Habe bisher schlecht als Recht mit Hilfe des Programms gcal meinen Google-Kalender mit meinem Handy (Symbian-Betriebssystem, Nokia N95) abgeglichen.
Wenn man sich über einige bekannte Bugs* nicht sonderlich ärgert, klappt(e) das eigentlich immer ganz gut.
*spontan fällt mir ein: i) selbst im Handy eingetragene Termine werden bei jeder Synchronisation erneut an den Google-Kalender übertragen, ii) Termine, die aufgrund der definierten Einschränkungen (z.Bsp.: Termin darf maximal 90 Tage in der Zukunft liegen) einmal nicht von Google zum Handy übertragen wurden, werden auch bei Erreichen der Voraussetzung nicht übertragen
Irgendwann einmal bekann ich im Google-Kalender eine Abfrage, ob ich nicht meine Kalenderuhrzeit auf "Berlin" umstellen will. In geistiger Umnachtung habe ich das bestätigt. Folge: alle ab diesem Zeitpunkt von Google zum Handy synchronisierten Termine standen 2 Stunden zu früh im Handy-Kalender. Habe dann mal ein wenig mit den gcal-Einstellungen gespielt, mit der Folge, dass jetzt überhaupt keine Termine mehr übertragen werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. schon eine Idee, wie es besser klappen könnte?