Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das gibts in DE bereits in (fast) jedem Onlineshop!

das es in deutschland schon so lange auf dem markt ist wusset ich leider nicht1 da ich mich 0 für dieses gerät interessiere.

wollte nur hilfreich sein und einen link posten! sorry

• wie ist eigentlich die Klangqualität der Lautsprecher gegenüber den großen N97.
    (war ja beim N97 eher bescheiden)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Bug

Hallo! So nun hab ich einen Bug entdeckt, hoffe es ist nur die Software...Und zwar wenn ich ein Video abspiele geht die Videoleuchte(die Rote) an! Soll bestimmt so nicht sein :( Hat das auch jemand??? VG!

• Hallo,

heute hatte ich die Ehre das N97 Mini auszutesten.

Bin insgesamt eher Enttäuscht, als Überrascht.

Die Verarbeitung ist ziemlich gut, aufjedenfall viel hochwertiger, als beim großen Bruder. Der Slider-Mechanismus ist geschrumpft, aber gleich geblieben, d.h. auch beim Mini wakelt die rechte Seite leicht bzw. nicht ganz so stark, wie beim normalen.
    Auch lässt sich der Slider nicht leicht öffnen, d.h. man muss schon ein wenig mehr Druck aufwenden.
    Das Kameraglas fühlte sich sehr masiv an, machte den Eindruck, als ob es Kratzfest ist.

Das Display lässt sich ziemlich gut bedienen, aber man sieht die diagonalen Streifen des Displays stärker, als beim N97. Finde ich persönlich nicht so schön. Wenn man auch ein wenig mehr Druck aufwendet, dann verfärbt sich das Display recht schnell. Die Farben finde ich besser, genauso wie die Schärfe. (logisch, da die einzelnen Pixel kleiner geworden sind)

Das kinetische Scrollen läuft genauso ruckelig, wie auf dem N97.

Die Lautsprecher haben sich meines Erachtens nicht verbessert. Diese sind immer noch extrem höhenlastig, übersteuern schnell und geben keine feinen Details wieder.

Die QWERTZ-Tastatur hat jetzt einen minimal größeren Abstand zwischen den einzelnen Tasten. Die Tasten fühlen sich auch rauer an. Der Druckpunkt hat sich minimal verbessert und ist jetzt nicht mehr so unpräzise, wie noch beim N97.

Insgesamt gefällt mir persönlich die Optik des Minis überhaupt nicht.
    Es ist zwar nur minimal kleiner laut Papier, aber in der Hand merkt man es schon deutlich mehr, als auf den Fotos. Auch die Abmagerungskur der Dicke finde ich super, aber denoch gefällt mir die Front nicht. Über dem Display, sowie unter dem Display ist für mich persönlich einfach zu viel Fläche, die das Design komplett kaputt machen, zumindest so meine Ansicht.

Fazit: Das N97 Mini hat eine minimal bessere Displayqualität und ist auch ein wenig kleiner. Die Tastatur ist geringfügig besser, aber die Verarbeitung ist viel besser geworden.

Denoch würde ich nicht vom N97 auf das Mini umsteigen, warum ?

Das Design des Minis gefällt mir von der Vorderseite überhaupt nicht, der 1/4 Speicher wäre mir zu wenig, der fehlende FM-Transmitter ist eine Enttäuschung, der Preis viel zu hoch gegriffen und vorallem finde ich, dass es auser der Verarbeitung und dem kleineren Formfaktor keine weiteren Verbesserungen gibt, die mich zum Kauf anregen würden.

Das Mini hätte Nokia günstiger und mit einem anderen Modelnamen vermarkten sollen z.B. als ein eigenständiges N-Serie Model, aber so definitiv nicht, schade!

MfG

• Kann ich Dir nur zustimmen.
    Ich finde den Preis den Nokia aufruft einfach Unverschämt.Aber mit VV gibts das Teil ja für einen Euro.Was dann als Preis nach 2 Jahren rauskommt,kann ja jeder selber ausrechnen.Mein N97 ist weg.Habe noch 450 Euro abgefasst.Einfach zeitig genug verkauft.Das 5800 reicht mir,und nur 180 bezahlt.

• Genau!

Ich hab mein N97 für 371€ bei der Bucht verkauft.

Jetzt überlege ich, ob ich mir wieder ein eher teures Handy kaufe oder eher was günstiges, wobei mir im 5800 "noch" das kinetische Scrollen fehlen dürfte, bin (trotz ruckler) vom N97 (mini) davon gut verwöhnt.

Konnte ein neues 5530 in meiner Stadt kaufen, was mir ziemlich gut zusagen dürfte, da ich sowieso kein UMTS/HSDPA und auch kein GPS benutze, sondern nur W-Lan, aber der Preis von 200€ ist mir zu hoch gegriffen. Für 150€ hätte ich es gekauft.

