Simyo: Berechnung trotz Datenflat

  • Bei mir ist leider die Differenz von einem Euro zwischen dem Internetguthaben und dem am Telefon abzufragenden Guthaben immer noch vorhanden. :(


    Auf dem Handy zeigt er immer einen Euro weniger als im Internet an.


    Der Simyo Service war nett und hilfsbereit, mehr als ich erwartet hatte doch diese Differenz nervt da der eine Euro eben der ist, der damals aufgrund des fehlgeschalteten Internetpacks zustande gekommen ist. Kann man diesen Euro jetzt nicht angleichen? Das Problem besteht ja immer noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von nocem
    Bei mir ist leider die Differenz von einem Euro zwischen dem Internetguthaben und dem am Telefon abzufragenden Guthaben immer noch vorhanden. :(


    Auf dem Handy zeigt er immer einen Euro weniger als im Internet an.


    Der Simyo Service war nett und hilfsbereit, mehr als ich erwartet hatte doch diese Differenz nervt da der eine Euro eben der ist, der damals aufgrund des fehlgeschalteten Internetpacks zustande gekommen ist. Kann man diesen Euro jetzt nicht angleichen? Das Problem besteht ja immer noch.


    nocem
    schickst Du mir Deine simyo Rufnummer per PN? Dann leite ich das mal weiter.


    Danke, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Das Letzte


    So, wie ich schon vermutet (befürchtet) hatte, hat das simyo "Service-Team" es nicht für angebracht gehalten, auf meine E-Mail (siehe einige Postings weiter vorne) in irgendeiner Form zu reagieren. Da sowohl mein Aufenthalt in der Mobilfunk-Diaspora als auch der reguläre Geltungszeitraum meines simyo-Internet-Pakets beendet sind, hat sich das Problem praktisch "von selbst" erledigt. Bravo, simyo!


    Daß überall mal ein Fehler passieren kann, ist eine Sache. Davor ist niemand sicher. Wenn mir aber zunächst Geld für eine Leistung abgebucht wird, die ich überhaupt nicht bestellt habe, und dann auf Reklamation nicht das Geld zurückgebucht, sondern die nicht bestellte Leistung freigeschaltet wird, ist das schon ein dicker Hund. Wenn mir die bezahlte Leistung dann auch noch vorzeitig abgeschaltet wird und das "Service-Team" es innerhalb einer Arbeitswoche nicht einmal schafft, den Eingang meiner Reklamation zu bestätigen, geschweige denn den Fehler zu beseitigen, kann ich den Anbieter nicht mehr als seriös betrachten.


    Das Angebot, mich per PN an tine_simyo zu wenden, um in den Genuß einer bevorzugten Sonderbehandlung zu kommen, habe ich bewußt nicht in Anspruch genommen. Schon aus Prinzip: von einem seriösen Anbieter erwarte ich - insbesondere bei im Voraus bezahlter Leistung - daß diese Leistung dann auch vertragsgemäß erbracht wird und daß Fehler zeitnah und kundenfreundlich beseitigt werden. Da möchte ich nicht hintenrum hinterherrennen und betteln. Ich habe jetzt die unfreiwillige Probe aufs Exempel gemacht und muß leider sagen: ungenügend, sechs, setzen! Die simyo-SIM schmeiße ich weg.


    Netzabhängig werde ich wohl in absehbarer Zeit wieder auf ein Datenpaket im eplus-Netz angewiesen sein; da werde ich mich aber definitiv nach einem anderen - hoffentlich seriöseren - Anbieter umsehen.


    Und nein: ich möchte keine Gutschrift, keine wortreiche Entschuldigung und keine fadenscheinige Erklärung! Weil einfach einfach einfach total Sch**** *) ist!


    *) Selbstzensur, damit meine Warnung nicht wegen unflätiger Ausdrucksweise gelöscht wird

    nicht mehr aktiv

  • Bei den 9 Cent Discountern kannst Du aber auch nicht den Platinum Service erwarten. Mir hat simyo übrigens letzte Woche 5 Euro von Bonusaktion nachträglich gutgeschrieben.

  • eiei:


    Ich erwarte in erster Linie, daß eine vereinbarte Leistung vollständig erbracht wird, ist ja auch im Voraus vollständig bezahlt worden. Ja ich weiß schon, überzogenes Anspruchdenken!


    Und ich erwarte keinen "Platinum-Service", sondern einen Service, der zunächst mal überhaupt reagiert. Sonst ist die Bezeichnung "Service" (wie hier) nämlich sachlich falsch.


    Im Übrigen könnte ich auf den Service mit Kußhand verzichten, wenn die simple Leistungserbringung und -abrechnung einfach funktionieren würde. Aber ich weiß schon: ich bin einfach zu fordernd. Genau wie z.B. die Berliner S-Bahn-Monatskarten-Inhaber: die glauben doch tatsächlich, nachdem sie ihre Karten bezahlt haben, hätten sie auch noch einen Anspruch darauf, daß die S-Bahnen fahren. Tz tz, wie naiv! SO werden die Millionen verdient!

    nicht mehr aktiv

  • Nach zehn Tagen immer noch keine Reaktion von dem Laden. Die scheinen das also völlig in Ordnung zu finden. Das Geld haben sie ja.


