Tarifberatung für mobiles Internet am Laptop

• Zitat

Original geschrieben von Pooz

Das Werbeforum ist mir persönlich durch Mega-Threads zu unübersichtlich geworden. Wo soll ich denn dort anfangen zu lesen ? ;-)

Deswegen gibts ja den Thread.
    Wenn auch die Aktualisierung etwas "hängt". Kann man aber auch nicht verlangen, wer hat schon so viel Zeit.

• Vielen Dank, hättest du evtl. nen Link parat?
    Ich finde unter folgendem Link leider nix
    http://www.o2online.de/nw/acti…id/prepaid-surfstick.html

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Es gibt bei Vodafone keine Tarife zu dem von dir gewünschten Maximalpreis. Darum benötigst du auf alle Fälle eine 2. SIM-Karte und somit sollte das genutzte Netz egal.

Meine Frau nutzt bei gleichem Nutzungsverhalten ein 1-GB-Paket von Simyo (eplus-Netz). Das kostet 9,90 EUR im Monat, monatlich zu kündigen. Bei "Surfverhalten: Gelegentlich, nur E-Mail und HTTP, keine Downloads etc." ist i) die Performance des eplus-Netzes ausreichend (in Hamburg sowieso) ii) die 1 GB reichen locker aus.

Weiterer Vorteil: über die Karte kann man auch noch relativ günstig telefonieren.

Hört sich lukrativ hat, aber einen Stick bräuchte ich noch? Oder haben Sony VAIO Laptops solch ein Gerät (wie würde man nen Surfstick im Laptop korrekt nennen?) integriert?

Gruß

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    ... solch ein Gerät (wie würde man nen Surfstick im Laptop korrekt nennen?) ...

UMTS-Modem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!