Tethering mit Prepaidkarte

  • Hallo,


    ist es möglich, mit einer T-Mobile-Prepaidkarte und gelocktem iPhone 3GS Tethering zu betreiben?
    Wie erkennt das der Server von T-Mobile? Gilt dann auch der Preis von 1 Min. Internet = 0,09 Cent?
    Andi

    Grüße,
    Andreas

  • Weiss denn niemand eine Antwort? Müsste man auch wieder ein Tethering-Config-File dazu verwenden?


    Andi

    Grüße,
    Andreas

  • Da T-Mobile Tethering noch nicht anbietet, musst du eine andere Config verwenden. Aber Achtung: Ab der FW 3.1 werden diese Configs wahrscheinlich nicht mehr funktionieren!

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Danke f. die Antwort.


    Ich meine hier das Tethering per Prepaid. Dass müsste doch funktionieren?!? Ich dachte, iTunes holt sich das Tethering Profil automatisch nach Einrichtung des iPhones?

    Grüße,
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Andi93
    Danke f. die Antwort.


    Ich meine hier das Tethering per Prepaid. Dass müsste doch funktionieren?!? Ich dachte, iTunes holt sich das Tethering Profil automatisch nach Einrichtung des iPhones?


    Ich kann nur auf den Beitrag von Freeak verweisen...

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Wenn du in der CH wohnst zB schon ja. Wenn du aber bei T-Mobile bist, musst du ein "gebasteltes" Profil nehmen, da es TM noch nicht anbietet.

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Eine Frage bleibt aber noch: Nehmen wir an, es wird in das 3GS eine Prepaidkarte vom Discounter eingesetzt. Das 3GS selbst ist mit Netlock von T-Mobile ausgestattet. Würd's dann funktionieren? Oder ist die Sperre im Telefon?

    Grüße,
    Andreas

  • Die sperre ist im Baseband vom Handy. Es gibt genügend Themen bei dazu.


    guter Tipp: http://www.gidf.de

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!