ZitatOriginal geschrieben von Masterpc
Also ASrock-Mainboards sind definitiv auch nicht schlechter, als andere. Den schlechten Ruf habe sie wohl eher durch ihre ehemaligen Mainboards mit VIA-Chipsätzen, die wirklich sehr schlecht waren (das waren aber auch Mainboards anderer Hersteller mit VIA-Chipsätzen).
Von Asrocks "Ruf" weiß ich nichts. Das war vor der Zeit, in der ich mich mit PCs beschäftigte.
ZitatIch hatte in einem Alten PC ein Elitegroup-MB, das nach 5 Jahren hinüber war. Der nächste PC hatte dann wieder ein Elitegroup-MB, dass nach 2 Jahren hinüber war.
Elitegroup ist auch nicht grade das robusteste. Wobei die neuen Black Edition-Boards gar nicht mal sooo schlecht sind...
ZitatMein Bruder hat ein Gigabyte gehabt, dass nach 5 Monaten den Dienst quittierte und ein Kumpel von mir hatte innerhalb von einem Jahr 3 Asus-MBs benötigt.
Ich hatte mal ein Gigabyte das original aus der Fabrik defekt war. Kein großes Problem, der Hersteller bietet wenigstens Endkundensupport ohne blöden Umweg über den Händler. Und die werden schon wissen warum sie auf die "Ultra Durable"-Serie bis 6 Jahre Garantie geben. Bestimmt nicht weil jedes 2. Brett ausfällt.
Und das Asus: Vielleicht Serienfehler? Hat er sich drei Mal das gleiche Modell besorgt oder wie? :confused:
ZitatDaher würde ich nicht unbedingt sagen, dass andere Hersteller hochwertigere MBs verkaufen. Die 30-40€-Teile taugen von keinem Hersteller wirklich was, da dort JEDER Hersteller sparen muss. Kauft man aber in der Liga um 100€ bevorzuge ich eindeutig ASrock.
Na dann: Viel Glück! :top:
Ich sehe grade die grade im Billigsegment stark vertreten. Wenn ich schon viel Geld für meinen PC einplane, dann kaufe ich auch gute Komponenten und kein Asrock.
Wie es auch sei, so langsam vergeht mir die Lust hier meinen Standpunkt zu vertreten. Ich lehne Asrock, LC-Power und co. KG ab und werde weiterhin davon abraten sie zu kaufen, ihr könnt sie den Leuten ja gerne wärmstens empfehlen. Muss jeder für sich wissen. Jedenfalls ich dies der letzte Post von meiner Seite aus zu dem Thema.
Bigbamboo: Schreib mal wenn es was neues gibt
Gruß
pp