SEUS findet keine Firmware für K800i T-Mobile

• Hallo,

ich versuche verzweifelt ein SE K800i mit T-Mobile-Branding, welches noch die alte erste Firmware draufhat, per SEUS upzudaten.
    Doch SEUS sagt mir bei jedem Versuch, es wäre keine neuere Firmware verfügbar; auch die "trotzdem mit selber Version flashen"-Möglichkeit wird übrigens nicht angezeigt.
    Mit einem anderen freien SE-Handy-Modell klappt SEUS hingegen.
    Es berichten aber Nutzer von neueren Firmwareversionen fürs K800i mit T-Mobile-Branding.

Hat jemand eine Idee, was ist da bloß los ist?

• SEUS hat immer Recht. Wenn es nicht geht, geht es nicht.
    Klingt blöd, ist aber so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: SEUS findet keine Firmware für K800i T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Wählfernsprecher
    auch die "trotzdem mit selber Version flashen"-Möglichkeit wird übrigens nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ist da bloß los ist?

Wenn dir diese Option nicht angeboten wird, sondern nur der Text, das es keine aktuellere firmware gibt, dann ist zu 99,99% an dem Telefon mal selber softwaremäßig gebastelt worden.

Und da es da viele unsaubere Lösungen gibt, geht das dann bei SEUS nicht mehr.

Bleiben dir zwei Möglichkeiten:
    1. die nicht weiter zu diskutierende Lösung ein update ohne SEUS zu machen

oder

2. beim ServicePoint mal bitten, dass die versuchen ein content refresh zu machen, dabei versucht dann das updatetool von SP das Telefon komplett auf den Ursprungszustand zu setzen. Danach würde es theoretisch dann auch mit SEUS wieder zusammenarbeiten. (Kann aber auch nicht klappen, je nachdem (und mal angenommen) was da selber irgendwann mal dran rumgebastelt worden ist)

• Danke für Eure Antworten.

Daß an dem Telefon mal etwas verändert wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde seinerzeit neu und original von T-Mobile (T-Punkt) zusammen mit einem Vertrag erworben. Und wir haben nicht daran softwaremäßig rumgebastelt.
    Komisch, komisch ...

• Gibt es denn überhaupt eine neuere gebrandete Version für das T-Mobile Handy? Dass es eine neue Version für ein freies Gerät gibt, heißt ja nicht automatisch, dass auch eine neueres Branding vorliegt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ja, selbst die T-Mobile-Website verkündet eine deutlich neuere Firmwareversion (mit Branding) als aktuellste und bietet SEUS zum Download und Selbstupdate an.

T-Mobile selber weiß auch nicht weiter. (Leider ist die 2jährige Gewährleistung/Garantie vorbei.)
    Sony Ericsson ebenfalls nicht.

Aber es geht nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!