Kaufberatung LCD TV

• Hallo Zusammen,

nachdem mein nunmehr 12 Jahre alte Nokia Röhren-Fernseher vergangenen Freitag seine letzten Bilder gezeigt hat :( , habe ich mich dazu durchgerungen, mir einen LCD TV zuzulegen.

Zur engeren Auswahl stehen

a) Sony KDL-52Z4500 und
    b) Samsung LE-52B750

Das Gerät soll in einem eher helleren Wohnzimmer für ca. 75% "Normal-TV" (Unitymedia) sowie zu ca. 15% (DVD/BluRay) und hin und wieder auch für unsere Wii genutzt werden.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräten sammeln können?

Über eine kurzen persönlichen Eindruck würde ich mich sehr freuen.

Grüße
    WM

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Hmmm, immer noch keiner? :confused:

Nun ja, ist auch nicht wirklich weiter schlimm.
    Falls es jemanden, der auch beabsichtigt einen LCD TV zu kaufen, interessiert, hier unsere finale Entscheidung:
    Aufgrund der überwältigten positiven Erfahrungen hier und hier haben wir uns für den Samsung LE 46 B750 entschieden.

Da wir zukünftig unsere "Wohnzimmerordung" und damit die Nähe zum TV von aktuell ca. 5,50m auf ca. 4 m verringern werden, haben wir uns auch von 52" auf 46" "umentschieden"

Grüße
    WM

Viele Grüße

• Das Hifi-Forum ist für solche Fragen sicher besser geeignet, und dort hast du ja auch das gewünschte Feedback gefunden! :)
    Viel Spaß mit dem TV! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Weihnachtsmann:

Ermh ... das im Hifi-Forum liest sich für mich aber nicht sehr überwältigend - aber man muss ja immer sehen was man für Ansprüche an einen Fernseher hat.

In der Preisklasse hätte ich wahrscheinlich eher kein LCD gekauft aber naja, ist halt Geschmackssache. Viel Spaß!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Dank' Euch noch für die Antworten - auch wenn die Bestellung bereits raus ist ;)

MikeBauer:
    Im Hifi-Forum bin ich letztendlich auch fündig geworden und habe, neben anderen Informationsquellen, auch gute Rückschlüsse über die potentielle Qualität des Samsungs erhalten.
    Die User-Erfahrungen zu dem Gerät waren in der überwältigen Mehrheit positiv, und so ist es bei mir auch die U1 PXZG Version geworden.
    Bin schon sehr gespannt..... :cool:

McTristan:
    Die Entscheidung PRO-LCD basiert nicht nur aus Forums- und Testberichten, sondern auch aus Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.
    So hat mein Kollege bspw. einen Pansonic-Plasma der ein brilliantes Bild abliefert - leider hört man jedoch in ruhigeren Szenen die eingebauten Lüfter. Dies würde mich schon sehr stören.
    Weiterhin werde ich den TV noch mit einer Wii - zukünftig auch noch mit einer PS3 - nutzen. Hier habe ich keine direkten Vergleichswerte, sondern habe mich auf Beratungen - auch im Fachhandel - verlassen.

Viele Grüße

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und wollte euch fragen ob sich schon die UHD 4K Fernseher lohnen?
    Oder sieht man da zu Full HD kaum bis gar keinen Unterschied?
    Habe jetzt eine Cam die UHD 4K aufnehmen kann, daher kam die Frage auf ob man dann nicht auch einen Fernseher kauft, der das direkt unterstützt bzw. abspielen kann...

Er sollte 48-50 Zoll Bilschirmdiagonale haben...

Danke!

• Das hängt immer auch vom Sitzabstand ab. Bei 50 Zoll muss man näher als 2m sitzen, um (ohne besondere Anstrengung) die feinere Auflösung zu bemerken:

Generell lohnt sich 4K momentan also nur am Notebook/Schreibtischmonitor. Im Wohnzimmer würde ich lieber in eine größere Diagonale oder bessere Displaytechnik investieren, oder einfach das Geld sparen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ok, also ich sitze zur Zeit ca. 3-3,50m vom Fernseher weg.
    Was wäre denn für ein 50 Zoll Fernseher mit guter Ton und Bildwiedergabe empfehlenswert...?
    Möglichst nicht zu teuer..Sollte aber ein Smart TV sein.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!