Programm zum Bearbeiten von pdfs?

• Moin folks,

in den vielen Anbietern von Verträgen hier bin ich nun fündig geworden und hab nun die Unterlagen per pdf bekommen.

Wer kann mir ein Programm nennen (kostenfrei) mit dem ich diese Dateien bearbeiten kann? Halt das übliche, Kreuze machen und Zeilen ausfüllen.

Gibts da was einfaches?

Danke euch.

• Hm ich hab hier den Adobe Reader, kann mir das Dokument anzeigen lassen, aber wie kann ich denn da jetzt Text einfügen? oO

• Adobe Acrobat Reader kann nur PDF anzeigen (daher heisst es ja auch Reader)

Adobe Acrobat kann PDF erstellen, bearbeiten etc. Das kostet aber. Mit Adobe Photoshop kann man z.b. auch PDF aufmachen und bearbeiten.

aber das was du vor hast, ist den Aufwand eigentlich nicht wert. entweder die anbieter bieten gescheite PDFs an, die man auch mit dem Acrobat Reader ausfüllen kann (das geht nur, wenn der anbieter entsprechende Felder zum Ausfüllen ins PDF integriert hat) oder hald mit der hand dann ausfüllen.

• War doch meine Rede weiter oben, der kostet.

Also, kennt jemand einen kostenlosen Editor für pdfs?
    Ich zahl doch keine 30 Euro nur um nen Paar Textzeilen auszufüllen.

• PDF Exchange Viewer
    Hat bei mir Adobe vollständig ersetzt. Viel Ressourcensparender, schneller, und deutlich mehr Funktionen.
    Mit der "Stempelfunktion" setze ich sogar meine Unterschrift auf manche Dokumente.
    Kann ich nur empfehlen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!