Das N900 ist mir einfach zu groß.

Das HD2 ist auch zu groß und Windows Mobile, mag ich auch nicht so recht.

N97 Mini fällt weg, dann lieber das normale N97, was mir aber wieder zu groß ist.

Motorola Milestone mag ich "noch" nicht kaufen. Die Preise werden extrem fallen in wenigen Wochen, durch den Herstellernamen. Da würde ich lieber warten, wobei es auch recht groß ist.

iPhone 3Gs ist so unverschämt teuer, dazu gibt es ja die Garantieprobleme, wegen 2. Hand etc., außerdem fehlt mir das beschnittene Bluetooth, sowie die fehlende verbleibende Zeichen Funktion unter Mitteilungen.

Sony Ericsson Satio ist ja wohl hässli** und Kunststoff pur. Insgesamt für mich kein brauchbares Gerät, leider entfernt sich Sony Ericsson von guten Geräten, schade!

Nokia E72 bietet nur 15fps bei der Videoaufnahme und das Display ist mal wieder so grob aufgelöst. eine höhere Auflösung hätte dem E72 besser getan, siehe Blackberry Bold 9700, welches ein super Display hat.

Blackberry Bold 9700 ist auch so ein unverschämt teures Smartphone. Die Kamera ist für mich wichtig und deshalb fällt es auch "leider" weg.

Nokia N86 ist eigentlich vom Gesamtpaket für mich bestens geeignet, aber es ist doch schon recht dick und es gibt mal wieder Slider-Kratzer und Wakel-Pudding-Slider. Dazu ist das Display nicht auf der Höhe der Zeit, aber der Preis stimmt und die Kamera, sowie weitere Austatung ist nahezu perfekt.

Samsung Omnia II war mein Favorit, aber trotz guter Hardware ist es ständig nur am ruckeln. Egal ob "nur" wenige Fotos in der Gallerie sind oder man das ähnliche Cover-Flow blättert, es ruckelt und ruckelt und ruckelt. Das kinetische Scrollen ist auch nicht auf dem iPhone Niveau.

Samsung HD I8910 war mir nach 2-3 Mon. doch zu groß und das Material ist für meine Zwecke viel zu empfindlich. Außerdem erschwert das nicht vorhandene kinetische Scrollen die Bedienung ungemein, dann kommen noch solche kleinen Details, die stören, wie z.B. die fehlende Kameraabdeckung, die mittelmäßigen Lautsprecher, die oft zu dunkel werdenden Fotos auf Automatik, die schlechte Tonqulität in den Videos, sowie viele andere kleine Details die sich aufsummen.

Fazit: ich bin ein wenig vom N97 Mini Thema abgekommen, irgendwie war das auch nicht mein Ziel, naja.

Die Hersteller bieten eine sehr breite Palette an Mobiltelefonen an, aber leider gibt es nicht wirklich einen Brüller, der alles vereint, was ich gerne haben würde. Das N86 kommt dem am nähsten, sowie das E72, wobei beide ein schlechtes Display haben und das N86 dick, sowie das E72 recht teuer ist für ein recht "kleines" Upgrade vom E71.

Das N97 Mini war u.a. auch mein Favorite und wenn der Preis stimmen würde, wäre es wohl oder übel mein nächstes Handy gewessen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    ...Das 5800 reicht mir...

:top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• nikefootball4: Wenn ich Deinen langen Beitrag lese, habe ich die Befürchtung dass Du nie ein Handy finden wirst, mit dem Du zufrieden bist. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht sind Deine Ansprüche einfach zu hoch. Sobald Du irgendeinen Punkt findest der Dir nicht gefällt, ist das ganze Gerät für Dich aus dem Rennen. Da kommst Du doch theoretisch nie an ein Ziel...?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
      nikefootball4: Wenn ich Deinen langen Beitrag lese, habe ich die Befürchtung dass Du nie ein Handy finden wirst, mit dem Du zufrieden bist. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht sind Deine Ansprüche einfach zu hoch. Sobald Du irgendeinen Punkt findest der Dir nicht gefällt, ist das ganze Gerät für Dich aus dem Rennen. Da kommst Du doch theoretisch nie an ein Ziel...?

:D

Da magst du sehr wohl Recht haben!

Meine Ansprüche sind in der Tat hoch, aber ich muss dazu auch erwähnen, dass die Hersteller wirklich fast nur Mist auf den Markt bringen. Entweder sind die Geräte schlecht verarbeitet, der Akku hält höhstens einen Tag oder die haben etliche Bugs, Abstüze oder Ähnliches. Ganz zuschweigen von Empfangsproblemen oder Sprachaussetzern.

Aber jetzt genug offtopic :)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!