Simyo: Berechnung trotz Datenflat

  • Ein dickes Lob an Simyo von meiner Seite!


    Rückrufe erfolgten fix, man half mir...und auch vielen Dank an Tine aus dem Simyo-Team, welcher hier im Forum aktiv ist.


    Ich finde den Service der Firma Simyo prima!!!!


    Greetings
    Steephan

  • Aber arm, dass so etwas überhaupt möglich ist. Dieser Fehler scheint ein Dauerzustand zu sein - tritt ja jetzt seit Monaten immer mal wieder auf.


    Unter den Nutzern gibt es wahrscheinlich tausende, die das nicht bemerken und sich nachher wundern, warum das Guthaben so schnell wieder leer war oder gar nichts mitbekommen weil sie Autoaufladung eingestellt haben.

  • OT weil nicht Simyo, aber Eplus:
    Ich habe auch diese Probleme mit berechneten Datenverbindungen, allerdings mit Vybemobile (ist auch E-Plus), und niemand fühlt sich zuständig .. versteh' ich ehrlich gesagt nicht... scheint ein Eplus-typisches Ding zu sein ... hilft wohl offensichtlich nur noch ein RA ..

  • Guten Morgen, ich habe bei Simyo das Problem, dass seit 01.09.09 dort steht mein
    1 GB InternetPaket ist beantragt aber nicht freigeschaltet. So muss ich nun leider
    teuer mobil surfen. Dauert das bei Simyo immer so lange das 1 GB Paket freizuschalten?
    Zumal ich als Neukunde die ersten 30 Tage schon weit im Voraus bezahlt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedamame
    Guten Morgen, ich habe bei Simyo das Problem, dass seit 01.09.09 dort steht mein
    1 GB InternetPaket ist beantragt aber nicht freigeschaltet. So muss ich nun leider
    teuer mobil surfen. Dauert das bei Simyo immer so lange das 1 GB Paket freizuschalten?
    Zumal ich als Neukunde die ersten 30 Tage schon weit im Voraus bezahlt habe.


    Eigentlich dauert es ca.2 Stunden.Ich hatte es aber leider auch schon das es 48 Stunden gedauert hat.Was da genau bei Simyo schief läuft,wissen sie wohl selber nicht so ganz genau.Denn sonst hätte man das ja schon abgestellt.

  • Nicht alles Gold was glänzt


    War ich bisher der Meinung, mit simyo Internet-Paket eine sinnvolle Möglichkeit zum mobilen Surfen außerhalb des O2-UMTS-Gebiets gefunden zu haben, mußte ich meine Einschätzung leider ändern:


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    An: service@simyo.de <service@simyo.de>


    Sehr geehrte Frau XXXXXX,


    ich hatte nach der Buchung des Internet-Pakets vom 07.07.09 die Funktion
    "Automatische Aufladung" *) definitiv deaktiviert. Trotzdem wurde unter dem
    07.08.09 der Betrag von 9,90 € abgebucht, ohne daß das Internet-Paket
    aktiviert worden wäre. Ich habe daraufhin darum gebeten, den abgebuchten
    Betrag zurückzubuchen.


    Stattdessen wurde unter dem Datum vom 12.08.09 das (nicht gebuchte)
    Internet-Paket aktiviert. Da ich das Internet-Paket für den Zeitraum vom
    24.08.09 bis zum 12.09.09 sowieso nutzen wollte, habe ich auf Einwände
    verzichtet.


    Heute morgen habe ich festgestellt, daß das Internet-Paket bereits
    deaktiviert wurde, obwohl die Laufzeit von 30 Tagen noch nicht erreicht
    war. Die heute früh genutzten Verbindungen wurden bereits mit meinem
    Restguthaben verrechnet. Das noch nicht genutzte Datenvolumen von ca.
    100 MB ist nicht mehr verfügbar.


