Kaufberatung LCD TV

• Zur Zeit habe ich ein 48 Zoll Gerät und zwar dieses hier:
    Sony 48W585B

Da bin ich aber nicht so sehr mit der Bildqualität zufrieden...

• Ist doch ein Topgerät :confused:. Wenn man es richtig einstellt natürlich...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Zur Zeit habe ich ein 48 Zoll Gerät und zwar dieses hier:
    Sony 48W585B

Da bin ich aber nicht so sehr mit der Bildqualität zufrieden...

Was stimmt denn mit dem Gerät nicht?
    Wie lange hast du es schon?

Die Parameter zum richtigen einstellen findest du z.B. im hifi-forum.de.
    Die Standardeinstellungen sind meistens nicht optimal bis sogar schlecht;da muss man eben nochmal ran. ;)

• Er braucht ewig lange z. b. wenn man von normalem Fernseher auf AV oder HDMI1 etc. umschalten möchte. Weiterhin hat er manchmal die Macke, dass er z.b. nicht alle Apps anzeigt..dann erst Fernseh aus, wieder an, dann zeigt er auf einmal wieder alle Apps an.
    Zeitweise zeigt das Bild an verschiedenen Stellen wie z. B. Holzdecken, karierten Hemden die jemand an hat, grisseliges zittriges Bild...(scheint aber oft normal zu sein bei TVs)...

Ich schaue aber nochmal im Hifi Forum und schaue nach den besten Einstellungen...

Danke!

• Da ist dann die Rauschunterdrückung zu aggressiv eingestellt. Ich habe ein ähnliches Gerät und alle Bildverbesserer abgeschaltet bis auf die automatische Reality Creation.

Nach dem Einschalten reagieren alle Fernseher langsam, und Smart-TV ist in dieser Preisklasse sowieso Augenwischerei, weil kein Geld für einen schnelleren Prozessor überbleibt.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Man könnte zudem nachschauen,ob der TV die aktuelle Softwareversion schon drauf hat!

Wenn z.B. nicht alle Apps immer laden,hätte der Hersteller ggf. es schon nachgebessert.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Er braucht ewig lange z. b. wenn man von normalem Fernseher auf AV oder HDMI1 etc. umschalten möchte.

Also zumindest die alte Firmware der Sony TVs war da echt eine Katastrophe. Hat immer 40-50 Sekunden gedauert bis ich die Kiste nach dem Einschalten auch bedienen konnte. Vollkommen inaktzeptabel.

• Wir haben seit etwa einem Jahr einen LG 50 Zoll. Smart TV aber ohne 3D oder sonstigen Schnickschnack. Hat damals etwa 500€ gekostet.

Würde ich immer wieder kaufen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!