Hallo zusammen,
ich muss im Oktober meinen Grundwehrdienst antreten und würde währen der Zeit auch gerne online bleiben^^.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Netbook kaufen, welche sich zu diesem Zweck, wie ich finde, hervorragend eignen.
Nun finde ich mich in den ganzen Datentarifen nicht wirklich zurecht, ich finde, die sind noch komplizierter gestrickt wie der herkömmliche Handytarifdschungel.
Zuerst wäre ein Tarif mit nur 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit praktisch. Gibt es dass überhaupt? Als zweiter wichtiger Punkt würde ich gerne ICQ benutzen, was ja, wie ich das bisher gesehen habe, in vielen Tarifen ausgeschlossen ist.
Gibt es da für mich überhaupt ein passendes Angebot? Dass es relativ teuer wäre ist mir schon klar, aber das wäre mir wichtig und während dem Wehrdienst hab ich das Geld, deswegen auch nur ein Jahr MVL, denn danach werde ich wieder hauptsächlich zuhause die herkömmliche Internetflat am Telefonanschluss nutzen.
Kann mir da jemand helfen? Wie gesagt, Preis ist relativ egal, Anbieter eigentlich auch.
LG