    Unter den oben beschriebenen Umständen stellt Ihr Angebot
    "Internet-Paket" für mich kein brauchbares Angebot dar. Nicht gebuchte
    Leistungen werden berechnet, erst nach Reklamation verfügbar gemacht und
    dann vorzeitig wieder abgeschaltet. Da ich auf eine funktionsfähige
    Internet-Verbindung angewiesen bin, lege ich großen Wert auf
    Zuverlässigkeit des von mir gewählten Anbieters.


    Ich bitte daher darum, mir unverzüglich entweder die abgebuchten Beträge
    wieder gutzuschreiben oder das Internet-Paket sofort wieder zu
    aktivieren. Sollten Sie meiner Bitte nicht nachkommen, werde ich Ihre
    Angebote in Zukunft nicht mehr nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    XXXX XXXX



    *) gemeint war natürlich: "automatische Verlängerung"
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich glaube natürlich selber nicht, daß die darauf wunschgemäß reagieren, schon gar nicht so, daß ich das Internet in den nächsten Tagen noch wie beabsichtigt nutzen kann. Also behelfe ich mir mit meiner O2-Flat, die hier nur mit GPRS-Geschwindigkeit läuft. Geht auch, nur ziemlich langsam halt, und auch nur in einer ganz bestimmten Ecke des Hauses. Aber besser als nix!

    nicht mehr aktiv

  • was ist mit simyo los?


    OT weil nicht surfpaket aber gutschrift (oder besser nicht-gutschrift):


    im juli erhielt ich von simyo eine mail, dass man mir meine nummer deaktivieren würde, würde ich nicht mehr aufladen. als nächstes kam dann ein angebot, man würde mir 10,- € gutschreiben, würde ich 15,- € aufladen. da habe ich zugegriffen, 15,- aufgeladen und mir für 10,- das surfpaket gebucht, welches damals mit 5,- € gutschrift beworben wurde. die 5,- € wurden mir auch zwei oder drei tage später gutgeschrieben, aber auf die 10,- € gutschrift für die aufladung warte ich bis heute noch.
    als ich neulich mal zart nachfragte bekam ich keine antwort. als ich wiederum ein paar tage später feststellte, dass mir smsses für eine telefonnummer abgebucht worden waren die ich nicht kenne und die auch nicht vergeben ist, schrieb ich nochmal, mit beiden anliegen und es wurde mir gesagt, ich möge bitte verständnis haben, die anfrage sei an die technik weitergeleitet worden und das könne "ein paar tage" dauern - ich möge bitte nicht mehr nachfragen. dies ist nun auch schon wieder ca. 2 wochen her.
    1. frage: was beschäftigt die technik so lange um festzustellen, dass mir ein versprechen gemacht wurde, das noch nicht eingelöst wurde und
    2. frage: was kann ich denn jetzt noch tun? wenn ich hier die beschwerden der anderen user lese, passt das ja ziemlich genau in die schiene. was ist mit simyo los?


    beste grüße,


    hmf

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Eigentlich dauert es ca.2 Stunden.Ich hatte es aber leider auch schon das es 48 Stunden gedauert hat.Was da genau bei Simyo schief läuft,wissen sie wohl selber nicht so ganz genau.Denn sonst hätte man das ja schon abgestellt.


    Nunja, genau genommen dauert dieses bei mir nun schon 4 Wochen. Also seitdem ich mich als Neukunde angemeldet habe. Ich wurde zwar pünktlich zum 01.09.09 von meinem bisherigen Anbieter mit Rufnummer portiert und kann seitdem problemlos telefonieren mit Simyo. Aber mein Hauptgrund überhaupt zu Simyo zu wechseln war das 1 GB Internetpaket. Dieses habe ich immer noch nicht. Ich denke dieses hätte man bei der Neukundeneinrichtung doch gleich mit einrichten können. Vor allem da ich die Simkarte und das erste 30 Tage Paket in der 33 KW gleich im voraus bezahlt habe.


    Immerhin habe ich nun von Simyo am 04.09.09 so eine Pauschalemailantwort erhalten, dass die Überprüfung durch die Portierungsabteilung noch ein paar Tage dauern würde. Naja, die Rufnummer wurde ja schon portiert. Von daher glaube ich kaum, dass dieses zum Erfolg führen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!