So,
ich habe mir das Gerät mal in Ruhe bei MM angeguckt und kann folgendes feststellen:
Die Verarbeitung ist zwar deutlich besser als beim N97, jedoch fällt AUF DEN ERSTEN BLICK die wellige Plastikscheibe im Bereich des Handylautsprechers auf. Dadurch wirkt das Gerät echt billig und lässt Rückschlüsse auf das QM bei der Produktion zu, die mich echt enttäuschen.Warum hat das hier noch niemand moniert?
Der Screen selber macht in punkto Farbdarstellung und Schärfe einen sehr ordentlichen Eindruck. Beim touchen nervt es sehr, dass man einerseits teilweise mehrmals drücken muss, damit was passiert, andererseits wiederum eine sehr spontane Reaktion auf Bewegungen erhält.
Das Scrollen ging sehr leicht von der Hand, allerdings läuft auch dies nicht immer flüssig ab.
Die Tastatur gefällt mir persönlich sehr gut und auch die restliche Verarbeitung ( Slider, Materialien (optisch und haptisch) ) sind gut gelungen.
Der Preis ohne Vertragliegt bei MM bei ...festhalten...599EUR!!!!
Ich bin doch nicht blöd!
Für 350 EUR eine Überlegung wert, für 460 (günstigster Preis im Netz) definitiv zu teuer und für 599,- im MM ne absolute Frechheit und der hübscheste Ladenhüter, den ich je gesehen habe:-)