• Welchen Zugang nutze ich denn am besten, wenn ich mit dem 9210 bei D1 surfen will?


    Meinen T-Online Zugang unter der Nummer 0191011 oder gibt es bei D1 eine Nummer vergleichbar mit InternetMobil von eplus?


    Auf den Seiten von D1 steht zum Thema mobile Datenkommunikation ja leider ziemlich wenig :(


    Und was für Modemparameter muß ich beim 9210 auswählen oder eingeben, um mit 14,4K online zu gehen?

  • Re: 9210 + D1


    Hi Andre,


    meines Wissens gibt es bei D1 keine freie Einwahlnummer wie bei den anderen (D2=229000, E+=123100, VI=GOINET). Für Deinen T-Online-Account würde ich jedoch eher die netzinterne Kurzwahl 4122 verwenden, die Einwahltechnik dahinter ist im Gegensatz zur Festnetzeinwahl auf den mobilen Betrieb angepaßt und etwas "unempfindlicher", d.h. gerade in Bewegung weniger Abbrüche ...


    Einstellungen auf dem Commi:
    Extras -> Systemsteuerung -> Internetzugang -> Deine Verbindung auswählen -> Bearbeiten -> Erweiterte Einstellungen -> Datenanruf:
    Verbindungstyp: Normal
    Remote-Modemtyp: Analog
    Max. Geschwindigkeit: 9600 (eventuell funktioniert mittlerweile auch 144000 bei D1?)
    Modeminitialisierung: (leer lassen)


    Was kann ich sonst noch für Dich tun? :D


    ;)lliD

  • Olli


    *schmatz*


    Erstmal nichts, danke!


    Nächstes mal schicke ich gleich eine PN ;)


    Doch noch eine Frage: Funktioniert die Kurzwahl 4122 denn auch aus dem Ausland? Heißt die dann +494122?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Doch noch eine Frage: Funktioniert die Kurzwahl 4122 denn auch aus dem Ausland? Heißt die dann +494122?


    Hi Andre,


    da bin ich überfragt. Ganz sicher jedoch ist die Einwahl dann nicht +494122 sondern eher +491714122. ;) Aber ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, daß die Kurzwahlen so nicht aus dem Ausland funktionieren. Da solltest Du dann sicherheitshalber auf die Frankfurter oder Berliner Einwahl von T-Online schwenken ...


    OlliD

  • Re: Re: 9210 + D1



    hi!
    ich will mitm 9210 über nen "normalen" (xxl)-anschluss meine mails übern pop3 abholen.
    im netz "surfen" kann ich bestens.
    Mein problem: ich habe kein "outlook" o.a. aufm commi drauf.
    was muss ich machen bzw. wo bekomme ich die software her?
    müsste ja eigentlich mitgeliefert werden, aber muss ich wohl mal gelöscht haben.
    was nun?????
    :(

    MrTel

  • Meinst Du damit, daß Du mit Deinem 9210 mit einer Zusatzsoftware über den normalen Festnetz-Anschluß ins Internet gehst oder was?


    Um Deine Mails abzurufen mußt Du unter Extras --> Internet Einrichten --> E-Mail Konto die Daten Deines E-Mail Providers eintragen.


    Dann kannst Du unter Mitteilungen das E-Mail Konto abrufen.


    Outlook gibt es für den Commi nicht. Ist für E-Mails aber auch überhaupt nicht nötig. Auch nicht auf dem PC ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von OlliD Ganz sicher jedoch ist die Einwahl dann nicht +494122 sondern eher +491714122. ;) Aber ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, daß die Kurzwahlen so nicht aus dem Ausland funktionieren. Da solltest Du dann sicherheitshalber auf die Frankfurter oder Berliner Einwahl von T-Online schwenken ...


    trag' die +49 171 2524122 ein. Die wird im Inland als günstige Kurzwahl abgerechnet (20ct./min) und wenn du im Ausland bist, brauchst Du nix umstellen.


    Wenn Du nicht über TOL online gehen willst, nimm die 22242, BN&PW was beliebiges. Übrigens funzt aus dem Ausland auch die +49 172 229000, BN&PW frei lassen.


    Gruß, Thomas



  • soweit okay.
    nur habe ich das problem:
    beim POP3 muss ich mich ja vorm abschicken "anmelden".
    und weil das nicht geht (erst abschicken, dann anmelden) kann ich zwar abschicken, aber nichts empfangen.
    *hmm*

    MrTel

  • :confused:


    Irgendwie steige ich jetzt nicht so ganz durch, ob Du beim abschicken oder empfangen ein Problem hast.


    E-Mail empfangen über POP3 sollte eigentlich kein Problem sein.


    Beim Abschicken ist natürlich zu beachten, daß die meisten E-Mail Provider SMTP after POP3 nutzen. Darum sollte man am 9210 einstellen, daß die E-Mails erst bei nächster Verbindung gesendet werden sollen. Dann ruft man sein E-Mail Konto abund dabei werden dann die Mails die im Postausgang liegen, gesendet.


  • Joh, danke.


    Aber von wem ist denn die 22242, was kostet die und wie lautet sie für das Ausland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!