Krankgeschrieben ohne Untersuchung

• Na das is ja mal lächerlich..

Aber was mir noch im Kopf schwirrt - bei uns gab es (pro Monat) 2 Stunden "Arbeitszeit" für den Arztbesuch. D.h. Du hättest in diesem Fall "nur" 2 Minus Stunden. Vllt. gibts das bei euch auch?...

• Der Arztbesuch selbst zählt nicht als "krankgeschrieben"? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nein, habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der im Betriebsrat ist. Der hat mir das bestätigt, was mir meine Vorgesetzte gesagt hat. Sie hat es auch erst vor einiger Zeit von HR erfahren und früher selbst falsch gehandhabt.
    Ich gehe ja nicht zum Arzt, weil die so guten Kaffee kochen oder die Klimaanlage da so schön kühlt, sondern weil ich ein medizinisches Problem habe. Anscheinend ist das nicht das Gleiche, wie krank zu Hause zu bleiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber leicht schwachsinnig finde ich das schon. Verarscht man seinen AG, indem man sich einfach so krank meldet oder der Arzt einen krank schreibt, kriegt man keine Minusstunden. "Schleppt" (bewusst übertrieben ausgedrückt) man sich aber nach einem Arztbesuch noch zur Arbeit, wird man dafür regelrecht "bestraft" oder ist schlechter gestellt.

Genauso läuft das auch bei uns, bezahlt wird der Arztbesuch nur wenn es "akkut" ist. Also Man z.B. mit abgebrochenen Zahn von der Arbeit direkt zum Zahnarzt geht.

Witzig dagegen finde ich, das es noch immer 3 bezahlte Stunden gibt für den TÜV Besuch! :rolleyes:

• Bei uns sind Arztbesuche auch Freizeit, d.h. es werden Minusstunden aufgebaut. Allerdings müssen wir pro Monat eine Stunde weniger arbeiten (3 Minuten pro Tag :D ), als im Tarifvertrag angegeben ist...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Genauso läuft das auch bei uns, bezahlt wird der Arztbesuch nur wenn es "akkut" ist. Also Man z.B. mit abgebrochenen Zahn von der Arbeit direkt zum Zahnarzt geht.

Ach so, ich hätte also auf der Arbeit mir die Füllung "rausziehen" müssen. :D
    Es war akut. Ich war ja noch direkt am Abend, als es passiert ist, beim ZA. Der konnte aber nur erstmal provisorisch eine desinfizierende, weiche Füllung einsetzen und beorderte mich am nächsten Morgen wieder rein. Also habe ich gleich Abends noch auf der Arbeit angerufen und mein vorübergehendes Fehlen angekündigt.
    Ich akzeptiere, daß es so gehandhabt wird, aber ich finde es komplett unsinnig und regelrecht entgegen jeder Logik.
    Wer noch zur Arbeit geht, wird "bestraft". Wer zu Hause bleibt, obwohl er arbeiten könnte, wird besser gestellt.-

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!