    Also wer ein funktionsfähiges Abrechnungs- und Buchungssystem erwartet und einen Service, der die Bezeichnung verdient, sollte sich im eigenen Interesse nach einem anderen Anbieter umsehen. Das Netz ist ja auch nicht das Gelbe.


    Da nutzt es auch nichts, wenn man sich für jeden Furz erst an den simyo-TT-Beschwichtigungsbeauftragten wenden kann, damit der "hintenrum" dafür sorgt, daß eigentlich selbstverständliche Dinge für ein paar Privilegierte (TT-Mitglieder) doch noch funktionieren. Bin dann mal weg (von simyo).

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Nach zehn Tagen immer noch keine Reaktion von dem Laden. Die scheinen das also völlig in Ordnung zu finden. Das Geld haben sie ja.


    Also wer ein funktionsfähiges Abrechnungs- und Buchungssystem erwartet und einen Service, der die Bezeichnung verdient, sollte sich im eigenen Interesse nach einem anderen Anbieter umsehen. Das Netz ist ja auch nicht das Gelbe.


    Da nutzt es auch nichts, wenn man sich für jeden Furz erst an den simyo-TT-Beschwichtigungsbeauftragten wenden kann, damit der "hintenrum" dafür sorgt, daß eigentlich selbstverständliche Dinge für ein paar Privilegierte (TT-Mitglieder) doch noch funktionieren. Bin dann mal weg (von simyo).


    klapsdoktor - ich habe verstanden, dass Du nicht möchtest, dass ich da eingreife. Trotz allem interessiert uns, was da schief gelaufen ist. Ich würde mich also freuen, wenn Du mir Deine Rufnummer per PN zukommen lassen würdest.

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    ... Rufnummer per PN zukommen lassen ...



    ... leider aus Datenschutzgründen nicht möglich!

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    ... leider aus Datenschutzgründen nicht möglich!



    Hallo Klapsdoktor,


    warum ist eine Bekanntgabe Deiner Nummer an Tine aus dem Simyo-Team nicht möglich?


    Oder entsprechen Deine Behauptungen nicht der Tatsache?


    Ich finde die Möglichkeit prima, die Tine aus dem Simyo-Team Dir anbot - mir half sie auch sehr schnell weiter!


    Mich wundert doch sehr Deine "Weigerung", Tines Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Warum schreibst Du dann hier derart im Forum, wenn Du eine Dir angebotene Hilfe nicht annehmen magst?


    Gruß
    Steephan

  • Zitat

    Original geschrieben von steephan

    Warum schreibst Du dann hier derart im Forum, wenn Du eine Dir angebotene Hilfe nicht annehmen magst?


    Gruß
    Steephan



    Hallo Steephan,


    wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meine anderen Postings zu dem Thema zu lesen, wüßtest Du in etwa Bescheid.


    Zusammengefaßt habe ich weder Zeit noch Lust, hinter völlig selbstverständlichen Leistungen auch noch herzurennen, nachdem ich meine Reklamation schon freundlich und sachlich bei dem zuständigen Kundenservice vorgetragen habe. Trotz mehrerer Anschreiben ist in keinem Fall die gewünschte Reaktion erfolgt. Wie man auch anderen Beiträgen entnehmen kann, haben die ihr Buchungs- und Abrechnungsystem offensichtlich nicht im Griff. Die Ersparnis von wenigen Euro wiegt den Ärger und die Folgekosten nicht auf, die man sich mit so einem Anbieter einhandelt.


    Dieses Forum ist ja dazu da, Erfahrungen auszutauschen, Tips zu geben und vor Reinfällen zu warnen. Nachdem ich über die Behandlung durch simyo nachhaltig verärgert bin, möchte ich den anderen Teilnehmern meine schlechten Erfahrungen nicht vorenthalten.


    Selbstverständlich richtet sich meine Weigerung in keiner Weise gegen tine_simyo, denn die kann sicher am wenigsten dafür. Ich weiß das Angebot auch wirklich zu schätzen, habe mich aber auch aus prinzipiellen Erwägungen dagegen entschieden. Lieber einen Service, der die Bezeichnung verdient, als einen exklusiven kleinen Reparaturbetrieb, der die Mängel für einige Wenige ausbügelt. Die "Wenigen" sind in diesem Fall die TT-Mitglieder, deren Eigenschaft als Multiplikatoren von simyo gut erkannt worden ist. tine_simyo ist ja nicht aus eigenem, privatem Interesse hier unterwegs, sondern es ist ihre Arbeit, die geschätzten TT-User bei Laune zu halten. Was sie in der Regel ja wohl auch ganz gut hinkriegt.

    nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!