie in dem Post ober mir.

Scheinbar werden oft persönliche geräte-, provider- und ortsabhängige Erfahrungen als allgemein gültig genommen.

Ist fast wie bei den Impfempfehlungen zur Schweinegrippe: 3 Ärzte, 4 Meinungen

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Also langsam weiß man echt nicht mehr, was man glauben soll.
    Entweder liest man, daß das N97 einen miesen Empfang hat und das 5800 einen guten, genau so wie das Mini, oder man liest so etwas wie in dem Post ober mir.

Scheinbar werden oft persönliche geräte-, provider- und ortsabhängige Erfahrungen als allgemein gültig genommen.

Ist fast wie bei den Impfempfehlungen zur Schweinegrippe: 3 Ärzte, 4 Meinungen

Haha :D,

das stimmt. Ist genauso bei dem Spritverbrauch. Einer hat 8L Verbrauch, der andere 10L. Der Unterschied, bei den einen sind viel mehr Gefälle, sowie doppelt so viele Ampeln, bei den anderen viel mehr gemütliches Stadt-gleiten.

Evt. mal zu einem Handy-Shop, der eins ausgestellt hat und dort mal nachfragen, ob man seine Karte mit dem Empfang testen kann 10 Min. oder im Internet bestellen, testen und zurückschicken, wenn unzufrieden.

Ich hatte generell mit e+ immer einen schlechten Empfang, seit dem ich jetzt knapp 1 Mon. o2 hab, hab ich fast immer vollen Empfang, unabhängig vom Handy.

MfG

• Moin

Da muss ich nikefootball4 Recht geben. Bei uns auf dem Dorf geht bis auf D1 garnix. Damit ist der Empfang aber wie gewohnt Vollausschlag.

Also nicht verrückt machen lassen und am besten selber testen.
    Dann klappt es auch mit dem "mini" :top:

Gruß Hammond-B3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!