Programm zum Bearbeiten von pdfs?

  • Was nix kostet taugt auch nix ;)


    Entweder ausdrucken, manuell ausfüllen und einscannen oder über den (mittlerweile doch unter Windows überall zu haben) Microsoft Imaging Drucker das Pdf als *.mdi drucken, dann klappt es auch mit den Kreuzen und dem Text.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaSch79
    Und wie funktioniert die Stempelfunktion?


    Einmalig Unterschrift einscannen, zuschneiden und falls du es ganz schön machen willst, noch den Hintergrund mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes entfernen. Dann neuen Stempel hinzufügen, das gescannte/bearbeitete Bild auswählen und schon kannst du deine Unterschrift irgenwo auf das PDF setzen.
    Sie wird als Kommentar über das PDF gesetzt. Wenn du sie einbetten willst, einfach das PDF nochmals als PDF drucken, z.B. mit doPDF.


    ChickenHawk: Wir fliegen mittlerweile zum Mars, und ich soll PDF´s manuell ausfüllen? Nene, so nicht ;)


    Grüße

  • Genug der Diskussion, es ist ja ok das es kostenpflichtig ist, aber wenns halt auch kostenlose Tools gibt, mit meinetwegen auch weniger Umfang, ist mir geholfen.


    Danke für die Tips!

  • Einige PDF´s kann man ja mit Adobe Reader bearbeiten, zB Formulare von Behörden. Auch von einigen Händlern konnte ich es so bearbeiten.


    Wenn du es ganz kostenlos haben willst, dann kann ich dir helfen:


    1. Konvertiere das PDF zu Image (kann dir kostenlos ein Programm hierfür geben)
    2. Füge es in Word ein (Seite einrichten -> 0 / 0 /0/0)
    3. Nutzte den Text-Baustein
    4. Ausdrucken bzw als PDF speichern

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Einige PDF´s kann man ja mit Adobe Reader bearbeiten, zB Formulare von Behörden. Auch von einigen Händlern konnte ich es so bearbeiten.


    So soll es auch sein, alles andere ist Pfusch vom Ersteller der Datei...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Viele PDF-Formulare sind aber "geschützt". Meist können ausgefüllte Formulare zwar ausgedruckt, aber nicht in ausgefüllter Form abgespeichert oder gar sonst bearbeitet werden.


    Manche PDFs sind sogar gegen Ausdrucken geschützt. Und da weiß ich nicht, wie die Tools zum Bearbeiten der PDFs mit solchen Rechten umgehen. Die Original-SW von Adobe wird die vom Ersteller gesetzten Rechte sicher respektieren.


    Ich habe z.B. aus dem Netz eine Gebrauchsanleitung für ein altes Gerät, das schon lange nicht mehr hergestellt wird. Die ist aber gegen Ausdrucken geschützt ... ich kann aber nur richtig arbeiten, wenn ich etwas "schwarz auf weiß" direkt neben dem Gerät habe. Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?


    Frankie

  • frank_aus_w achtet das Urheberrecht so sehr, dass er es nur bei Gebrauchsanleitungen umgeht :p


    Probieren kannste OCR Software, die auch pdf "scannt", aber die neueren Verschlüsselungen kann man damit nicht umgehehen - also Vollbild + screenshot oder Auswendiglernen, soll im Alter auch gegen Alzheimer helfen :)


    Alternativ kann man hier noch alte (nachgedruckte) Anleitungen bestellen, nicht der Hammer, aber immerhin http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html

  • Tja nachdem ich gestern alle Vorschläge probiert habe habe ich festgestellt das mir keiner weiterhilft das das Bearbeiten sowas von umständlich ist.
    Drucke es jetzt aus, fülle es per Hand aus und schicke es per Fax.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Viele PDF-Formulare sind aber "geschützt". Meist können ausgefüllte Formulare zwar ausgedruckt, aber nicht in ausgefüllter Form abgespeichert oder gar sonst bearbeitet werden.




    Frankie


    Das kann man leicht umgehen, indem man diese Formulare als pdf ausdruckt, dann hat man ein ausgefülltes pdf..
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!