Ein paar Tage nach New York - Was benötigt man?

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Zum Doppelpost.
    Jedes anstaendige Forum (VBulletin)haette die automatische Funktion, dass Postings dem jeweiligen hinzugefuegt werden, automatisch. Nur beim TT mal wieder nicht.


    Also ich glaube ich verzichte lieber auf die Funktion und auf deine Kommentare, als Beides zu haben! ;)


    Es wurde ja schon gesagt:


    - Sicherheitskontrolle ist das Eine
    - Immigration (mit der evtl. entsprechenden "Bitte" um ein Einzelinterview in einem Nebenraum) das Andere


    Also ich hatte in meinem jungen Reisepass auch Stempel von eher "unfreundlichen" Ländern, aber keinerlei Probleme in den USA.


    Schon erstaunlich dass hier eine einfache Frage über den richtigen Reisepass und evtl. benötigte VISA solch eine Welle schlägt... also, ich finde die ursprüngliche Frage scheint geklärt, oder?!

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Mir gehen die verschissenen Amis auf den Sack. Aber, die EU macht ja mal wieder die Beine breit und laesst sich von den Amis fi**en, aber das ist ein anderes Thema und hier OT :)


    mir gehen Postings auf den Sack, die mit dem Satz enden, dass das gesagte off-topic sei. Dann muss man es entweder nicht sagen oder wenn doch, zumindest Antworten zulassen und diese nicht mir dem Verweiß auf off-topic im voraus verweigern.


    Zitat


    Zum Doppelpost.
    Jedes anstaendige Forum (VBulletin)haette die automatische Funktion, dass Postings dem jeweiligen hinzugefuegt werden, automatisch. Nur beim TT mal wieder nicht.



    Da stimme ich allerdings zu

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Unterscheidet doch bitte die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen von der Einwanderung. :rolleyes:


    Die beiden wollen doch nicht einwandern, sondern ein paar Tage in New York verbringen. :) Selbst im US-Amtsamerikanisch heißt die Einreisekontrolle nicht mehr Immigration; das ist lange vorbei. Heute ist das die Border Protection (CBP). Die wiederum kontrolliert bei der Einreise, nicht bei der Ausreise.


    Noch was: An den Flughäfen (JFK und EWR) verkehren Kabinenbahnen zwischen den Terminals und den Bahnhöfen in der Nähe. Aber es gibt auch Shuttle-Busse für mehrere Fahrgäste, die mehrere Adressen im Zielgebiet ansteuern und nicht allzu viel kosten ...


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Mir gehen die verschissenen Amis auf den Sack. Aber, die EU macht ja mal wieder die Beine breit und laesst sich von den Amis fi**en,

    Herzlichen Dank, dann wissen wir ja nun, wie seriös Deine Warnungen sind und was Dein eigentlich dahinterliegendes Motiv ist. :top::rolleyes:


    Nun nochmal mit einer nicht ideologisch verbrämten Brille gesehen:
    Es besteht zweifellos die theoretische Möglichkeit, dass man bei der Einreise im Falle von Unstimmigkeiten, Auffälligkeiten oder auch nach dem Zufallsprinzip rausgezogen und zu einer "secondary inspection" gebeten wird.


    Dabei kann theoretisch alles kopiert, gefilzt und auf den Kopf gestellt werden.


    Das Verhältnis von "normalen" first inspections zu secondary inspections dürfte sich aber irgendwo im Promillebereich bewegen, und die allermeisten secondary inspections sind einfach etwas intensivere Befragungen als bei der first inspection. Und erst wenn danach immer noch Zweifel bestehen (oder man an nen durchgeknallten Beamtem gerät), kann es hässlich werden. Kann, muss aber wahrlich nicht. Wäre das Problem so groß, wie mb001 hier tut, dann wären die Reiseforen voll mit derartigen Berichten.


    Aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. :)


    Aber BTT:
    Was sich in NYC im Zweifel auch lohnen kann, ist ein vorausbezahlter Shuttleservice vom Flughafen zum Hotel. Ist in aller Regel deutlich billiger als ein Taxi, zuverlässig und ziemlich angenehm. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja, aber nur wenn man ein Shuttle für sich alleine bestellt.


