N97 Push Mail Fragen

  • Hi ich hätte mal ne Frage zu Push Mail und dem N97.


    Hab jetzt mehrfach gelesen das N97 kann Push Mail, ist dafür schon eine Mailsoftware installiert und ist dies auch kostenlos ? oder kostet das monatlich was und brauch man gar noch ne andere nicht kostenlose Software ?


    Kann man einstellen das das Handy wie bei ner SMS reagiert wenn man ne Mail bekommt ? Ist für mich recht wichtig da ich beruflich schnell auf Mails reagieren muss

  • Das Gerät kann Push Mail mit dem eingebauten Client. Geht z.B. wunderbar mit Vodafone + OMA-EMN...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hallo,


    kann ich nur bestätigen. ist bei einem vf Vertrag bereits inklusive beim emailkonto dabei.


    vodafone sendet dabei bei ankunft einer neuen email eine dienstmitteilung auf das handy (eine sms, diese wird nicht im posteingang angezeigt, man erkennt sie nur im protokoll des telefons).


    das handy reagiert auf die mitteilung und fragt per pop3 oder per imap
    beim entsprechenden vf emailkonto die neuen mails ab. dazu wird nur kurzfristig eine verbindung per umts oder auch wlan aufgebaut.


    nach meinen erfahrungen dauert es so ca. 30 sekunden vom versenden der email, bis diese auf dem handy als neu signalisiert wird. es wird dabei nicht die komplette mail geladen, sondern nur der absender und der betreff.


    man muss natürlich darauf achten, dass man einen datentarif hat, welcher nicht zu hohes volumen berechnet !! pro mail werden bei mir ca. 10kb als ubertragungsvolumen generiert.


    der abruf der kompletten mail inklusive anhänge verursacht natürlich ein deutlich höreres übertragunsvolumen !
    also vorsicht, falls keine flat oder ein günstiger tarif gebucht wurde !!!


    mfg


    d
    p.s. das klappt mit dem n97 ohne zusätzliche software.


    die entsprechende einstellung am handy lautet :
    "automatischer abruf" und dann "e mail benachrichtigung"


    in den emaileinstellungen des telefons

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • push-Email


    eine andere Variante ist Exchange Sync.
    Dafür brauchst Du aber ne Software, z.B. Roadsync oder Nokia Email-Sync (geht aber noch nicht auf S60/5).
    Ich nutze Roadsync mit meinem cortado-Account. Funzt perfekt und synct auch Kalender, Kontakte und Aufgaben! Kostet halt ca. 10 Eu im Monat. Nur Email gibt es kostenfrei bei denen.


    Gruß
    prisma

  • Zitat

    Original geschrieben von dieter3005
    die entsprechende einstellung am handy lautet :
    "automatischer abruf" und dann "e mail benachrichtigung"


    in den emaileinstellungen des telefons



    Hi!


    Ich habe das auf meinem N97 und bei VF auch so eingstellt. Mails kommen aber keine an. Muss ich die Mailbox verbinden, damit das klappt?


    Grüße


    zase77

  • @zase


    man muss es am handy einstellen und auch bei der einstellungen innerhalb des mailaccounts bei vf.
    da gibt es einen punkt "benachrichtigungen"

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Sonst nichts? Das habe ich gemacht - Benachrichtungen kommen allerdings keine an - erst dann, wenn ich das Mailkonto auf dem Handy manuell verbinde und verbunden lasse...

  • hmmm, auch bei mir mit t-mobile kommt nix.


    watt mach ich falsch, hab auch bei "automatischer abruf", "e-mail-benachrichtigung" "aktiviert" aber es kommt nichts :(


    in meinem mail-account direkt bei t-mobile habe ich keine einstellung dazu gefunden



    vielen dank

  • Meines Wissens gibt es OMA-EMN nur bei Vodafone und mittlerweile bei o2 (ComCenter)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!