N96; SMS kommen bis Neustart nicht durch

• Hallo ihrs,
    Ich wende mich mit einem recht nervigen Problem an euch, welches mir seit gestern immer akuter auffällt.

Und zwar hab' ich mich gewundert, dass den ganzen Tag keine SMS bei meinem N96 reinkam, zumal ich einige erwartete. Am Abend wurde ich dann mal stutzig und hab' das Telefon aus- und wieder eingeschaltet. Siehe da: 12 neue Nachrichten, datiert von gestern Abend (!) bis heute Abend. Die waren allesamt nicht durchgekommen, die entsprechenden Leute natürlich schon sehr verwundert.
    Nun habe ich das Problem, dass das Ganze dauerhaft ist, sprich, ich bin seit heute Abend dabei, das Handy alle 15 Minuten neu zu starten, um neue SMS "abzufragen".

Netzproblem lässt sich ausschließen, weil's mit anderen Geräten problemlos klappt. Ausgehende SMS kommen außerdem wohl auch an.

Woran könnt's denn liegen? :/

Danke für eure Hilfe!

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Hi

habe mit meinem N79 seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Einige SMS kommen nicht an. Andere schon. Hab es dann auch ausgeschaltet und neugestartet und sofort waren 2 neue Nachrichten da.

Liegt es vielleicht am Softwareupdate auf die 30.019. Die habe ich vor ein paar Tagen aufgespielt.

Gruß

Es kann nur besser werden!

• Hmm ... Ich hab' - seit ich das Gerät Anfang Januar erworben habe - die v12.043 drauf, daran kann's also nicht liegen.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Ist ein bekanntes Problem das manchmal bei Symbianhandys auftritt, siehe Suche. Bei manchen half ein FW Update oder ein Hardreset...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,
    Hab' jetzt mal etwas weiter probiert und festgestellt, dass der Fehler auf meinem N95 und einem E90 reproduzierbar ist, wenn ich dort - so wie beim N96 - meine MicroSD als Kurzmitteilungsspeicher ausgewählt habe.
    Schalte ich den Speicherort auf den internen Telefonspeicher um, tritt das Problem bei keinem der drei Endgeräte mehr auf.

Es muss also an der MicroSD liegen. Klar, darauf sind knapp 2.500 Empfangene und gute 1.000 gesendete SMS gespeichert, aber normal sollte das doch trotzdem kein Problem sein? Frei sind noch locker 800 MB, kann es trotzdem sein, dass die Karte das einfach nicht mehr packt, bzw. das Handy in die Knie geht dadurch und einfach Schicht macht?

Irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Hilft quasi wirklich nichts Anderes, als eine MicroSD nach der anderen vollzuspeichern, wenn ich die SMS dauerhaft behalten will?

Danke euch!

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Das gleiche Problem hatte Ich vor einigen Wochen mit meinem E90. Ein FW Update hat das Problem beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!