    Wir sind mit einem Sammel-Shuttle vom Hotel zum Flughafen (JFK). Die Fahrt hat fast 3H gedauert, da wir (ausgehend von 55th/7th Avenue) durch Manhattan gekreuzt sind, um 6 weitere Gäste aufzunehmen.


    Zudem war der Gepäckstauraum dann arg beengt, so dass mein Koffer darunter leiden musste und etwas abbekommen hat.


    Hat ihm Endeffekt zwar nur ~20$ pro Person gekostet, aber da es Limousinen-Service ab 60$ oder so gibt würde ich entweder das buchen oder Taxi fahren.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich fliege im Jahr zweimal nach New York weil ich diese Stadt einfach liebe - bisher hatte ich allerdings bei der Einreise einmal und bei der Ausreise ebenfalls einmal etwas Probleme. Bei der Einreise durfte ich einmal zur secondary inspection - 5 Min, ein paar tiefgreifendere Fragen und alles vorbei. Und einmal wurde ich bei der Ausreise vom Airline-Computer mit dem gefürchteten SSS Vermerk auf dem Ticket versehen und durfte ebenfalls zur ausführlichen Kontrolle inkl. Abstrich von Händen, Laptop, Rucksuck mit sprengstoffsensitiven Tüchern kleinem Interview und so weiter.


    Alles war aber erträglich und die Beamten waren immer höflich und zuvorkommend. Alles - sogar in diesem Fall - halb so schlimm.


    Ab 2 Personen kann man eigentlich auch das Taxi für die Fahr in die Stadt nehmen. Dank Pauschalpreis ist man inkl. Tip & Toll je nach Airport mit max. 55/60$ dabei. Dafür kommt man recht schnell und direkt zum Hotel. Reist man alleine ist das natürlich ein wenig teuer und ich verwende je nach Airport eine aufwändigere Methode. AB Newark nehme ich den Olympia Bus (13$ pro Fahrt, fährt zur Penn Station, Grand Central u.s.w.) und beim JFK nehme ich den Airtrain bis Howard Beach und dann die SUbway (7.50$ gesamt).

  • Wenn ich so manches hier lese, kräuseln sich mir die Nackenhaare.


    Ein- und Ausreise ist unter Beachtung der geltenen Vorschriften absolut harmlos. Es sei denn, man ist ein Witzbold und kreuzt bei der Einreise spasseshalber eine Frage mit "Ja" an. Leider gibt es immerwieder solche "Verzeihung" Idioten. Die Ausreise wird erst dann interessant wenn SSSS auf der Bordkarte auftaucht. Aber auch dieses ist zu überleben.



    Und wer mit Polizeipräsenz ein Problem hat, sollte sich ein anders Reiseziel suchen als NYC.


    http://www.youtube.com/watch?v=nkmCBiHdSdY
    Wer findet die NYPD hier im Video. :D


    Eigentlich hätte ich nach der Aufnahme ja in Guantanamo landen müssen, wenn ich mir hier so einiges durchlese.



    Dave_1
    Besorge dir einen biometrischen Reisepass, sofern es die Zeit noch zulässt.
    Den gibt es sogar als Expressausfertigung, meines wissen nach. Keine Ahnung ob dieser dann einen Zuschlag kostet.


    Für weitere Fragen gerne PN an mich ;)



    Siemensanier

  • Lass Dich auf keinen Fall am Airport anquatschen, sondern nimm ein richtiges Taxi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier



    Dave_1
    Besorge dir einen biometrischen Reisepass, sofern es die Zeit noch zulässt.


    Wofür?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier


    Dave_1
    Besorge dir einen biometrischen Reisepass, sofern es die Zeit noch zulässt.
    Den gibt es sogar als Expressausfertigung, meines wissen nach. Keine Ahnung ob dieser dann einen Zuschlag kostet.


    Es wird ein Zuschlag i.H.v. 32€ fällig.

    Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!