Gerücht: N97 mini - gibts dazu Infos?

• Muss sagen, habe das N97mini seit zwei Tagen. Wenn die Verarbeitungsqualität bei allen Nokias so wäre, hätten wir keine Diskussionen mehr darüber. Einfach top verarbeitet. Sind welten gegenüber dem N97. Es knarzt nichts und alles sitzt bombenfest.

Navi hat bei mir gestern 1a funktioniert, allerdings mit A-GPS.

Kann das N97mini nur empfehlen!!

• Zitat

Original geschrieben von Handyboss
    Muss sagen, habe das N97mini seit zwei Tagen. Wenn die Verarbeitungsqualität bei allen Nokias so wäre, hätten wir keine Diskussionen mehr darüber. Einfach top verarbeitet. Sind welten gegenüber dem N97. Es knarzt nichts und alles sitzt bombenfest.

Navi hat bei mir gestern 1a funktioniert, allerdings mit A-GPS.

Kann das N97mini nur empfehlen!!

Was sind dir denn noch so für Unterschiede zwischen dem Mini und den großen Bruder aufgefallen ?

z.B. Kameramäßig, Lautsprecher, Sprachqualität etc.

MfG

• Bei der Kamera hab ich das Gefühl, dass sie schneller reagiert.
    Von der Bildqualität konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Die Sprachqualität geht für mic in Ordnung. Manchmal hat man ein leichtes Hintergrundrauschen, stört aber nicht.

Wenn du die Lautsprecherqualität beim Musikhören meinst, kann ich leider noch nichts dazu sagen, da ich noch nicht gross Musik drauf habe.

MFG

• Was mich brennend interessiert - die QWERTZ-Tatstatur. Könnten die glücklichen Besitzer dazu vielleicht ein kurzes Statement abgeben (Druckpunkt, Abstand zueinander, Umlaute/Zahlen gut erreichbar, flüssiges Schreiben möglich usw.)?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Was mich brennend interessiert - die QWERTZ-Tatstatur. Könnten die glücklichen Besitzer dazu vielleicht ein kurzes Statement abgeben (Druckpunkt, Abstand zueinander, Umlaute/Zahlen gut erreichbar, flüssiges Schreiben möglich usw.)?

Das schreiben auf der Tastatur vom N97mini geht für mich persönlich besser. Die Tasten haben den besseren Druckpunkt, die bessere Beleuchtung. Was ich an der Tastatur überhaupt nicht vermisse, ist der Navykey vom N97.

Mfg

• Ich finde des Navkey läßt sich blind bedienen eben weil er abgesetzt ist von den anderen Tasten.

Die Pfeiltasten sind ja in der restlichen Tastatur integriert, vielleicht funktioniert es aber mit etwas Übung ähnlich gut das weiß ich natürlich nicht.

Wie ist das?

Das mit dem besseren Druckpunkt klingt gut.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Mittlerweile liegt das N97 mini preislich ja schon unter dem N97.
    Mein Händler könnte es mir für 450€ verkaufen. Meint ihr der Tausch vom N97 zum Mini lohnt? Bin wirklich am überlegen.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

• Den besseren Druckpunkt kann ich bestätigen.

Beim Umstieg von N97 bzw. wenn man beide Geräte parallel benutzt ist die Umstellung von links nach rechts etwas gewöhnungsbedürftig und führt bei mir zumindest immer wieder zu falschen Eingaben. Ob Navkey oder Pfeiltasten macht für mich keinen Unterschied.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!