Krankgeschrieben ohne Untersuchung

  • Hallo,


    also heute ist mir was Passiert das hab ich noch nicht erlebt.


    Da es mir gestern und heute Nacht nicht gut ging (Magen und Darm) , hab ich heute Morgen bei einem Arzt angerufen weil ich auch nicht zur Arbeit bin. Mein Hausarzt ist im Urlaub darum musste ich einen anderen nehmen. Ich da also angerufen und gesagt das es mir nicht gut ging und das ich heut auch nicht zur Arbeit war deswegen.


    Die am Telefon also Arzthelferin soweit ich weiss sagte gleich das ich für den Rest der Woche Krankgeschrieben werde und mir den Zettel doch ab 9 Uhr abholen möge. Ich sagte dann das ich nur heute zu Hause bleiben will das war dann auch ok.


    Im ersten moment hab ich gedacht wie geil musste da jedenfalls nicht sitzen und warten. Aber im zwieten moment habe ich mir gedacht das das doch sicher gar nicht so erlaubt ist oder? Ich mein der hat einfach alles Unterschrieben ohne mich irgendwann einmal gesehen zu haben. Ich war da vorher auch noch nie.


    Ich da also um 9 Uhr hin. Karte hingegeben 10€ bezahlt Zettel bekommen und wieder gefahren. Das alles hat so ca. 2 1/2 Minuten gedauert. Sehr sehr komischer Arzt!


    Wenn das Morgen nicht besser ist geh ich lieber zu nem Arzt der mich auch Untersucht.


    Ist das die Regel oder überhaupt erlaubt? Mein Hausarzt hat das noch nie gemacht der hätte mich mit 120%iger warscheinlichkeit Untersucht.




    MfG

  • Viele wären froh, wenn sie so jemanden als Hausarzt hätten! :cool:
    Bei Simulanten mit Magen- und Darm-Beschwerden und anderen Zipperlein, die vorwiegend durch falsche Nahrungsaufnahme hervorgerufen werden, lässt sich ohne weiteres sowieso nichts feststellen.:D

  • Wozu denn die Aufregung, du hättest ja auch sagen können, dass du zum Arzt rein willst, dann hättest du deine Untersuchung.
    gruß mayday7
    P.S. Sei froh, dass du den Schein bekommen hast

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • hört sich nach betrug an..ruf doch mal deine krankenkasse an..denk denen gefällt das auch ganz und gar nicht..vor allem wenn der dich gleich für ne woche krankschreiben wollte..das kostet das sozialsystem en haufen geld

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wozu denn die Aufregung, du hättest ja auch sagen können, dass du zum Arzt rein willst, dann hättest du deine Untersuchung.
    gruß mayday7
    P.S. Sei froh, dass du den Schein bekommen hast


    Wenn das ein Arzt ist, der ein ohne weiteres Krankschreibt will ich gar nicht erst zu dem rein. Wie gesagt gehe falls das nicht besser wird zu einem anderen.



    Wollte halt nur wissen ob das so überhaupt erlaubt ist....



    MfG

  • also zu dem arzt wüde ich nur gehen, wenn ich nix hab und nur mal nen tag pause brauch.
    stell dir mal vor, du hast wirklich was und der schreibt dich nur krank. das kanns ja irgendwie nicht sein. wenn dann was passiert und es stellt sich heraus, dass der arzt garnix untersucht hat, na dann viel spass mit schadensersatz, lieber arzt.
    und ich würde fast wetten, dass er ne untersuchung bei der krankenkasse abgerechnet hat.

  • Re: Krankgeschrieben ohne Untersuchung



    Haha in Berlin gibt es auch ein paar Ärzte die dafür bekannt sind ;-)
    Sieht dann immer wie richtige Massenabfertigung aus. Da sitzen im Wartezimmer dann immer so 30 Leute -meist türkischer Abstammung- die im Minutentakt zum Arzt reingerufen werden und dann innerhalb weniger Sekunden mit nem gelbem Scheinchen wieder rauskommen. Teilweise verschwinden dort richtige Jugengruppen von 5 Mann im Behandlungszimmer, welche dann alle wieder mit AU rauskommen...


    An sich ja ganz praktisch wenn man kein Bock auf Schule hat, ABER verschiedene Berliner Schulen akzeptieren keine AUs mehr von dem netten Mann aus der Voltastraße :)))

  • Also dass manche Ärzte "lieber mal nen Tag länger" als nötig den Patient krankschreiben hab ich schon gehört... Aber ohne Untersuchung gleich ne Woche istn starkes Stück ;)

    Freunde der Sonne

  • Auch nicht schlecht: musste heute morgen zum Zahnarzt, da mir eine Füllung rausgebrochen war. Die Arzthelferin bot mir noch an, mich auch krank zu schreiben, wenn ich mich nicht wohl fühlte, Schmerzen hätte etc..
    Da das alles aber nicht zutraf und ich fit war, bin ich 4h "zu spät" noch zur Arbeit. Und nun? Habe ich 4 Minusstunden!
    Was lernen wir daraus? :rolleyes:
    Nein, ich werde es das nächste Mal wieder so machen und das meine ich mit vollem Ernst. Aber leicht schwachsinnig finde ich das schon. Verarscht man seinen AG, indem man sich einfach so krank meldet oder der Arzt einen krank schreibt, kriegt man keine Minusstunden. "Schleppt" (bewusst übertrieben ausgedrückt) man sich aber nach einem Arztbesuch noch zur Arbeit, wird man dafür regelrecht "bestraft" oder ist schlechter gestellt.
    Hatte den Fall so noch nie, seit ich arbeite. Daher war ich bass erstaunt, als ich das eben erfuhr.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!