p800 kein versenden von emails möglich !

• So langsam bekomme ich schon fast alles mit dem P800 auf die Reihe. Bin ja auch erst seit gestern dabei alle Geheimnisse zu lüften. ;)

Jetzt steck ich aber schon seit ner ganzen weile am email-versand fest.

Ich habe eine t-online Adresse. Mit dieser ist es mir weder möglich mails zu senden noch zu empfangen. Nach dem drücken auf Senden/Empfangen Button tut sich nichts. Ich sehe zwar das sich ab und zu am GPRS-Symbol was tut, das wars dann aber auch schon :rolleyes:

Anschließend habe ich das ganze mal mit einer web.de Adresse probiert. Hier funktioniert das Empfangen von Mails, wenn ich allerdings eine Mail senden möchte bekomme ich die Nachricht: .SMPT-Server hat keine Verbindung zugelassen.

Tja, nun frage ich mich, ob ich einstellungstechnisch noch was falsch gemacht habe. oder ob das Problem eher bei web.de zu suchen ist.

Ist jemand mal so Nett und kann mit einen "e-mail provider" nenen mit dem es klappt...und am besten noch die Einstellungen dazu. Mir ist es im Grunde nur wichtig Daten (Bilder/Texte) empfangen und senden zu können. Der Anbieter ist mir letztendlich Wurscht.

Vielen Dank...RamireZ

• mach einfach mal vor dem Senden einer Mail "Mails empfangen" - viele Provider erlauben das Senden aus Sicherheitsgründen nur ein paar Minuten lang nach dem letzten Empfangen. ;)

• das habe ich mir auch schon überlegt. Wo kann ich dem P800 sagen, dass er erst empfangen und anschließend senden soll ?

Ich dachte das Senden/Empfangen geht automatisch.

R....

• Hallo,

ich habe heute mal ein paar email-Konten bei freenet, gmx, hotmail usw eingerichtet. Nachdem ich die Einstellungen das jeweiligen Kontos in das P800 eingetragen habe, habe ich gleich versucht den mailserver des jeweiligen Anbieters zu kontaktieren (Mail mit Anhang gesendet). Leider schlug dies bei ALLEN anbietern mit der Meldung: Der angegebene Server ist nicht verfügbar fehl.

Ich werde noch wahnsinnig. :mad:

Was mache ich blos falsch :confused:

Bitte helft mir....

RamireZ

• Moin,

dein Datenkonto ist aber wirklich richtig konfiguriert? Am besten postest du einmal deine kompletten Settings hier im Thread bzw. schaust ins Mobilfunk Allgemein Forum in den TopThread zu den Einstellungen fürs mobile Internet.

Wenn sich dein Datenkonto als richtig erweist könntest du versuchen, die POP/SMTP Server direkt als IP anzugeben, da desöfteren die DNS Aufschlüsslung nicht so richtig bei mobilen Endgeräten funzt, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Gebe dazu in der Eingabeaufforderung von Windows ( Start -> Ausführen -> CMD) z.B. "ping pop3.web.de" für den POP Seerver von web.de ein. Die IP die du dort erhältst gibst du dann als POP bzw. Smtp Server im P800 ein.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ...anbei die Daten, die ich zum Einwählen ins Internet und für den email-Versand in meinem P800 eingetragen habe. Ich nehme hier mal die Einstellungen für die web.de Adresse.

INTERNETKONTO:
    Kontoname: T-D1 GPRS
    Verbindungstyp GPRS

SERVER:
    Benutzername: t-d1
    Kennwort: t-d1
    Adresse: internet.t-d1.de

ANMELDUNG:
    IP-Adresse automatisch abrufen: JA (angehakt)
    DNS-Adresse automatisch abrufen: NEIN (nicht angehakt)
    Primäre DNS-Adresse: 193.254.160.001
    Sekundäre DNS-Adresse: 000.000.000.000

PROXY:
    nichts eingestellt, bzw. nichts verändert !

AUTHENTIFIZIERUNG:
    PPP-Erweiterungen aktivieren: JA (angehakt)
    Authentifizierung: Normal

Dienstgüte:
    nichts eingestellt, bzw. nichts verändert !

Die Einwahl ins WWW via GPRS funzt soweit einwandfrei.
    So, nun die Einstellungen für die web.de Adresse:

GRUNDEINSTELLUNG:
    Kontoname: web.de
    Ihr Name: ramiro-vaca
    E-Mail-Adresse: ramiro-vaca@web.de
    Verbindungstyp: POP3
    Internet-Konto T-D1 GPRS

POSTEINGANG:
    Benutzername: ramiro-vaca@web.de
    Kennwort: ********* ;)
    Server für eingehende Mails: pop.web.de
    Download: Nur Betreff
    Kleiner als: 100 KB

POSTAUSGANG:
    Server für ausgehende mails: smtp.web.de
    SMPT-Authentifizierung verwenden: JA (angehakt)
    Anmeldedaten des Posteingangs verwenden: JA (angehakt)
    Benutzername: ramiro-vaca@web.de
    Kennwort: *********

ERWEITERT:
    Sichere Verbindung: NEIN (nicht angehakt)
    Anschluss für ausgehende Mails: 25
    MIME-Kodierung verwenden: JA (angehakt)
    Anschluss für eingehende Mails: 110
    Sichere Kennwortauthentifizierung: NEIN (nicht angehakt)

Wie bereits geschrieben, das abholen von mails funzte soweit, nur das versenden nicht :(

Nunja, vielleicht entdeckt jemand ja den Fehler in meinen Einstellungen.

Viele Grüße...RmaireZ

• Der Benutzername bei web.de ist leidiglich das was vor dem @web.de steht. Versuche also sowohl bei Versand als auch beim Empfang die Einstellung des Benutzernamens ohne das @web.de

Wenn das auch nicht hilft versuche es mit

POP3 Server: 217.72.192.134

SMTP Server: 217.72.192.157

abweichend von deinen Angaben.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hat leider beides nichts gebracht. Er kann leider immer noch keine verbindung zum SMTP-Server herstellen. :mad:

Liegt es evt. am T-D1 Netz, das beim abrufen von bestimmten SMTP Servern meckert ?

Es muss doch leute geben die auch ein D1 Netz haben und emails versenden können.

Ich weis echt keinen Rat mehr :( :confused: :( ....schluchtz....

R.....

• Bei einer T-Online (E-Mail) Adresse würde ich grundsätzlich die Einwahl mit CSD statt GPRS versuchen.
    T-Online GPRS Einwahl mit T-D1 Karte soll ja funzen, gelingt mir aber auch nicht...
    Einwahl per CSD über die Nr 4122 mit den T-Online Benutzerdaten funzt bei mir einwandfrei.
    pop pop.t-online.de
    pop port 110
    smtp mailto.t-online.de
    smtp port 25
    Benitzername we bei t-online
    passwort wie bei tonline
    kennwort abf. aus
    leitungstyp analog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!